ZOTAC GTX560 2GB gut für mein System?

Die MSI 560 ti ist schneller als eine Zotac 560 ti oder HD6950?

Der nächste Preis/Geschwindigkeitssprung wär dann wirklich nur noch die GTX 570?

Zuletzt bearbeitet:
GTX 560 Ti = GTX 560 Ti. Unterschiede in der Leistung sind da minimal, weil die wenigsten Modelle nennenswert übertaktet.

Von den Zotacs würde ich abraten, da saulaut und heiß. Entweder Gainward Phantom 2GB oder MSI TwinFrozr 2GB. Die 30€ Aufpreis von 1Gb auf 2Gb solltest du investieren, weil manche Spiele schon heute davon profitieren, und in Zukunft wird das nur noch wichtiger werden - was es leichter macht die Dinger in Zukunft zu verkaufen.

Netzteil reicht ein 400W aus, wenn es ein Markengerät ist. Ich betreibe eine GTX 560 Ti Phantom 2GB + Intel Q8400 @3,5GHz und komme auf weniger als 300W aus der Steckdose.

Ebenso würde ich wohl von einer GTX 560 Ti (448 cores) abraten, weil die nur wenig billiger als die GTX 570 sind. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Zwar etwas mehr Leistung als die GTX 560 Ti, aber auch deutlich mehr Verbrauch und Lärm. Bei einer GTX 560 Ti (448 Cores) sollte das NT mindestens 450, eher 500W haben.

mfg

Langt mir bei der MSI GTX 570 ein ENERMAX NAXN 450W PSU ATX 12V V2.3 Netzteil zu und ist die Karte empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch nicht genau ob ich so viel Geld ausgeben möcht, wenn nicht und ich nehm nur eine HD 6870, kann ich da mein Combat Power 650 Watt behalten?

Falls ich doch eine GTX 570 bestell, bekommt man das einfach hin, ein Netzteil zu wechseln?

Das Netzteil zu wechseln sollte man hinbekommen.
Das Problem mit deinem Netzteil ist halt, dass es von einer NoName-Firma ist und es dir passieren kann, dass das NT abraucht mit wer weiß was für Folgen.

max. Stromstärke (DC Output) +12V 18 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V2 18 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V3 18 A
max. Stromstärke (DC Output) +12V4 18 A

Ja, natürlich kannst du dein NT behalten. Wer erzählt denn so ein Humbug das man es nicht könnte ?

Wenn eine Marke wie Combat Power oder LC Power gleich mal potenziell die Bude abfackeln würde, dann hätten wir wohl jede Nacht 20 Brände in Deutschland zu beklagen.

Kauf dir was billiges, 6870 ist ok. In einem Jahr kaufst du dir dann eine doppelt so schnelle Karte für 50% mehr Dollars ;)

Pumpi schrieb:
Ja, natürlich kannst du dein NT behalten. Wer erzählt denn so ein Humbug das man es nicht könnte ?

Wenn eine Marke wie Combat Power oder LC Power gleich mal potenziell die Bude abfackeln würde, dann hätten wir wohl jede Nacht 20 Brände in Deutschland zu beklagen.
Selbst ein Brand wäre einer zu viel. Keiner sagt, er könne sein Netzteil nicht behalten. Einige raten ihm jedoch, eins von einer Firma zu holen, die etwas mehr Reputation hat. Ob es ihm das wert ist bleibt ihm überlassen. Solltest du doch eigentlich wissen, wo du mehr für dein Netzteil ausgegeben hast, als OP vermutlich für seine GPU ausgeben wird.

Pumpi schrieb:
Kauf dir was billiges, 6870 ist ok. In einem Jahr kaufst du dir dann eine doppelt so schnelle Karte für 50% mehr Dollars ;)
Woher weißt du, ob eine 6870 ok ist? Vielleicht möchte er BF3 auf ultra spielen? Es war schließlich er, der auf die Idee gekommen ist, eine GTX570 zu kaufen.

@OP: Schau, was du ausgeben kannst. Sei dir bewusst, was die Karte für dich leisten soll und wie lang. Entscheide dich dann.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist erstmal, Kauf dir KEINE normale 560 Ohne TI. Eine 560 ohne Ti ist eine neuauflage der 460, da kannst dir gleich ne 460 kaufen.

Wenn eine 560 dann die TI version. Die 1gb version reicht für Full hd mehr als nur aus. Die 2 gb vram lohnen sich nicht wirklich.

Es lohnt sich 3 Monate vor einem radikalen Chip Shrink nicht 200€ und mehr in eine Graka zu investieren. Das Geld wäre das einzige was hier verbrennt.

