News Zotac: GeForce 9600 GT mit sechs Ausgängen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.340
Zwei DVI-Ausgänge, einen D-Sub-Anschluss sowie HDMI- und DisplayPort-Konnektivität und dazu noch einen TV-Ausgang, all' dies bietet die kommende spezielle GeForce 9600 GT von Zotac. Die vielfältigen Anschlüsse werden über eine doppelte Slotblende realisiert.

Zur News: Zotac: GeForce 9600 GT mit sechs Ausgängen
 
Der HDMI Ausgang überträgt der auch Sound?
Ich sehe keinen Anschluss auf der Karte...

Warum hat keine 4850 nen HDMI mit Sound?
 
Ist eine sehr schöne Karte. Die Kühllösung sieht gut aus.
Wäre es eine stärkere GPU, dann wäre sie sehr interessant für mich. Aber die wird wohl trotzdem viele Abnehmer finden.
 
Da fehlt dann nur noch der Griff.

Wer braucht so viele Ausgänge?
 
Wer braucht denn blos all diese Anschlüsse. Ich träume von einer Graka mit zwei stinknormalen hdmi Ausgängen, aber naja die Hersteller lassen sich da Zeit.
 
Die interessanter Frage ist doch, ob ich auch alle Ausgänge nutzen kann, oder auch immer nur 2 auf einmal?
 
Tommes3001 schrieb:
Der HDMI Ausgang überträgt der auch Sound?
Ich sehe keinen Anschluss auf der Karte...

Warum hat keine 4850 nen HDMI mit Sound?

Ich glaube nur ATI Karten übertragen Sound per HDMI. Bei der 4850 müsste es schon gehen.
Obs nun nur mir einem Anschluss direkt an der Platine geht wäre hier der Grund, falls du einen Adapter verwendest.
romeon schrieb:
Da fehlt dann nur noch der Griff.

Wer braucht so viele Ausgänge?

Keiner, All-in-one zahlt sich aus. Man brauch keine Adapter,man hat keine Probleme Monitor zu kaufen bzw. einen alten Röhrenmonitor mit der Karte per VGA zu betreiben, anstatt einen Adapter zu benutzen.
 
Wenn man sie wenigstens alle gleichzeitig nutzen könnte^^. Sind aber bestimmt nur zwei Ramdacs auf der Karte^^
 
Die Kühllösung sieht gut aus.

Der Kühler sieht verdammt so aus wie der Zalman Vf 830, der auf meiner Gigabyte 8800gt werkelt, der ist jedoch leider nicht geregelt und ist verdammt laut :(
 
Tommes3001 schrieb:
Der HDMI Ausgang überträgt der auch Sound?
Ich sehe keinen Anschluss auf der Karte...

Warum hat keine 4850 nen HDMI mit Sound?

Die Karte wird das Soundsignal sicherlich nicht durchschleifen. Bisher kenne ich das nur von AMD Karten her.

Die HD4800er haben den Adapter von DVI auf HDMI und da wird auch der Sound durchgeschliffen. Wozu dort also einen wertvollen DVI Port vergeuden und ein HDMI only Anschluss bieten? Finde ich, macht keinen Sinn.
 
Schon seit der HD2k gibt's HDMI mit Sound auf den ATi-Karten...
 
Es sollte sowieso langsam Standard werden das Grafikkarten mit HDMI-Anschlüssen ausgestattet werden. Besonders da die dazu passenden TV Geräte immer billiger werden und in mehr und mehr Haushalten stehen. Bei mir allein stehen drei HDMI Fernseher. Diese ständigen Adapter nerven langsam.
 
Ja, mit der 4850 wird ein Adapter DVI->HDMI mitgeliefert. Aber da frage ich mich wozu. Denn dann kann ich nen Monitor auch direkt per DVI anschließen.
Oder übersehe ich da irgendetwas?
 
Die ATI Karten ab der 3000der Serie haben Sound im Grafikchip integriert, also hast du da immer HDMI mit Sound ohne dass dus extra anschliessen musst.
Bei Nvidia Karten muss der Sound wenn über ein Extrakabel auf der Graka angeschlossen werden.
 
nice one warum auch nicht :)
 
der sound geht nur unter vista mit den realtek treiber hd 1.97 mit LPCM MULTI CH IN 7.1
habe es aus propiert habe den denon avr 2308 Dolpy Truh Hd 7.1 DTS Master HD 7.1
nur bei der ATI HD4850 - 4870
habe die Power Corlor ATI HD 4870
 
Zurück
Oben