Finde in einigen Foren nur max. Temperaturen von knapp 70° Celsius unter last bei dieser Karte.
Als ich aber heute meine Grafikkarte mit FurMark belastet habe, sah ich das die Temperatur schnell von 61° auf 85° Celsius anstieg.
Die automatische Lüfterkontrolle stieg dabei von 45% auf 93%.
Habe die gleichen Temperaturen und Lüfterdrehzahlen vom RivaTuner und Everest ausgelesen bekommen.
Schalte ich dann noch Prime95 für die CPU ein, steigt die Temperatur auf knapp 90° Celsius bei 100% Lüfterdrehzahl.
Die CPU pendelt sich dann bei ca. 66° ein.
Die GrafikKarte wird mit den von Zotac OC Werten betrieben.
Bildfehler oder so kann ich nicht feststellen und es ist Treiber unabhängig.
Hat jemand von euch ein Rat?
Hatte zuerst ein defekten Gehäuselüfter etc. im Sinn, aber alle laufen und sind gereinigt.
Selbst bei geöffneten Gehäuse ändern sich die Temperaturen nur geringfügig.
Mein System: E6850 ( 3,0 Ghz ) ~ Asus P5Q Deluxe ~ 4Gb Ram ~ Zotac Geforce 9800 GTX AMP! ~ Win Vista 32bit Sp1
Als ich aber heute meine Grafikkarte mit FurMark belastet habe, sah ich das die Temperatur schnell von 61° auf 85° Celsius anstieg.
Die automatische Lüfterkontrolle stieg dabei von 45% auf 93%.
Habe die gleichen Temperaturen und Lüfterdrehzahlen vom RivaTuner und Everest ausgelesen bekommen.
Schalte ich dann noch Prime95 für die CPU ein, steigt die Temperatur auf knapp 90° Celsius bei 100% Lüfterdrehzahl.
Die CPU pendelt sich dann bei ca. 66° ein.
Die GrafikKarte wird mit den von Zotac OC Werten betrieben.
Bildfehler oder so kann ich nicht feststellen und es ist Treiber unabhängig.
Hat jemand von euch ein Rat?
Hatte zuerst ein defekten Gehäuselüfter etc. im Sinn, aber alle laufen und sind gereinigt.
Selbst bei geöffneten Gehäuse ändern sich die Temperaturen nur geringfügig.
Mein System: E6850 ( 3,0 Ghz ) ~ Asus P5Q Deluxe ~ 4Gb Ram ~ Zotac Geforce 9800 GTX AMP! ~ Win Vista 32bit Sp1