Zoll nach Reklamation

castol

Lt. Commander
Hallo, ich habe vorher meinen G.Skill Ram, den ich hier über den Marktplatz gekauft habe, nach Taiwan zu G.Skill wegen einem Garantiefall geschickt.
Heute erreichte mich dann ein netter Brief vom Zoll, ich sollte denen doch eine Rechnung mitbringen und sonstwas noch und dann könnte ich da mein Paket abholen...
Hat mit sowas schonmal jemand Erfahrungen gemacht und weiss was da jetzt so auf mich zukommt??
M.f.G. castol

das hört sich ja schonmal gut an :)

Bzgl. Abholen: Hab ich auch schon Probleme gehabt. Wie kann Jemand der an Rollstuhl oder Bett gefesselt ist zur Übergabe nach SüdBayern doziert werden? Es muss einfach über ein Bezahl-und- Du-bekommst es Portal gehen. Und das geht!

würde es denn auch funktionieren wenn ich da morgen mal anrufe,denen die Rechnung und den RMA Antrag zumaile und die mir das dann schicken??
Weil das ist auch mal eben 60km entfernt, was bei uns über eine Stunde heißt, dann denselben Weg zurück, wären 120km und 2 Stunden Fahrt wo ich nicht unbedingt viel Lust drauf habe ;)

castol schrieb:
würde es denn auch funktionieren wenn ich da morgen mal anrufe,denen die Rechnung und den RMA Antrag zumaile und die mir das dann schicken??
Weil das ist auch mal eben 60km entfernt, was bei uns über eine Stunde heißt, dann denselben Weg zurück, wären 120km und 2 Stunden Fahrt wo ich nicht unbedingt viel Lust drauf habe ;)

Normalerweise bekommt man das doch mit der Post/DHL.
zumindest war es bei mir so, bei einer Sendung aus USA.
Da lag ein Zettel von DHL dabei, dass sie alles erledigen, wenn sie die Rechnung oder ähnliches bekommen.
ich habe es allerdings dann selbst abgeholt, weil wir hier auch eine Zollstelle haben.

Wenn er den Schrieb vom Zoll hat, kann das kein Paketdienst mehr erledigen ;)

Und da der Zoll nicht einfach so Pakete öffnen darf (hinterher heißts, dass die was kaputt gemacht haben... ;)), muss er hin, das Paket öffnen, die Rechnung und sonstige Legitimationsbelege vorlegen und kann dann anschließend im besten Fall die Ware ohne weitere Kosten mitnehmen.

Heretic Novalis schrieb:
Wenn er den Schrieb vom Zoll hat, kann das kein Paketdienst mehr erledigen ;)

Und da der Zoll nicht einfach so Pakete öffnen darf (hinterher heißts, dass die was kaputt gemacht haben... ;)), muss er hin, das Paket öffnen, die Rechnung und sonstige Legitimationsbelege vorlegen und kann dann anschließend im besten Fall die Ware ohne weitere Kosten mitnehmen.

Dann scheint das im Süden anders zu laufen, als bei uns im Norden :)
Da keine Zollerklärung bei der Sendung in Frankfurt dabei war, wurde DHL angewiesen es zur nächsten Zollstelle zu liefern, gleichzeitig hat DHL mich informiert wie vorzugehen ist. Im übrigen sind bei diesem Schreiben auch Hoheitszeichen des Zolls zu finden

dürfen die denn mit meiner Einverständnis das Paket öffnen?? Es ist ja nur Ram drin, den kann man ja nicht allzu schnell kaputt machen :)

Zurück
Oben