zonealarm aktuelle xp updates noch nötig

chucky3

Banned
ich hab mir grad für meinen spiele rechner zonealarm installiert und die xp firewall deaktiviert. ich wollte wissen ob ich die xp updates noch brauche ? nein oder. dachte lieber mal vorher nachfragen als nachher dumm dastehen.
thx im voraus for information

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. XP Updates sind immer sinnvoll. Erst letzte Woche wurde ein Update außerhalb des Patchdays verteilt, weil eine größere Lücke vorlag. Wer sowas nicht patcht, muss sich nicht wundern, wenn irgendwann Malware im System ist.

Windows Updates sind Pflicht!
Weder Anti-Viren-Software noch Personal- oder Router-Firewalls "ersparen" dir die Windows Updates. Die Updates sind eigentlich sogar wichtiger als z. B. eine Firewall.

sicher brauchst du die wenn du sicher sein willst. eine firewall schützt dich nicht vor fehler im system, erst recht keine SOFTWARE firewall die selbst genug lücken hat ;) zonealarm ist absolut unnötig, windows firewall reicht vollkommen .. patches braucht man aber so und so wenn man sicher sein will.

Aktuelle Patches/ Updates sind so wichtig wie für dich die Luft zum atmen.

Und warum du statt der in XP integrierten Firewall/ Paketfilter dir Zonealarm installierst ist mir vollends schleierhaft.

Nutz die die in XP integriert ist und belaste dein System nicht mit unnötigem externen Krempel.

Ich hoffe ich darf mich mal hier kurz mit einklinken... seit Wochen will mein PC den SP3 installieren. ^^ Bis jetzt habe ich's nicht zugelassen. Hab mir gedacht "never change a running System" ^^..

soll ich den vilt. doch installieren? O.o

sp3 hat auch patches intus die es für SP2 nicht gibt und somit das system sicherer machen. um sicher zu sein braucht man sp3 ;) wobei sicherheit relativ ist, selbst mit sp3 kann man sich binnen 2 minuten nen virus einfangen ;) aber es trägt doch zur sicherheit bei.

Zurück
Oben