Zotac 8800GT freezt ständig ein

8

8800 GTX

Gast
HAllo Leute, ich habe das Problem dass ständig meine Grafikkarte einfreezt. Das Bild bleibt einfach hängen und nix geht mehr. Hatte davor ne 8800 GTS 640, da hatte ich nie Probleme. Ist meine Grafikkarte fehlerhaft?

Treiberversion 169.02

Lad dir mal GPU-Z runter und guck mal, wie die Temps bei Idle und bei Last sind.

Deine restlichen PC Komponenten wären noch interessant.

Also:

C2D E6600 @3 Ghz
4 GB RAM Corsair 800 Mhz @ 820 Mhz
Zotac 8800 GT 660/900
Gigabyte P35-DS4

Der BIldschirm freezt dogar schon nach 2 Sekunden Spieldauer ein.

Edit: Wie lange soll ich das Ati Tool laufen lassen?

Anhänge

• gpu-z.JPG
    gpu-z.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Was betreibstn du fürn Netzteil in deinem Computer? Mit 12V Schiene bitte.

Also ein Hitzproblem der Grafikkarte liegt schonmal nicht vor.

Jetzt wäre außer den Daten fürs Netzteil noch die Temperatur der CPU interessant. Lad mal Coretemp und poste einen Screenshot wie mit GPU-Z.

PS: Bin jetzt aber übers Wochenende offline, bin aber sicher, andere werden in die Bresche springen... ;)

Haste die Karte übertaktet ? Oder sind das die Std Taktraten bei dir ?

Also wenn meine Zotac 74°C hat, dann dreht der Lüfter schon auf +50%, deiner steht immer noch bei 30%, da solltest du mal ansetzen.
Von welchem Hersteller ist dein Netzteil?

Setz das System per Setup-Defaults im Mobo-Bios auf die Standardwerte zurück und teste dann ob er danach noch immer freezt (damit du ausschliessen kannst, dass es nicht eventl. doch am Oc-en liegt! <- eventl. sind z.B. die Ram-Timings zu scharf eingestellt...) Merk dir alle relevanten OC-Settings, damit du es später ggf. leicht wieder auf die vertrauten Werte zurücksetzen kannst!

Ausserdem, wie die anderen schon sagten, die Graka-Temps und die Lüfterdrehzahl im idle und unter Last im Auge behalten (am Besten mal Riva-Tuner mitprotokolieren lassen!) Freezes sind normalerweise ein klassisches Symptom für Überhitzung! (obwohl sie sicherlich auch andere Ursachen haben können!)

Viel Erfolg beim Analysieren!

Das NT ist von BeQuiet. Mit Netzteilen kenn ich mich nicht aus, aber mit wurde das empfohlen.

Bequiet Straight Power 550 W

Lüfter ist auf 35 % hochgedreht

EDIT: laut Hersteller: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V1: 18A, +12V2: 18A ,-12V: 0,5A, +5VSB: 3A

Zurück
Oben