Zotac GeForce GTX 480 AMP! SLI Gespann fragen...

Ja im RAID, stimmt.

@payne88
Wieso kaufst du nicht gleich bei Alienware ein? :D

Es gibt Leute die eben markentreu sind. Auch wenn AMD die nächste FPS Krone gewinnt, kaufe ich weiterhin nVidia, da ich an die Treiber gewohnt bin und mich auskenne damit. Hatte in der Vergangenheit ein paar Probleme mit ATI Karten.

Ich denke, so geht es vielen

Sowas sind nicht gerade die besten Argumente. Das ist wohl mal so und mal so ich hatte mir ATi noch nie ein Problem.
Mein Gedanke war eben nur: ok es soll High End sein, aber das ist doch blöd wenn es da vllt schon recht bald von Ati schnellere Karten gibt.
Ich weis ja schließlich auch nicht ob das dem TE klar ist.

Also eine SSD würde ich auch auf jeden Fall rein tun. Bei den Netzteilen ist die Enermax Revolution85+ Serie wohl angebracht, entweder das neuere 1020W Modell oder wenn du noch Reserven brauchst (wofür auch immer) das ältere mit 1250W.

Edit: Das Corsair AX 1200W kannte ich noch garnicht, sieht auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gönne Dir lieber ne WaKü zu den GTX480, dann gibt es auch keine Probleme mit den Slots, und nimm nen 1200 Watt NT und nicht nur nen 1000er wie ich, das kommt bei drei GTX dann doch an seine Grenzen, wobei zwei GTX momentan ausreichen fürs Zocken auch in 4960x1600 ist zumindest meine Erfahrung. Hatte kurzfristig mal ne dritte hier.

Das Corsair AX1200 ist billiger und effizienter als das Revolution85 oder übersehe ich was wichtiges?

WoW Leute , erstmal danke für die vielen Kommentare :-)

NT wird dann wohl dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a536896.html

Und klar als Systemplatte kommt ein OCZ RevoDrive PCIe SSD 360 GB zum Einsatz....Ich werde es erstmal ohne eine Wakü versuchen mal schauen wie die Temps sind..sonst wird klar auf eine Wakü umgerüstet :-)

Und mein Motto ist scheiss doch aufs Geld..ich habs und ich glaube ich lebe nur einmal so weit ich weiss :-)

Also ich werde euch auf dem laufenden halten evtl gibts ein schönes Topic über den Zusammenbau und ein parr benchs. etc. ...:D

luluthemonkey schrieb:
Der Tower ist echt en Traum. Der wird eventuell auch mein nächster.

Ja, wenn er nur nicht so riesig wäre...

Zum Thema:
Ich gebe zu bedenken, dass bald die HD6000 Serie kommt. Abgesehen davon sollte man bei dem Budget eine Wasserkühlung einsetzen und dann tun es auch günstigere Karten.

Wenn er keine ATI will bringt ihm die 6000er Serie auch nichts
Selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Ja, wenn er nur nicht so riesig wäre...

Gerade deswegen find ich den so traumahft:) Ist eben kein Barebone:)

Jo ich werd viele Bilder machen ... und ins Forum posten. Aber bis dahin vergehen bestimmt noch 2 Wochen...noch ist nichts bestellt ;-)

Da ist das Corsair aber eine weitaus bessere Wahl, mir persöhnlich gefällt es vom Design her auch besser, aber jedem das seine.

payne88 schrieb:
... scheiss doch aufs Geld..ich habs und ich glaube ich lebe nur einmal so weit ich weiss :-)...

Na wenn das so ist, hast du alles getan um so viel wie möglich zu verbraten:D

Das einzige, was ich an deinem System wirklich beneidenswert finde, ist das Revodrive.

Viel Spaß beim daddeln

PeacE!

Tolles Vorhaben (wer das Geld hat, da muss man jetzt nicht neidisch sein), nur wie schon erwähnt gehört sowas Wassergekühlt, SSD Systemplatte und rein für den Style ne Lüftersteuerung/Temperaturanzeige :D

Mein Bedenken wäre einfach der schlechte Zeitpunkt um das System zusammenzustellen, in 2 Monaten ist es veraltet, is doch schade drum, vor allem da ich denke du wirst etwas mehr Arbeit reinstecken (wirds gemoddet?).

Mit den Grafikkarten sollte es klappen, der 1. und 3. PEG Slot (von oben) sind volle x16. In manchen Gehäusen könnte es nach unten knapp werden, der Zugang zu den Anschlüssen an der Boardunterseite könnte bei gesteckter Karte erschwert sein, beim LianLi deiner Wahl sollte es aber keine Probleme geben.
Als Netzteil könnte auch noch das Cougar GX1050 interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Als kleiner Hinweis noch:
Ich habe hier ein Gigabyte X58A-UD3R Mainboard, wo der 1. und 3. PCI-E Slot volle 16x SLI unterstützen. Leider passen da keine zwei AMP! 480 Karten rein :-(.

Aber bei einem größeren Abstand der Slots sollte das wohl hinkommen.

Zurück
Oben