News Zotac rüstet Kleinst-PC Zbox mit Quad-Core auf

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
12.286

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.423
Ein Batzen Geld!, mir wäre jedoch ein i3-3220T oder i3-3240T lieber, alleine schon wegen des Preises!
 

Schnipp959

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
742
Ein Batzen Geld!, mir wäre jedoch ein i3-3220T oder i3-3240T lieber, alleine schon wegen des Preises!
*hust* ;)

Ganz nett eigentlich, so kann ich fürs Surfen, Office, etc. einen sparsamen PC haben und muss nicht immer den großen PC (ca. 150W idle) laufen haben, kann aber trotzdem noch gut Bildbearbeitungsprogramme laufen lassen.

Mal sehen wie der Preis sich entwickelt.
 

Painhawk360

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
179
Ich finde sie für den 24/7 Gebrauch unbrauchbar da ich den PC in meinem Zimmer habe in dem ich schlafe und da fand ich den Lüfter sehr laut.
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.204
niemals einen i3! die dinger haben keinen Turbo modus und dümpeln dauerhaft auf standard takt rum.

BTW diese zboxen bieten ja schon lange was die neuartigen intel NUC besser können ;)

@Schnipp959 80W Idle verbrauch mit i7-3930k und 2x HD7970! Leider nur Idle, sobald browser offen ist mit html5 youtube geht der cpu clock von 1.2ghz auf 4ghz. 120W....
 

Polishdynamite

Captain
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
3.075
niemals einen i3! die dinger haben keinen Turbo modus und dümpeln dauerhaft auf standard takt rum.

BTW diese zboxen bieten ja schon lange was die neuartigen intel NUC besser können ;)

@Schnipp959 80W Idle verbrauch mit i7-3930k und 2x HD7970! Leider nur Idle, sobald browser offen ist mit html5 youtube geht der cpu clock von 1.2ghz auf 4ghz. 120W....

Das ist noch weniger als das eh schon gefährliche Halbwissen
 

habichtfreak

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.402
Ein Batzen Geld!, mir wäre jedoch ein i3-3220T oder i3-3240T lieber, alleine schon wegen des Preises!
kauf es dir doch einfach. die zbox mit i3-3220T heißt ID88 und kostet 200 euro weniger. in der news geht es ja darum, dass erstmals ein nettop mit quad ausgestattet wird.

... wenn ich jetzt noch eine ssd UND eine hdd da rein kriegen würde, dann kribbels in den fingern
 
Zuletzt bearbeitet:

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.885
oO die lebt noch dachte die wären schon langsam alle ausgefallen.

das ganze hier ist ja nicht gerade billig und der i7 nicht gerade low-end, da kann man doch aktuelle Schnittstellen erwarten, bei einer box auf pentium oder celeron basis hätte ich damit auch weniger Probleme.
 
Top