News Zotac GTX 680 Extreme Edition und Palit GTX 680 JetStream

Warum sollte es dann keine 2 GHz-Edition zu kaufen geben ?
Der Grund liegt nicht daran, weil sie es nicht könnten, sondern, weil sie es nicht wollen.
 
Zur Zeit träume ich vom GK110.
Ups.. Das ist ja auch NVIDIA. :D

Solange muss ich mit meiner HD5850 von ATI auskommen.

Aber werden wir mal wieder sachlicher.
Warum sprechen viele eigentlich davon, dass AMDs HD7970 taktfreudiger ist als NVIDIAS GTX680 bzw. sich die AMD-Karten besser OCen lassen ?

Ich habe bis jetzt keine HD7970 mit Stockkühlung auf über 1400 Mhz laufen sehen.
http://kingpincooling.com/forum/showthread.php?t=1681

Ebenso ist es verwegen zu behauten, dass im OC beide Kartentypen dann in etwa gleich schnell sind.
Aber was passiert, wenn man sich wegen dieser Aussage nun eine Karte kauft, die sich eben nicht auf die erreichten OC-Werte übertakten lässt ?
Für OC gibt es keine Garantie.

Daher ist Stock vs. Stock die einzige vernünftige Vergleichbarkeit.
Und da ist eben NVIDIAs GTX680 die schnellere.

Wir werden sehen, was nun die Zotac Extreme Edition kann. Bis jetzt sind ja noch keine Daten bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac nutzt mal den Platz sinnvoller aus, PCB und Kühler breiter, statt einen dritten Slot zu blockieren. Gut für Leute, die die Karte in SLI setzen wollen. Fehlen nur noch doppelter Speicher und massiv erhöhter Speichertakt für die Bandbreite.
 
Pickebuh schrieb:
Soweit ich informiert bin, kommt doch die Extrem-Edition nach Deutschland. Das was nicht nach Deutschland kommt ist doch die 2 GHz-Edition. Angeblich wegen mangelnder Chipausbeute und damit einhergehenden fehlenden Selektionsvolumen. Ob das so stimmt ist fraglich aber verständlich, dass man die Auslieferung dieses Megakrachers limitiert.

Wer würde sonnst noch eine HD7000er kaufen wollen, hier in Deutschland ?
Man kann doch nicht alle Märkte ruinieren.

Das NVIDIA mit ihrer Performance-Karte so locken an AMDs Flaggschiff vorbeizieht ist zwar nicht ihr Problem. Aber die Händler wollen schließlich nicht auf AMDs Grafikkarten sitzen bleiben.
Da wird eben dem Ganzen ein Riegel vorgeschoben.

Schade.
Hätte wirklich gerne die 2 GHz-Edition erworben. Aber man kann ja nicht alles vorhersehen und ahnen, dass NVIDIA so eine Bombe platzen lässt. :)

Vielen Dank für deinen Bericht, ich werde auf jeden Fall noch ein paar Wochen abwarten und mich dann entscheiden, momentan fahre ich nur mit Intels Integrierter Grafikeinheit.
 
kommt man mit solchen Karte wirklich weiter beim OC?
 
Zurück
Oben