ZR24W Brummen

olle-wolle

Lieutenant
Hallo,

habe 2x den HP ZR24w hier und war bisher sehr zufrieden. Heute habe ich ein Update auf Windows 8 gemacht (von 7) und etwas leisere Lüfter eingebaut. Nun höre ich dieses penetrante Brummen. Habe bereits bei google gesehen, dass viele dieses Problem haben, denke (und hoffe) aber dass es an der neuen Windows-Version liegt, die vllt andere Einstellungen gewählt hat.
Einige Lüfter und Netzteil wurde gegen leisere getauscht, aber das System war auch vorher recht leise und das Brummen wäre mir schon vorher aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass das Brummen erst seit heute ist.

Die Monitore hängen an einer 560Ti mit aktuellem Treiber. Auflösung ist nativ und es sind 60Hz eingestellt. Kann das Brummen durch eine bestimmte Einstellung hervorgerufen werden, bin dankbar für jeden Tipp

Also mein L24WH brummt Helligkeitsabhängig. Bei 100% unhörbar und bei humaner Helligkeit bei 5% am leisesten. Und das hört man auch nur wenn es sehr still ist. Brummt minimal lauter als mein PC. Wäre mein PC nicht so leise würde ich es gar nicht wahrnehmen. Also schalte mal jeweils einen Monitor ab und probier dich an der Helligkeitseinstellung.

höhere Helligkeit verbessert die Situation schon deutlich. Allerdings sind mir >90% im Dunkeln schon deutlich zu hell. Wie gesagt, ich hatte gehofft, dass hier nur windows-intern eine Einstellung verändert wurde und sich das Problem auf die Weise lösen lässt. Die Helligkeit zu erhöhen wäre nur mein letzter Ausweg

Hallo,

ich sitze auch vor einem HP ZR24w. Ab und an kommt es vor, das der Monitor ein leichtes Brummen von sich gibt. Es klingt vielleicht komisch, aber mal kurz am Monitor gewackelt und das Brummen ist weg....

Mfg

Zurück
Oben