Zotac gaming geforce rtx 2080 ti blower zerlegen

Phantomiasle

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I9 9900 KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 64GB Crucial
  • Mainboard: Gigabyte Z390 Aorus Pro
  • Netzteil: Corsair 750W
  • Gehäuse: Thermaltake Level 20
  • Grafikkarte: Zotac Gaming Geforce rtx 2080 ti blower
  • HDD / SSD: Crucial M2.SSD 500GBund 2X Crucial BX500 2TB
  • Monitor Samsung C49HG9X

Hallo
Ich versuche die oben genannte grafikkarte zu zerlegen um einen Wasserkühler darauf zu verbauen,nun habe ich da ein kleines problem das der aluframe auf der oberen seite wo die gpu ist sehr fest sitzthabe auch geschaut ob ich irgendwelche schrauben oder ähnliches vergessen habe dem ist aber nicht so .Hat schonmal einer von euch eine solche karte zerlegt und wenn ja wie ist er vorgegangen.
Habe auch schon das netz dursucht sowie google oder youtube aber habe nichts dergleichen gefunden.
Währe für Hilfe dankbar.
MfG
 
Ist es das Modell? Ab Minute 2:30 demontiert er die, vielleicht kannst dir da was abschauen?

vg Chris

 
Hallo
Danke für die schnelle antwort.
Aber das ist sie leider nicht meine ist wohl auch referenzdesign aber der rahmen ist ganz anders aufgebaut bei der zotac die ich habe,habe leider keine bilder gemacht als ich sie vorhin zerlegt habe,und musste das dann abbrechen da ich in sorge war das mir was am pcb kaputt geht.Bei dem video hier fällt ihm das ganze ding ja schon auseinander nachdem er alle schrauben gelöst hat .
MfG
Ergänzung ()

So in etwa müsste dann der frame aussehen.
 

Anhänge

  • zt-t20810a-10p_image02.jpg
    zt-t20810a-10p_image02.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 315
  • index.jpg
    index.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 300
  • ZOTACPCB3.jpg
    ZOTACPCB3.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Meist ist es die Wärmeleitpaste, die die Komponenten kräftig zusammenhält. Einfach den entsprechenden Bereich erhitzen (Fön reicht aus) und nochmal probieren.
 
Danke hab es nun hinbekommen mit einem sehr grossen plastikspatel konnte ich sie abhebeln,war gut drauf verklebt wie es der letzte beitrag hier beschrieb. War wohl zu vorsichtig zuvor.
Danke für eure antworten.
MfG
 
Zurück
Oben