ZPL Frage

mopses

Cadet 2nd Year
Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich möchte per ZPL ein Etikett Drucken in dem Variable vorkommen. Soweit ist das Layout auch erstellt und kann testweise gedruckt werden. Nun hänge ich jedoch daran fest wie man Variablen erstellen kann. Folgender Hintergrund, aus dem Lagerverwaltungssystem werden Daten an die Druckdatei übergeben diese haben einen bestimmten Namen. Aktuell werden die Daten an einen Avery Drucker mit entsprechender Druckdatei übergeben, nur diese unterscheidet sich ja grundlegend von ZPL.

Gruß Mopses

Oh weh. Ist das so ein kleiner Drucker ohne Display?

Auf welchen zebra soll es gehn?

Gibt ja auch n Manual dafür

Variablen müsste eigentlich gehn

Ne der hat n Display, im manual zu ZPL hab ich mir den Abschnitt zu ^FV Durchgelesen aber ich versth das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist dieser mobile Printer von Avery. Vermutlich soll es dann aufeinen MZ oder QL von Zebra gehen.

Ich kenne mich zwar ein bisschen in ZPL aus, es reicht um ein grobes Label zu erstellen aber das wars auch schon.
Auf Anhieb steig cih da auch nicht durch bei dem Command. Ich repariere die Drucker aber auch nur;)

ZPL ist auch nicht ganz so einfach und relativ zickig das ist ein massives Problem. Das haben andere Hersteller mit ihrer Sprache wesentlich besser gelöst.

Ja bei der Erstellung des Labels in der Avery Sprache bin ich auch schneller hintergestiegen als bei ZPL :-) nur leider sind die Avery Drucker zu teuer in der Anschaffung deswegen soll das auf ZPL und einen entsprechenden Drucker umgebaut werden ^^

Zurück
Oben