Zotac GTX 480 AMP! Temps...

mtheis1987

Lieutenant
Hi @ all,

Habe mir heute eine GTX480 AMP geholt von Zotac, nu wollte ich mal paar fragen stellen...

Erstens wegen der Temperaturen, in Furmark Extreme Burning Mode, ging hoch auf 106 °C dann Bildfehler hab dann neustart machen müssen danach alles wieder ok...

In Crysis Warhead 1024x768 (Warte noch auf neuen Monitor) 1xAA 1xAF, 85 °C nach ner guten halben Stunde...

Lautstärke OK, Lüfter drehen bei Last auch voll auf, 95% Allerdings pendelt sie sich im Furmark absolut nicht ein, trotz voll laufender Lüfter...

Ist das Normal so ? Oder hab ich mal wieder so ne Montagskarte erwischt ?

Furmark hat nix mit Realität zu tun den kannste knicken.... allerdings erscheinen mir die Temps trotzdem extrem hoch v.a. in Crysis mit ner AMP! eventuell sitzt der Kühler nicht richtig??

oh man furmark is mehr etwas um seine gpu zu grillen

zu den temps sind jetzt nicht besonders niedrig aber noch im "normalen" bereich

edit: was is daran jetzt so hoch?! @ nitewing

Vielleicht kannst du etwas an der Lüftung des Gehäuses ändern, das es bei der Grafikkarte wirklich gut "durchlüftet" sein sollte, versteht sich aber eigentlich von selbst.

Sind die Temps den echt ok so ? Ich meine wenn ich jetzt mal davon ausgehe das ich Crysis in ca. 2 Wochen bei 1920x1080 und 4xAA 16xAF Spielen will... dann gehn die Temps doch auch noch höher oder ?

EDIT: Gehäuse ist ein Raven 2, Drei 180er am boden, sowie ein 120er in der Decke... Mainboard ist um 90 Grad gedreht...

die temps sind insoweit zu hoch, dass eine amp-version die gtx480 bei 95% deutlich kühler halten sollte als 85°C.

edit: dann liegt es nicht an deine gehäusebelüftung. dann sitzt wohl der kühler nicht richtig.

Jo das denk ich auch, also zurück damit ?

Die Temperaturen sind schon etwas sehr hoch.
Und synthetischer Benchmark hin oder her, 106° und Bildfehler sollte es auch da nicht geben.

Montagskarte ;-)

Meine ist bei 85° in guten Spielen (Mafia2 Metro2033 Crysis War)
Burningmode von Furmark hab ich nach 15min 85° max.

Dir ist klar das die AMP Versionen die wärme ins Gehäuse streuen? Sofern du kein gut belüftetes Gehäuse hats ist das ein riesen Problem!

buntstift23 schrieb:
Dir ist klar das die AMP Versionen die wärme ins Gehäuse streuen? Sofern du kein gut belüftetes Gehäuse hats ist das ein riesen Problem!

Also am besten die Karte in einer WaKü laufen zu lassen ?

Also ich finde die Temps auch zu hoch, wobei die GPUs einiges aushalten. Aber trotzdem würde ich die zurück schicken.

wieso zurück? sind ja nun jetzt keine unbekannten dinge, die du da postest und wenn man sich den stromverbrauch anschaut, dann muß auch jedem klar sein, was da an wärme produziert und abgeführt werden muß. ist halt gf100 und wird nicht umsonst gern mal als no go bezeichnet.

achja, es gibt nicht umsonst fermi-zertifizierte gehäuse... gesamte lüftungskonzept ist hier relevant.

Würde bei der Karte generell auf einen Furmark Stresstest verzichten.
Die Games sollten trotzdem fehlerfrei laufen.

Fragt sich nur wie lange ^^
Meine 5870 wird bei FurMark grad mal 68 Grad warm :D
Temps sind wirklich hoch. Würd aber einfach mal behaupten das du Pech gehabt hast und ne Montagskarte bekommen hast....

mach doch mal ein bild deines gehäuse das man mal deine belüftung sieht :)

vllt auch eher wer weis was er für ne gehäuse belüftung hat :)

Es kann Probleme wegen dem gedrehten Aufbau deines Gehäuses geben, das hatte ich damals bei meinem Mainboard. Normal sollte die AMP! nämlich nicht so warm werden.

was wollt ihr denn alle mit beklüftungskonzept und bla - er hat doch längst geschrieben dass er ein raven 2 hat - die grafikkarte wird von 3 18cm lüftern mit frischluft versorgt - da ist kein problem mit der belüftung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr, 3 180er Lüfter die auf voller leistung laufen plus 120 im dach der auch volle leistung läuft, da drinne wird garantiert nichts warm...

Mal sehn ob ichs morgen noch schaffe, aber sie kommt definitiv zurück, und dann wird es ne GTX480 von Edelgrafikkarten.de, da hatte ich schonmal eine die war auch OC, und die war gut...

Lautstärke hin oder her, dann werd ich die anlage halt bissl lauter machen oder kopfhörer nutzen ;)

Zurück
Oben