News Zowie schrumpft die Spielermaus FK 1

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.333
Zowie verpasst der beliebten Mausserie „FK“ eine neue Revision. Auch die zweite Version kommt wie schon der Vorgänger in der „Claw-Grip“-Form daher und setzt auch angesichts weiterer Details auf dessen Innenleben. Anpassungen zeigen sich insbesondere hinsichtlich Größe und Gewicht.

Zur News: Zowie schrumpft die Spielermaus FK 1
 
Ist nicht der Name der Firma "Zowie Gear" und die Modellbezeichnung der Maus "FK1" bzw. "FK2"?
 
Unglaublich, gerade heute eine G302 besorgt weil ich nicht mehr auf die heiß ersehnte FK2 warten wollte.
Hätte ich nur vorher gewusst, dass die schon jetzt raus kommt... :rolleyes:
 
Wie gewohnt verzichtet der Hersteller auf etwaige Software und Treiber.
Das ist der Grund warum ich die Maus so gut finde. Ohne Treiber, ohne Schnickschnack. Läuft einfach und tut was sie soll.
 
Kann mir einer erklären, wo die Maus schrumpft? Sind die 2 Millimeter gemeint??
 
Sie schrumpft gegenüber der FK1, die sonst das gleiche Innenleben hat.
 
Habe hier die FK1. Garantiegerät für 35€ in der Bucht geschossen. Top-Maus, bin hochzufrieden. Warum man sie nun verkleinert und das als Nachfolger verkauft, ist aber jenseits meiner Vorstellungskraft.
 
n0reaga schrieb:
Kann mir einer erklären, wo die Maus schrumpft? Sind die 2 Millimeter gemeint??

Sie schrumpft in allen Abmessungen

Breite, Höhe, Länge und verliert zudem Gewicht
 
Die FK 2014 wird dann vermutlich aus dem Sortiment fliegen. Bin mit meiner FK1 auch mehr als zufrieden, denke die FK2 wird ähnlich gut sein. Jedem das seine.

Übrigens wieso keine Linkshändermaus? Die Maus ist symmetrisch also bestens geeignet.
 
Entweder bin ich blind, oder da stand vorher bei der Vergleichstabelle was anderes.
 
Hatte zwei FK1.
Bei beiden ist nach 2 Monaten die Beschichtung auf den Maustasten abgegangen.
Hatte auf eine Dritte keine Lust und Amazon hat mir die Kohle wiedergegeben.
Habe mir dann wieder eine Deathadder gekauft die jetzt nach einem halben Jahr so aussieht wie meine 5 Jahre alte Deathadder.
Wird nur noch Schrott produziert? Ich mein die Mäuse sind echt nicht billig :freak:

Ich will meine Razer Boomslang wieder XD!!
 
Du sagst es, DaChicken.

Ich hätte gerne mal wieder so eine Maus wie die Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0
Qualitativ war die extrem hochwertig. Aber irgendwie wird gescheite Qualität nichtmehr produziert. Mittlerweile geht so ziemlich jede Maus nach gefühlten 1-2 Jahren kaputt.
 
Wieso 7 Tasten? Eher 5, da nur 5 nutzbar sind! Die anderen 2 sind temporär für links-Nutzung gedacht! Leider dachte ich damals auch, dass die Maus 7 nutzbare Tasten hat aber leider ist die Maus so gut, dass ich sie auch mit nur 5 tasten nutze ;-)
 
Finde ich super, das einzige was ich an der FK nicht ganz optimal finde ist dass sie mir nen Tick zu groß und schwer ist. Für den richtigen e-sports Einsatz und Fingertip-Grip wäre mir aber vermutlich die alte Logitech mx300/G1 Form (und noch ein paar Gramm weniger) noch immer lieber.
 
Zurück
Oben