Zotac 4070 Ti Super HDMI Defekt?

EaZzZy

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
78
Hey Leute,
habe mit die Zotac 4070 Ti Super AMP Holo gekauft.
Mein Hauptbildschirm ist per DP angesteckt und meinen 2. Bildschirm wollte ich über HDMI anstecken.
Leider kommt da aber kein Signal an.
Wenn ich meine Mainmonitor in HDMI anstecke, geht da auch nichts.

Ich vermute das der HDMI von der neuen Graka tod ist.
Ist da eventuell schon ein Bug bekannt oder sonst irgendwas?
 
Kannst ja zur Sicherheit mal mit nem anderen Kabel testen, manchmal klappt das mit manchen Kabeln nicht.
Ggf auch auf nen anderen Abspielgerät testen z.B TV.
 
habe das gleiche HDMI kabel mit meinen Mainmonitor und Laptop verbunden und das ging. ALso am Kabel liegt es nicht.
 
Vielleicht hast du auch nur die Displayeinstellungen nicht geändert, und nicht erweitert/geklont.
Oder Treiber noch nicht installiert?
DP zu DHMI Kabel nicht zufällig vorhanden? Oder 2. Monitor per DP anschließen?
 
Ne, ich werd mir jetzt dann aber ein HDMI Kabel kaufen. Der 2. Monitor hat kein DP, der ist leider sehr alt.
Hä, jetzt hab ich den Monitor gefühlt zum 80. mal an und ausgemacht, jetzt erkennt er ihn, sagt aber "Frequenzen nicht unterstüzt"?
Ich hab grad eine Stunde hier rum Probiert
 
Smily schrieb:
Vielleicht hast du auch nur die Displayeinstellungen nicht geändert, und nicht erweitert/geklont.
Oder Treiber noch nicht installiert?
...was alles vollkommen irrelevant ist, wenn nur ein einzelner Monitor via HDMI angeschlossen wird.
 
EaZzZy schrieb:
sagt aber "Frequenzen nicht unterstüzt"?
Dann schau doch mal in den Windows Einstellungen nach, was der dem Monitor als Auflösung und Hz zuweisen möchte. Vielleicht hat das automatische Aushandeln nicht funkioniert.
 
Von was für einen sehr alten Monitor reden wir hier überhaupt?
Hast du es auch mal nach dem Anschließen mit nem Neustart von Windows probiert?
 
Oder es ist ein Fall "von AMD zu Nvidia gewechselt ohne die alte Software vorher zu deinstallieren". Manchmal auch beim selben Hersteller ein Problem, wenn der alte Treiber eine andere GPU erwartet.
Also definitiv mal Treiber deinstallieren, bei der Deinstallation drauf achten "auch alle Einstellungen" zu löschen, das kann man anhaken. DDU braucht man dafür eigentlich nicht.
 
Ist ein G243HQ.
Hab jetzt einen Adapter von DVI auf HDMI gemacht und jetzt geht er. Ich glaube bei dem Monitor war schon früher der HDMI auch defekt.
Mich wunderts, weil der vorher absolut keinen MUcks gemacht hat und jetzt geht er auf einmal. hab ihn auch nochmal an und Abgesteckt und alles Neu gestartet und jetzt läuft er anscheinend.

Trotzdem Danke an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Ja, so ist das mit der Hardware. Manchmal zickt sie ein wenig herum. Vermutlich empfand er bloß ein wenig Trennungsschmerz und brauchte eine kleine Weile, bis er sich mit der neuen Partnerin anfreunden konnte.

So ein Bildschirm ist ja auch bloß ein Monitor. 😎
 
So, nachdem das Setup 2 Tage Funktionierte, spinnt der Bildschirm oder Graka wieder...
Ich habe den PC gestartet, mein Mainmonitor war auf 1080p zurückgestellt (normal auf 1440p) und der 2. Bildschirm der 1080p ist, wird wieder nicht erkannt....
Ich verstehe es nicht
Ergänzung ()

Ich vermute echt starkt, das der HDMI von der 4070 Ti Super defekt ist, normalerweise, wenn ich beim DP meinen Mainbildschirm einstecke, kommt der Windowssound, das was gefunden wurde.
Bei HDMI ist es einfach stumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich muss jetzt nochmal fragen.

Ich hatte gerade den Fall, dass seit der neuinstallation von Windows sich Diablo 4 öfter aufhängt.
Dann musst ich den PC hart resetten, weil nichts mehr geht.
Dann ging der 2. Bildschirm auch wieder nicht.
Ich habe dann den normal PC ausgeschaltet, das Netzteil auch und den PC gestartet, dass die Restspannung entweicht.
Dann wieder normal gestartet und zack der 2. Bildschirm geht wieder (der HDMI Port).

Kann es sein, das es der Graka zuviel ist, nach einem Reset?
Ist das Normal?

Ich man nur, heute kommt die 2. neue Graka, vll muss ich ja garnicht tauschen
 
Keine Ahnung, ich tausch die Graka heute einfach aus und gut ist.

Ich muss sagen, Richtig laufen oder falsch, mich wundert momentan einfach nichts mehr.
Vom Gefühl her, würde ich sagen, das selbst Win 11 schlechter als Win 10 läuft, aber ich denke, das ist eher ein Beitrag für einen anderen Forum Beitrag.
 
Zurück
Oben