News Zotac: GeForce 9600 GT mit sechs Ausgängen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.627
Zwei DVI-Ausgänge, einen D-Sub-Anschluss sowie HDMI- und DisplayPort-Konnektivität und dazu noch einen TV-Ausgang, all' dies bietet die kommende spezielle GeForce 9600 GT von Zotac. Die vielfältigen Anschlüsse werden über eine doppelte Slotblende realisiert.

Zur News: Zotac: GeForce 9600 GT mit sechs Ausgängen
 

Tommes3001

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
100
Der HDMI Ausgang überträgt der auch Sound?
Ich sehe keinen Anschluss auf der Karte...

Warum hat keine 4850 nen HDMI mit Sound?
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.700
Ist eine sehr schöne Karte. Die Kühllösung sieht gut aus.
Wäre es eine stärkere GPU, dann wäre sie sehr interessant für mich. Aber die wird wohl trotzdem viele Abnehmer finden.
 

romeon

Commodore
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
4.689
Da fehlt dann nur noch der Griff.

Wer braucht so viele Ausgänge?
 
T

the_hole

Gast
Wer braucht denn blos all diese Anschlüsse. Ich träume von einer Graka mit zwei stinknormalen hdmi Ausgängen, aber naja die Hersteller lassen sich da Zeit.
 

der2of6

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
542
Die interessanter Frage ist doch, ob ich auch alle Ausgänge nutzen kann, oder auch immer nur 2 auf einmal?
 

w0nd4bra

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.343
Der HDMI Ausgang überträgt der auch Sound?
Ich sehe keinen Anschluss auf der Karte...

Warum hat keine 4850 nen HDMI mit Sound?
Ich glaube nur ATI Karten übertragen Sound per HDMI. Bei der 4850 müsste es schon gehen.
Obs nun nur mir einem Anschluss direkt an der Platine geht wäre hier der Grund, falls du einen Adapter verwendest.
Da fehlt dann nur noch der Griff.

Wer braucht so viele Ausgänge?
Keiner, All-in-one zahlt sich aus. Man brauch keine Adapter,man hat keine Probleme Monitor zu kaufen bzw. einen alten Röhrenmonitor mit der Karte per VGA zu betreiben, anstatt einen Adapter zu benutzen.
 

fawks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
78

PediM²

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
563
Der HDMI Ausgang überträgt der auch Sound?
Ich sehe keinen Anschluss auf der Karte...

Warum hat keine 4850 nen HDMI mit Sound?
Die Karte wird das Soundsignal sicherlich nicht durchschleifen. Bisher kenne ich das nur von AMD Karten her.

Die HD4800er haben den Adapter von DVI auf HDMI und da wird auch der Sound durchgeschliffen. Wozu dort also einen wertvollen DVI Port vergeuden und ein HDMI only Anschluss bieten? Finde ich, macht keinen Sinn.
 

DarknessFalls

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
910
Schon seit der HD2k gibt's HDMI mit Sound auf den ATi-Karten...
 

Pr0krastinat0r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.900
Es sollte sowieso langsam Standard werden das Grafikkarten mit HDMI-Anschlüssen ausgestattet werden. Besonders da die dazu passenden TV Geräte immer billiger werden und in mehr und mehr Haushalten stehen. Bei mir allein stehen drei HDMI Fernseher. Diese ständigen Adapter nerven langsam.
 

Tommes3001

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
100
Ja, mit der 4850 wird ein Adapter DVI->HDMI mitgeliefert. Aber da frage ich mich wozu. Denn dann kann ich nen Monitor auch direkt per DVI anschließen.
Oder übersehe ich da irgendetwas?
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.390
Die ATI Karten ab der 3000der Serie haben Sound im Grafikchip integriert, also hast du da immer HDMI mit Sound ohne dass dus extra anschliessen musst.
Bei Nvidia Karten muss der Sound wenn über ein Extrakabel auf der Graka angeschlossen werden.
 

AleXreleXed

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
349
nice one warum auch nicht :)
 

markon

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
19
der sound geht nur unter vista mit den realtek treiber hd 1.97 mit LPCM MULTI CH IN 7.1
habe es aus propiert habe den denon avr 2308 Dolpy Truh Hd 7.1 DTS Master HD 7.1
nur bei der ATI HD4850 - 4870
habe die Power Corlor ATI HD 4870
 
Top