zotac.com jetzt permanent offline?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Hat sich bei Zotac in letzter Zeit mal jemand an den Kundenservice wenden müssen, bzw. weiss wo man sich da jetzt meldet?
Ich müsste dort aber mal was zwecks Garantie anfragen.

Seit mindestens ein paar Tagen scheint die Website irgendwie down zu sein.
Wie lange das schon so ist, weiss ich nicht.
Sehr merkwürdig das Ganze. Ein Grafikkartenhersteller ohne lokale Internetpräsenz?


Grüßchen
(Und danke falls da einer was weiss.)
 
Zotac bietet keinen Endkundensupport. Dein Ansprechpartner ist der Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Aber nicht wenn ich nach 3 oder 4 Jahren zwecks erweiterter Garantie anfragen will, oder?
Sind das nicht bloß meine Ansprechpartner für die ersten zwei Jahre?

PS: Hatte mich kurz nach Kauf der Grafikkarte auf der Zotac Homepage für die Garantieverlängerung auf 5 Jahre registriert.
Ca. 4 Jahre sind jetzt rum.
 
Moin, grad versucht, zotac.com/de geht ohne Probleme hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87, kartoffelpü und mTw Raptor
Ok, das ist ein bischen peinlich jetzt. :D
Bis gestern Abend bin ich über keinen Link auf die Website gekommen. Auch nicht am Handy.

Bist vor ein paar minuten kam auch nichts, wenn ich direkt auf Zotac.com gehen wollte.
Zotac.png

Verstehe ich zwar nicht, aber irgendwie muss der Fehler dann wohl bei mir gelegen haben.


Danke für die Hilfe und fürs probieren.
Werde ich mich da nun mal melden. :)
 
Liegt auch vielleicht an deinem Browser?
In Opera geht sie bei mir nicht. Im originalen MS Edge geht sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Sas87 schrieb:
Ok, das ist ein bischen peinlich jetzt. :D
Bis gestern Abend bin ich über keinen Link auf die Website gekommen. Auch nicht am Handy.

Bist vor ein paar minuten kam auch nichts, wenn ich direkt auf Zotac.com gehen wollte.
Anhang anzeigen 1144595
Verstehe ich zwar nicht, aber irgendwie muss der Fehler dann wohl bei mir gelegen haben.


Danke für die Hilfe und fürs probieren.
Werde ich mich da nun mal melden. :)
Ich habe es eben auch versucht und das gleiche Problem. Du musst www davor setzen, also www.zotac.com, dann funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Meh, geht auch problemlos mit "nur" zotac.com.
Das https://www. fummelt mein Firefox selbst dazu. :D

Was NICHT klappt ist das: https://zotac.com/
Diese Adresse gibt es in dieser Form ja auch nicht bzw. deren Webserver macht daraus nichts.
Falsche Config auf Zotac-Seite wird das wohl sein.

Wie man es richtig macht sieht man hier:
Aus https://heise.de/ wird https://www.heise.de/ aufgelöst und im Browser dargestellt
Aus https://computerbase.de wird https://www.computerbase.de aufgelöst und im Browser dargestellt
Probiert im FF und Edge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Inzwischen schon, das stimmt. Als ich es aber eben das erste Mal versucht hatte (ebenfalls mit nem Firefox auf Linux) hatte ich exakt das gleiche Problem wie der TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Das Problem ist leider plötzlich gar nicht mehr reproduzierbar.
Ich habe schon seit zwei Tagen nicht auf die Webseite zugreifen können, auch nicht über Google Suchergebnisse.

Eben habe ich dann den Thread eröffnet, weil ich bei der Google Suche nach "Zotac.com down/offline" nur Ergebnisse aus anderen Ländern bekommen habe und nichts aktuelles, und als ich dann auf den Link aus Post 4 geklickt habe hat er die Seite ganz normal geladen.

Direktzugriff auf Zotac.com ging dann beim nächsten Versuch immer noch nicht, wie oben im Bild zu sehen und jetzt funktioniert es plötzlich wieder über jeden Link und egal was ich eingebe oder von wo ich die Seite aufrufe.

Verstehe ich nicht so ganz, aber ich bin leider auch kein Netzwerkfachmann.

Danke jedenfalls an alle fürs Helfen. ;)


Jetzt mal schauen ob man mir seitens Zotac, mit dem offensichtlichen Speicherproblem, noch etwas entgegen kommen kann. :) Mit VRAM "Underclocking" läuft alles normal.


Liebe Grüße
 
@Sas87
Es KÖNNEN Probleme bestanden haben bei Zotac bzw. auch aus dem Netz Deines Providers die nun verschwunden sind.
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen (außer mittels https://zotac.com) und bin auf der Zotac-Seite mangels Produkte von denen noch NIE gewesen (heute war mein Erstbesuch). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Das sehe ich nicht so, warum sollte heise.de nicht funktionieren, der Default dafür kann ja www. sein, wenn ftp.... oder news.... oder was auch immer gemeint ist muss man das voranstellen, aber den Default kann man ja auf www. setzen.
Denn bei der harten Fehlermeldung kommt eben die Annahme raus, dass die Websteite down ist, deshalb hier der Thread.
 
prian schrieb:
der Default dafür kann ja www. sein, wenn ftp.... oder news.... oder was auch immer gemeint ist muss man das voranstellen

Nicht wirklich. Das Protokoll wird entschieden von dem was vor dem : steht. http:, ftp:, news: usw.

Wenn eine Seite nur mit www aufgelöst werden kann, dann ist einfach ein Haken beim Webserver nicht gesetzt.
 
Zurück
Oben