Zotac GTX275 - defekt?

Antaeus

Cadet 4th Year
- Hallo,

jedes mal - 3 Versuche -, wenn ich von 2D (Desktop) zu 3D (Videogame) wechsle stürzt das System auf der Hardwareebene ab...

Beim ersten Absturz roch die Karte stark elektrisch-verschmorrt und es gab ein Geräusch, wie wenn man einmal die Hände zusammen klatscht. Die GTX275, das komplette System, ist nicht übertaktet.

intel Core i5
Gigabyte GA P55-UD4
Noctua NH-U12P SE2
Corsair Dominator 1600Mhz/1,65v intel Extreme Memory Profile via Bios aktiviert
Corsair HX750W
Zotac GTX275

Ich wollte gerne Eure Meinung dazu wissen - ist die Karte "hinüber" oder muss ich andere Komponenten in Betracht ziehen? 2D ist stabil.

Gruß und Dank,
Antaeus

:)

Edit: Mit einer anderen Karte funktioniert 3D. Danke.

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll und sogar möglich mit einer anderen Grafikkarte dein System zu testen ;)

Vermutlich wirst du an einer Stelle nun einen verbrannten Spannungsregler oder einen verschmorten Kondensator sehen.

Ich würde die Karte, wenn du solch eine Stelle optisch bestätigen kannst nicht weiter betreiben.

Danke, für Euer feedback - ich werde heute Abend mit einer 8600GT testen...

@Triton: Kann ich nicht bestätigen, da von Dir genanntes durch das Kühler-Chassis abgedeckt ist.

Edit: Aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal noch versuchen, die Karte zu "backen", bevor sie entsorgst.
Oder stell sie als defekt bei EBay rein, da geht auch öfters mal noch ein 20er über den Ladentisch!

Ich habe noch Garantie (Zotac 5 years extended warranty).

Ich halte Euch gerne auf dem laufenden...

Edit: Ist es möglich, dass andere Komponenten - Spannung - etwas abbekommen haben könnten: Prozessor, Board, RAM etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Eher unwahrscheinlich, so etwas passiert sonst eher, wenn das Netzteil abraucht.
Abgesehen davon funktioniert ja alles mit einer anderen Grafikkarte!

Ja wenn du noch Garantie hast, schick das Ding weg! Bin mal gespannt, ob da eine neue bekommst ^^ (Haben die sowas noch auf Lager?)

Ich kann es nicht sagen. Ich bin froh das ich 2010 die "extended" abgeschlossen habe.

Hast Du Erfahrung mit Graphik-RMA's - Ich hatte bis jetzt nur eine Corsair-RMA (800D) und die waren Top!

Nein, tut mir Leid, bei mir haben die Karten immer gewartet, bis keine Garantie mehr vorhanden war... :lol:

Das macht auch keinen Spass.

Ich halte den Thread im update - bis demnächst!

Zurück
Oben