Zoomen im Mobile-Layout ist jetzt möglich

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.870
Bislang haben wir in unserem Mobile-Layout die Zoom-Funktion der Browser deaktiviert, um in iOS einen Bug beim Drehen des Geräts zu umgehen. Diesen Bug hat Apple in iOS 6 korrigiert. Deshalb deaktivieren wir die Zoom-Funktionen jetzt nur noch für die Nutzer alter iOS-Versionen. Benutzer von iOS 6 können jetzt in unserem Mobile-Layout die Zoom-Funktion nutzen.

Für Android-Nutzer ist das Zoomen jetzt ebenfalls möglich. Ich weiß leider nicht mehr, ob wir die Zoom-Funktion für Android-Nutzer absichtlich ebenfalls deaktiviert hatten. Oder ob es dafür eventuell gar keinen Grund gegeben hat. Mit dem Stock-Browser von Android 4 und Chrome for Android 18 kann ich jedenfalls keine Probleme feststellen.

Wir wären daher dankbar für euer Feedback!
 
find ich gut. zoomen ist praktisch. vor allem dass sich bei cb nicht automatisch die breite eines schriftblockes anpasst gefällt mir.
 
Cool, habe ich schon lange vermisst. Bei mir funktioniert es soweit recht gut mit Android 2.3.6 und Dolphin HD Browser.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich ein Bild anklicke, damit es im "Vollbildmodus" angezeigt wird, und dann zoome, wird immer nur in die obere linke Ecke gezoomt. Ich kann den Bildbereich dann auch nicht auf andere Stellen fokusieren.
 
Danke Steffen!

Ich habe immer nur das Mobile-Layout benutzt manchmal aber durchaus das Bedürfnis empfunden einmal zu zoomen.
Jetzt funktioniert das endlich sehr gut (bei Windows Phone)
 
Hallo,

habe da mal ne Frage.
Wenn ich mit dem iPad (3) oder iPhone (4) hier im Forum unterwegs bin, und dann so ein kleines angehängtes Bild in einem Beitrag klicke, dann wird es zwar größer, sobal ich aber das Bild mit zwei fingern zoome geht die größere Ansicht sofort wieder zu (hoffe ihr versteht was ich meine). Ich hätte gerne die Möglichkeit das herangezoomte Bild an verschiedenen Stellen zu beäugen, das geht aber nich da es immer direkt nach loslassen der Finger klein wird.
Könnte man das ändern?

Grüße
 
Zurück
Oben