Zotec 970 Extreme kein Bild

I

IceKillFX57

Gast
Hallo,
Heute ist meine Zotec 970 Extreme gekommen und die bockt leider gerade extrem rum.

Ich bekomme einfach kein Bild mit ihr hin.
gibt es bei der irgendwas zu beachten?
Die msi 970 ging auf anhieb....

hast du ein SLI? wenn ja, schau mal ob auf deim Motherboard ein 4pin Molex anschluss ist, den musst du einstecken^^

Hallo

Restliche Hardware?
Bios aktuell?
Bios reset schon probiert?

Hast Du CSM an aus bei Boot? Kann sein das wegen EFI kein Bild kommt. Dann Booten von PCI-E probieren statt onboard.

Bei mir kommt kein Bild wenn ich CSM aus mache , dann kommt erst ein Bild wenn ich wieder in Windows bin. Booten ist alles schwarz.

Sorry...bin gerade etwas sauer wegen dem mist..

Hardware:
Intel i7 4770k
AsRock z97 Extreme4
1000W Corsair HXi

Also das System fährt ohne Probleme hoch, nur halt ohne Bild.

Grafikkarte raus. Onboard anschließen ins EFI gehen. Da mal bei CSM schauen unter Boot - CSM aktivieren, später kannste mit deaktivieren probieren da es schneller bootet.

Alle Stromkabel sind dran? 2x 8Pin und dieser USB? Hab die 970er Omega.

Alles wird Gut^^

PS: was Du als Netzteil hast wäre auch gut zu wissen. Es muss 2x 8er Pin Stecker haben - steht auf Kabel meist PCI-E drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass dein Netzteil nicht genug saft bringt.

Musste meine 970 auch mit dem beiliegenden Adapter betreiben ehe sie bild gab.
Mit meinem 6+2pin pcie stromstecker vom netzteil wollte sie partout nicht.

deine hat 2*8pin.

nimm einmal nen 8pin vom netzteil, und den zweiten 8pin realisierst du über den beigelegten adapter.

edit: ok, netzteil sollte ja an sich ausreichen, wie ich sehe. trotzdem wärs nen versuch wert. s.o.

Zuletzt bearbeitet:

Kabel stecken? Richtiger Anschluss am Monitor ausgewählt?

Also ich hab jetzt meine 4850 aus dem Keller geholt, die funktioniert ohne Probleme.

Ich hab dann beide Karten ins System gesteckt und mit der igpu gebootet

Die ATI/AMD Karte taucht im Bios auf, die nvidia nicht.

Echt ärgerlich, ich glaube bis die rma durch ist, kommt bestimmt schon der dicke Chip...

Ach mist ja - gerade so eine Karte freut man sich auf Zocken.

Nochmal Netzteil: was hast Du nur um das noch zu checken?

ne jetzt :) Hattest Du noch nicht drin...

Daum drückt.

Nix. .rein gar nichts xD....hab sogar mit 3 nts gleichzeitig getestet.

Ooooooohhhh du Fröhliche.....

Hi.Frohe Weihnachten zusammen.Leuchtet die Diagnose Led der Graka?Müsste eine grüne sein glaub ich,3 hat die insgesamt was ich gelesen hab wegen oc und so.Beide 8 pin Stecker angeschlossen?Hdmi probiert o. Dvi?Anderer Steckplatz?Manchmal erwischt man auch ein Montagsmodell,auch wenn`s ärgerlich ist.:pcangry:
Um ganz sicher zu gehen,wäre natürlich ein Test in einem anderen Rechner vom Vorteil.Schade eigentlich ne schöne Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anschluss testet Du da? HDMI, DVI, DP? Mich wundert das dein PC dann hochfährt und wohl bootet.

Vielleicht hat Sie ja echt was weg - das mit den 3 LED stimmt. Habe ich auch kann Dir jetzt aber nicht sagen was die bedeuten.

Kumpel wo Du sie testen könntest wären noch ne Option.

Der bootet eig. ja nur durch weil er dann automatisch die igpu anspricht.

Bei mir blinkt eig. nur die blaue led.

Edit:
Getestet habe ich jeden Anschluss außer DP.

ok, wenn du mit der iGPU Bild hast folgendes im BIOS einstellen:

Schalte mal im BIOS den 1. PCI-Express x16 Slot von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und den Bildausgang "PCI-Express" schalten, danach das "BIOS" bei Beenden speichern und sofort den PC am Netzteil ausschalten.

Dann die neue Graka einbauen und den Monitor/Stromversorgungen dran anschließen. Bild oder nicht Bild ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wtf....ich hab jetzt wieder ein Bild.
ich habe eig. nichts geändert o.O

Jetzt bleibt aber die panik xD

Zurück
Oben