News Zoned UFS 4.0: Auch SK Hynix schickt Smartphone-Daten in die Zone

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Die Jedec ist doch keine Speicherbehörde, sondern ein Gremium :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Fraglich, wie gut diese Zonen funktionieren. Bisher habe ich gerne eine SD-Karte reingesteckt, welche nur als Dashcamspeicher ausgenudelt wird. Wäre schon, wenn ich mir das sparen könnte.
 
kleinen FBGA-Packages bieten 256 GB bis 1 TB
Können die endlich mal 2TB packages anbieten?
Damit die Hersteller der Premium Smartphones bei 1500$ aufwärts auch 2TB verbauen werden?
Vielleicht sinkt dann der Preis der kleineren grössen schneller.
Gefühlt hocken wir zu lange auf 1TB geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge und Hatsune_Miku
Wären se alle mal bei SLC Speicher geblieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Orcus-90482
Mehr Haltbarkeit klingt immer gut.

Haldi schrieb:
Gefühlt hocken wir zu lange auf 1TB geräten.
Ist vielleicht ne Sache der Nachfrage. Wenn mehr Leute 1TB kaufen würden, dann würden die ersten 2TB anbieten um noch mehr abzucashen :D

Persönlich hab ich aktuell 512GB auf dem Smartphone und weiß diese nicht vollzukriegen, warum also mehr Geld für mehr Speicher ausgeben...

Aber klar wenn man viel filmt und fotografiert und Daten-Messi ist sieht das anders aus.
 
Wenn kleine "zufällige" Dateien nun allesamt immer wieder in der gleichen Zone geschrieben und gelöscht werden, bekommt man dann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht massive Probleme mit den FLASH-Zellen innerhalb dieser Zone gegenüber einer rein zufälligen Sektor-Verteilung? Oder sind diese Zonen gegenüber dem Rest des Speichers "robuster" als die Zonen für große sequentielle (z.B. SLC versus MLC oder MLC versus QLC)?
 
Zurück
Oben