Zoom schaltet PC aus

Dlxndr

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
3
Hallo Zusammen
Habe seit kurzem (zirka 1 Woche) ein Problem nur mit Zoom und einmal beim Internet Surfen.
Das Problem: PC schaltet sich nach zirka 10 Minuten nach Zoom Meeting Start aus und wieder ein. Einmal am gleichen Tag schaltete sich PC aus und wieder ein beim Surfen.
Komischerweise, beim Gaming mit voll Ultra Einstellungen und Stunden lang zocken schaltet sich PC nie und nie aus. Habe Temperatur unter Kontrolle und nie irgendwelche Komponenten überhitzt. Mit Prime95, HWMonitor, Furmark alle Stress Tests durchgeführt ohne Abstürzungen.

Ich tippe vielleicht auf Netzteil…

Meine Komponenten:
MSI z370
I9-9900kf No OC
32 GB RAM Crossair 3200 MHz No XMP
RX 6600 No OC
Netzteil 550W 80 Plus Bronze
Wasserkühler

Was meint ihr?
 
Bri sowas ist mein Lieblingsverdachtiger das Netzteil. Ein RAM Check kann sicher auch nicht schaden. Was war vorher für eine GPU drin? In welchem Zeitraum trat das auf?
 
Soll RAM Check gleich mit Prime95 nochmal durchgeführt werden oder empfiehlst du andere SW?
Vorher hatte ich ein RX 570 drin und habe alles ordnungsgemäß gelöscht (mit DDU) und wieder installiert.
Dann habe ich die RAMS aufgerüstet (am 02.11.2021) von 16GB auf 32GB. Habe Zoom aber ohne Problemen benutzen können. Ersten Absturz mit Zoom war am 06.11.2021 und seit den habe ich immer bei Zoom Meetings abstürze ohne irgendwelchen Fehler. Das Einzige wo ich bemerkt habe, dass immer wenn PC sich ausschaltet und wieder einschaltet und ich mich bei Windows einlogge ein Gerät erkannt wird (das typische Plugin Ton von Windows hört man gleich nach dem einloggen).
 
Zurück
Oben