Zotac GeForce GTX 480 AMP! SLI Gespann fragen...

payne88

Newbie
Guten Tag,

ich stehe kurz davor mir einen neuen High End Rechner zusammenzustellen hier mal eine Übersicht meiner Komponenten:

CPU: Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition
Mobo: Asus Rampage III Extreme
GPU: Geplannt 2x Zotac GeForce GTX 480 AMP!
RAM: OCZ DIMM 12 GB DDR3-1333 Hex-Kit
Gehäuse: Lian Li Tyr PC-X2000B

Nun meine fragen dazu:
  • Ist ein SLI überhaupt möglich mit dieser Grafikkarte da eine davon 3 Slots belegt??
  • Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen??

PS. Bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn dieses Systems...!

Aber auch ohne mal die ganzen Nachteile des SLi-Gespannes in Frage zu stellen. gut soll Highend werden.
Dennoch würde ich dir einfach dazu raten auf die neuen GPUs von AMD zu warten, da haste vllt noch mehr High End von.

da hängt von dem MB ab und ca. 900W je nach dem

Im Lotto gewonnen oder ?

Ja SLI ist mit den Karten möglich musst du nur schaun das dein Motherboard 4 PCIe Steckplätze hat.
NT sag ich nichts.
Die Speicher von OCZ sind momentan nicht so gut ^^

:) sabber^^ also als ich die topic gelesen habe hab ich auch direkt an das 3-slot-problem denken müssen. weiss jetzt nicht genau, aber wenns für SLI flexible adapterkabel-bänder gibt, dann wärs durchaus möglich (wenn die PCIe plätze aufm board weit genug voneinander weg sind). NT würd ich min. 1kw nehmen. evtl sogar mehr, v.a. wenn du noch OCen willst.

soweit ich weiß brauchst du mit dem 3-Slotkühler ein MB mit 4 PCI-E Grafikkartenplätzen. Ich hab die Karte selbst, allerdings nur eine und mir reicht die mehr als aus

Der Tower ist echt en Traum. Der wird eventuell auch mein nächster.

Hi

Also ich würde sagen dass es so gerade passen müsste.
Da wird sich die Wärme sehr stauen, würde das Gehäuse sehr gut belüften.
Welches Gehäuse kommt zum Einsatz???

Und von ATI oder bald AMD halte ich nicht viel.

Da gehören eigentlich 24 GB 2000er RAM rein sonst ist es nicht wirklich Highend ^^

Ich würd auch 1000 Watt nehmen vielleich noch mehr wenn du ne 3 GTX dazu tuen willst....

Dachte ich eben auch. Dann lieber 2 GTX 480 Hydrocopper reinhauen. Und die Extreme Edition verpflichtet einen ja schon fast zur Wasserkühlung, denn sosnt würde es auch ein kleinerer I7 tun.

Und von ATI oder bald AMD halte ich nicht viel.
aha jetzt wissen wir's xD
mit dieser ausssage hast du dich gerade disqualifiziert.
mit dem Geld für cpu kann man sich n highend rechner zusammen stellen.
und über die Schwächen von der 480 gtx braucht ich gar nicht mehr schreiben!

Also die beiden Grakas passen rein, aber ich würde sie unter H²O setzen. Vorallem wegen der Temps.
Und dieser Tower.. Ein Traum :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die eben markentreu sind. Auch wenn AMD die nächste FPS Krone gewinnt, kaufe ich weiterhin nVidia, da ich an die Treiber gewohnt bin und mich auskenne damit. Hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme mit ATI Karten.

Ich denke, so geht es vielen. (auch umgekehrt)

@ gerd müller

das war nicht der TE

@ topic

nimm einfach ein MARKEN netzteil mit 900 Watt und mehr.

und das mit der wakü würde ich bei so nem rechner auf jeden machen

@ monkey

mein erster ordentlich recher war ein amd, sowie alle folgenden und alle grakas nach meiner 7500 waren ATI.

nutze es auch aus gewohnheit ;)

aber die 5xxx er serie ist echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Für wirklich High End fehlt noch eine SSD als Systemplatte.
Netzteil würde ich mal so um die 1000 bis 1200 Watt sagen.

Zurück
Oben