News ZTE Axon 9 Pro: Prall gefülltes Datenblatt für 650 Euro

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Verglichen mit Xiaomi, sind das Mondpreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Disco Pongo, ProuD- und 4 andere
hahah132 schrieb:
Verglichen mit Xiaomi, sind das Mondpreise.
Xiaomi macht mit seinen Smartphones auch keinen nennenswerten Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, -WATC-, Vasilev und eine weitere Person
Wenn jetzt die Kamera noch was taugt, schaut das ja gar nicht so schlecht aus.
 
Ich sage ja nicht, dass ich mir ihrer 5% nicht bewusst wäre. Lediglich, dass mittlerweile alles dagegen teuer wirkt, obwohl es lediglich "marktübliche" Startpreise sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Wobei man hierbei natürlich bemerken muss, dass das Axon 9 Pro offiziell in Deutschland erscheinen soll und nicht zuletzt mit Stereo-Lautsprecher, IP68 und Qi eine Kombo bietet, die man bei Xiaomi zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht antrifft, sondern wo man - zumindest auf dem Papier - in Sachen Ausstattung eher beim S9 und G7 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -WATC-
Man sollte bei einem kauf von ZTE Geräten immer im Hinterkopf behalten das deren Zukunft immer noch ungewiss ist. Die mögen sich jetzt zwar wieder etwas aufgerafft haben, aber das kann sich auch wieder ganz schnell ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, Hollomen, flo.murr und 2 andere
Leider mir zu groß diese Ausstattung in max. 5,5" und mit Android One und natürlich die Kameras die was taugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollomen
Verdammt, an dem Gerät gibt es ja wirklich nichts zu meckern (außer wie üblich am Preis, Notch ist halt Geschmackssache): Leistung, Erweiterbarkeit, Display, Kamera, IP68, Qi, 4000 Akku, alles sehr gut.

Ok, die Größe ist natürlich ein Negativpunkt.

Wie siehts bei ZTE mit der "längerfristigen" Softwareunterstützung aus?
 
HaZweiOh schrieb:
Nichts weiter als ein Chinaböller mit künstlich aufgeblasenen Specs.

Sagte er und stecke sein in China produziertes iPhone in die Hosentasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, hans.glück, wan_world und 17 andere
Hauptsache sie haben dieses Mal eine Widevine Lvl1 Zertifizierung. Das Axon 7 hatte diese nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala
sleuftdude schrieb:
in China produziertes iPhone

Es wurde schon so oft gesagt: Du kannst ein Smartphone aus einem chinesischen Staatsbetrieb nicht mit einer Auftragsfertigung vergleichen, wo nur Teile nach Vorgabe zusammengeschraubt werden.

Fertigung ist nicht gleich Entwicklung, Qualitätskontrolle, Firmenpolitik und Software-Support!

Selbst wenn sie 32 GB RAM für 1500 € bauen würden, könnte der Quotient aus Preis und Leistung oberflächlich gut aussehen, das Endergebnis ist trotzdem schlecht, weil dem Kunden 32 GB RAM im Smartphone nichts nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahir schrieb:
Wobei man hierbei natürlich bemerken muss, dass das Axon 9 Pro offiziell in Deutschland erscheinen soll und nicht zuletzt mit Stereo-Lautsprecher, IP68 und Qi eine Kombo bietet, die man bei Xiaomi zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht antrifft, sondern wo man - zumindest auf dem Papier - in Sachen Ausstattung eher beim S9 und G7 ist.
Also ein Mi Mix 2S kann ich bei Amazon bestellen, hat Stereo und Qi. Kostet 200€ weniger. Ist das einem die IP68 Zertifizierung wert, wobei es beim tatsächlichen Widerstand gegen äußere Einflüsse nicht mal einen Unterschied geben muss?

Xiaomi vorzuwerfen, dass sie zu wenig Gewinn machen, ist jawohl lachhaft. Da zockt einer mal nicht die Kunden ab und dann beschweren diese sich darüber?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HK-Honk, masterkruk, Xero261286 und 4 andere
"Nicht abzocken" heißt in diesem Fall nur, dass der chinesische Staat Xiaomi mit illegalen Staats-Subventionen vollpumpt. Bei jedem Treffen mit der EU (oder USA) geben sie das auch offen zu und versprechen ganz artig, es in Zukunft zu lassen, und ihre Märkte zu öffnen. Passieren tut aber gar nichts, und das war auch nie geplant.

Bis der Westen irgendwann keine Smartphones mehr bauen kann. Danach wird richtig abkassiert, beim Preis, den Arbeitsplätzen (+Zulieferer) und den Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans.glück, getexact und FreedomOfSpeech
@Enurian Bei einem deutschen Händler zu kaufen heißt nicht, dass der Hersteller selbst es hier direkt vertreibt - zumindest nicht in einem Maße mit entsprechendem lokalen Support, wie es etwa in Spanien der Fall bei Xiaomi ist.
 
Zurück
Oben