Zotac 550 Ti - kein Bild

Xenophilius

Cadet 4th Year
Hallo Liebe CB-ler,

Ich hab mein System: Q6600, MB: "Asus" IPIBL-LA, 8Gb Ram, Zotac 550 ti und Nt Corsair Cx500 seit ca 1 Jahr unverändert laufen.
Von gestern auf heute bekomme ich (nachdem ich den PC normal heruntergefahren habe) kein Bild mehr von der Grafikkarte. Ich habe diese ausgebaut und benutze nun die Onboard Graka. Bevor ich jetzt an mein Erspartes gehe, wollte ich wissen ob ich noch etwas ausprobieren kann. Der Lüfter dreht sich noch und bis gestern hatte ich auch noch keine Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Sitzt evntl. der Stromkabel nicht richtig?

Ich hab sie aus- und wieder eingeabaut und alles nochmal schön fest reingesteckt. Kann das also eigentlich ausschließen

Auf einem anderen PC testen!
Wenn sie nicht läuft, Rechnung vorkramen und RMA-Nummer beantragen und auf Garantie einschicken.

Danke für eure Hilfe. Den Rat, sie in nen anderen PC einzubauen, werde ich auf jeden Fall beherzigen. Hab keine Rechnung, da von Privat gekauft. Ohne die hat man wahrscheinlich keine Chance oder?

da nachhaken wo du sie gekauft hast

ansonsten mal beim hertsteller der karte direkt nachfragen, aber das machen leider die wenigsten hersteller direkt

Versuch mal mit anderen Anschlüßen. Es funktioniert vielleicht der Anschluss nicht mehr.

pipt der PC, wenn Du ihn mit der Grafikkarte hochfährst? Wenn die Graka kaput ist sollte der Mainboard es eigentlich erkennen.

Gute Idee, dann such ich mal nen anderen Stromanschluss raus. Die piept nicht, nein. Nen anderen PCIe-Steckplatz hab ich halt nicht, ich müsste die Woche mal zu nem Kumpel nen anderen PC testen.
Ergänzung ()

SOo, ich habe die Lösung des Problems: Der HDMI-in meines Monitors hat sich verabschieded, der VGA-in funktioniert noch. War eben bei nem Nachbarn und hab den Pc an seinen Monitor gehängt. Sollte ja mit nem Adapter zu Regeln sein... Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe

Na siehst Du :)! Der Anschluss ist Schuld.

Zurück
Oben