Zotac GTX470 übertakte, aber wie?

cb090487

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
61
Hallo zusammen,

also erstmal vorweg: ich habe keine Ahnung vom Grafikkartenübertakten. Also bitte alles für dumme erklären :)

Jetzt zum meiner Frage: Ist es möglich, die Zotac GTX470 auf die AMP Version zu übertakten in dem ich den Grafiktakt von Standard 607 Mhz auf die AMP Version 656 Mhz über die NVIDIA Systemsteuerung einstelle?

Zweitens: Crysis Warhead läuft auf Einstellung "Enthusiast" bei Full HD auflösung und 4x Kantenglättung gerade so noch mit 25 FPS. Kann ich da mit der Übertaktung was machen, dass die FPS auf 30 oder 35 hoch geht?
 
Ich glaube ComputerBase sollte die Suchfunktion zu einer Pflicht machen bevor man einen Thread über das Thema öffnet...
 
Unter der Erwartung, die Performance um ca. 30-40 % zu erhöhen, empfehle ich Dir den Kauf einer 480 GTX.

Du kannst durch übertakten vielleicht 10 - 15 % Endperformance rausholen, (2-4 Frames/ sek.) , mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den MSI Afterburner zum übertakten. Lies dir vorher ein How- To durch. Ohne Spannungserhöhung schafft man meistens zwischen 700-750MHz Chiptakt, was dann meist schon in 15-20% Mehrleistung resultiert, damit erreicht man dann auch einige Frames mehr in Crysis Warhead.
 
Na ja wie bereits bekannt kann man Grafikkarten im üblichen nur "Softwareseitig" bzw. während des Betriebssystems übertakten:
Das ist meiner Meinung nach wirklich: 1. Mühsam, 1. nicht gesund und 3. übertaktet wird das bios und nicht irgendwelche frequenzanpassungen wost nachher die karte ein halbes jahr soöter werfen kannst! durchgeführt.
Wenn deine Karte nicht übertaktet ist dann lass es am besten... ist eh nur minimale Steigerung
Wenns wirklich nicht reicht dann neue Karte anschaffen: ist eine wirkliche Steigerung

Ich übertakte meine Grakas jedenfalls nicht mehr.

Nur das Beste

Loctite
 
also erstmal vorweg: ich habe keine Ahnung vom Grafikkartenübertakten. Also bitte alles für dumme erklären

dann lass es am besten
 
Zurück
Oben