News Zotac GTX 680 Extreme Edition und Palit GTX 680 JetStream

Nexus_ schrieb:
Auf die Classified bin ich ja auch am warten, die Frage ist nur ob die nen Anderen Kühler oder im Referenz Design daher kommt.

Referenzdesign ist sehr unwahrscheinlich bei den ganzen Modifizierungen, ich tippe auf ein ähnliches Design wie bei der GTX 580 Classified!

Leider lässt sich EVGA da noch nichts entlocken, nur eben das sie deutlich früher erscheinen wird als seinerzeit die GTX 580 CL und wieder mit Luft- und Wakü!
 
@Nexus_

ich würde mir nur eine eine AMD Karte holen wenn sie mindestens 3 Jahre Herstellergarantie bieten. Bis auf XFX ist mir da kein Hersteller bekannt. Zotac bietet i.d.R. 5 Jahre ;) und man muss anerkennen, dass die GTX680 über jeden Zweifel erhaben das beste Paket liefert. In der Preisklasse muss man nicht wegen 50 Euro geizen, vor allem haben die meisten AMD Karten nur 2 Jahre Herstellergarantie, da spart man also nichts. Habe erst gestern von Zotac eine GTX460 als Ersatz für meine defekte GTX280 bekommen.
 
In einem kurzen Gespräch äußerte sich ein Vertreter von Zotac über die aktuellen Gerüchte über eine 2-GHz-Version der GTX 680 von Zotac. Kurz gesagt: Diese Karte wird es geben, aber nicht in Europa. Die 2-GHz-Version wird ausschließlich im asiatischen Raum in den Handel kommen. Der Grund dafür sei die geringe Ausbeute an Chips, die so eine enorme Takterhöhung mitmachen. Für den europäischen Markt könne man nicht gewährleisten, dass jeder interessierte Käufer auch wirklich eine Karte bekommen könne. Limitierte Auflagen wie die Mars II von Asus schloss man komplett aus, diese würden der Unternehmensphilosophie widersprechen.


Quelle: GTX 680 Gaming Event in Köln
 
Ameisenmann schrieb:
Vermutlich haben die Karten auch noch 5 Jahre Herstellergarantie.

Macht bei der anvisierten Käufergruppe die nach 1-2 Jahren damit nix mehr anfangen können auch total Sinn.
 
hier im Forum gibt es genügend Beispiele wo eine gute Karte nach 2 Jahren kurz nach Erlöschen der Herstellergarantie verreckt ist. Oder willst behaupten, dass man mit einer GTX480 heute nichts mehr anfangen kann? So eine Karte ist noch gut 150 Euro wert also mehr als die meisten hier im Rechner stecken haben und da bringst du so ein stumpfes Argument?
 
nicht schlecht die zotac aber mal abwarten was P/L sagt und wie die Lautstärke ist.
Aber ehrlich gesagt werde auch ich weiter auf EVGA warten
 
Kommt eigentlich noch was schnelleres raus als eine 680 ? mit 500Euro finde ich sie doch recht "billig" irgendwo. ATI hat ja auch schnellere sachen im programm
 
Aber ehrlich gesagt werde auch ich weiter auf EVGA warten

Dauert bei der HC nicht mehr lange, im EVGA Forum ist von 2 Wochen die Rede.
Dafür soll die Classified angeblich erst im Juni kommen, wobei das nicht offiziell von EVGA bestätigt ist. Ich hoffe mal das die Früher kommt!

Aja, so sieht der Kühler der HC aus:
http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1510320

Wieder Typisch Swiftech, vermutlich mit miesem Durchfluss wie immer, aber guter Kühlleistung :)
 
Wow... hier gibt's den ersten Test. Moderat Overclocked Custom GTX 680 @ 1085MHz Core lässt die MSI R7970 Lightning 3GB @ 1265/1505MHz alt aussehen... >>> Palit GeForce GTX 680 JetStream Review

MSI R7970 Lightning Enthusiast = Stock (1070/1400) 3DMark = X3014
hier mit Übertaktung >>>>>>>> OC @ (1265/1505) 3DMark = X3282 >>> +268 Punkte

Palit GeForce GTX680 JetStream = Stock (1085/1575) 3DMark = X3463
hier mit Übertaktung >>>>>>>> OC @ (1354/1805) 3DMark = X3955 >>> +492 Punkte

@ Akte_X_forever... t'hehe, dass kann man wohl sagen ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Zotac Extrem Edition nicht nach Deutschland kommt ich warte erstmal ab was da in den nächsten Wochen kommt sie muss extrem effizient und leise sein dazu noch übertaktet und 4GB.
Ergänzung ()

HPC Master schrieb:
Wow... hier gibt's den ersten Test. Moderat Overclocked Custom GTX 680 @ 1085MHz Core lässt die MSI R7970 Lightning 3GB @ 1265/1505MHz alt aussehen... >>> Palit GeForce GTX 680 JetStream Review

Dies ist auch eine "Wunderschöne" Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akte_X_forever schrieb:
Schade das die Zotac Extrem Edition nicht nach Deutschland kommt

Soweit ich informiert bin, kommt doch die Extrem-Edition nach Deutschland. Das was nicht nach Deutschland kommt ist doch die 2 GHz-Edition. Angeblich wegen mangelnder Chipausbeute und damit einhergehenden fehlenden Selektionsvolumen. Ob das so stimmt ist fraglich aber verständlich, dass man die Auslieferung dieses Megakrachers limitiert.

Wer würde sonnst noch eine HD7000er kaufen wollen, hier in Deutschland ?
Man kann doch nicht alle Märkte ruinieren.

Das NVIDIA mit ihrer Performance-Karte so locken an AMDs Flaggschiff vorbeizieht ist zwar nicht ihr Problem. Aber die Händler wollen schließlich nicht auf AMDs Grafikkarten sitzen bleiben.
Da wird eben dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben.

Schade.
Hätte wirklich gerne die 2 GHz-Edition erworben. Aber man kann ja nicht alles vorhersehen und ahnen, dass NVIDIA so eine Bombe platzen lässt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintel schrieb:
Nvidias Portfolio besteht idR. mehr als aus einer Karte.

Konkurrenz wird logisch gesehen wohl der letzte Grund sein, solch eine Karte hier in Deutschland nicht anzubieten.

Lass mich mal überlegen.
GTX680 2 GHz-Edition oder eine AMD HD7970 mit 925 MHz....DA nehme ich doch glatt die AMD... :freak:

Was redest du da für nen Bullshit? Hat dir jemand ins Hirn geschissen?

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt

Nochmals zum Nachlesen, falls dir etwas entgangen sein sollte.
Wenn du keine Argumente hast, dann lass deine Beleidigungen bei dir !
 
Zurück
Oben