Und so lange man an so ein CP/LC Powerkrüppel in 650er Wattage keine zwei GTX 480 und einen AMD Prozessor klemmt und das ganze noch übertaktet, so lange fackelt da auch nichts ab.

Schon garnicht wenn man vor hat das NT mit ca. der Hälfte der frei gegebenen Wattage zu betreiben.

Ist doch eigentlich völlig logisch...

Ich hatte vor der GT 440 eine 9800 GTX 1GB drin, die hat es mir durch gehaun und deshalb hab ich erstmal als Übergangslösung die GT 440 gekauft.
Die 9800 GTX+ 1GB hat mir eig gelangt und die kostet immer noch bisschen über 100€. Find ich noch ziemlich teuer.

Eine HD 6870 kostet 140€ und eine GTX570 Phantom kostet 145€ mehr, ob sich der Sprung wirklich nicht lohnt?
Könnt ich echt mein altes CP650W behalten? Selbst bei der GTX470?

AMD wird wohl in 2-3 Monaten richtig geile brandneue HD 7850/7870 liferbar haben. Die werden kaum Strom verbrauchen und vermutlich sogar einen kleinen Tick mehr Leistung als die aktuelle Toppalette 6950/6970 haben.

Die werden wohl so 250-300€ kosten, aber die Lohnt es sich wirklich zu kaufen. Mit denen hast du dann wirklich für lange Zeit Ruhe. Dein Netzteil liefert pro 12V Schiene 18 Ampere. Das heißt das der Hersteller pro Anschluß 216 Watt Belastung frei gibt. Mit deinem Prozessor und auch mit der erwänten Graka wirst du es schwer haben solche Werte je Anschluss abzurufen, da würdest du wohl schon bis ans Absolute Limit tunen müssen um nur in die Nähe davon zu kommen.

Und in den ganzen billig PCs vom Discounter und sonstwo, sind NTs deiner Güte verbaut. Solange die nicht zweckentfremdet werden (Überbelastung) solange rauchen die natürlich nicht ab. Wie gesagt ein doppel Graka System solltest du dann allerdings mit so einem NT doch besser vermeiden. Aber für soetwas kannst du dann ja immer noch irgendwann aufrüsten, nämlich dann wenn 80+ Gold NTs noch billiger geworden sind.

Da wär ich mir vl. erstmal eine HD 6870 kaufen oder für 25€ mehr bekommt man eine Ti hmm ... Ist die PowerColor Radeon HD 6870 PCS+ gut oder lohnen sich die 25€ für dir 560Ti?

Für die müste ja mein Netzteil langen.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir die Ti und gut ist, kannst ja wieder verkaufen wenn die neuen rauskommen
Ergänzung ()

wurde das netzteil irgendwo getestet, das probelm bei billignetzteilen ist, dass da 700 watt draufsteht die aber nur 400 liefern können, man kann sich also auf die angaben nicht verlassen

noch schlimmer ist, wenn die schutzschaltungen nicht funktionieren, irgendwann wird jedes netzteil den geist aufgeben, und wenn es soweit ist, sollte es aber alleine untergehen und nicht irgendeine komponente mit in den tod ziehen

tausch das netzteil und hol eine Ti das ist die beste lösung, wenn du nicht viel geld ausgeben willst
Ergänzung ()

ahh hier ist ja ein test, lies mal das fazit durch da steht "Bis auf wenige Kleinigkeiten versagte das Combat Power auf ganzer Linie."

kauf ein neues, schmeiss das in den müll, gib es auch keinem

Ich hab mir eine HD 6850 gekauft und heut erhalten. Leider bekomm ich mit der Karte kein Bild (schwarzer TFT) hin, weder über VGA noch HDMI. Windows fährt aber normal hoch. Hab jetz wieder die GT 440 drin und hab gedacht vl so mal den Treiber der HD installieren, es kam zu Fehlern während der Installation.
Wenn die HD drin ist und ich den PC starte piept das, in etwa so: piiiiiiep piep piep

Wie bekomm ich das Bild hin?

Zuletzt bearbeitet:
Mal den NV Treiber deinstallieren.

:freak: wo ist der Kopf-gegen-die-Wand-Smilie?

Wenns piept, hat der Grakatreiber noch nichts zu sagen. Entweder ist das NT zu schwach oder die Karte hat einen weg.

Code:
1 lang, 2 kurz Grafkkartenfehler
http://www.administrator.de/Bios_Beep-Codes.html

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben