News ZTE Axon 9 Pro: Prall gefülltes Datenblatt für 650 Euro

RYZ3N schrieb:
Mittlerweile sind 649.- Euro für die genannten Specs (die man sonst bei Samsung & Co. sucht) wirklich als günstig zu bezeichnen und auch das Design wirkt stimmig.
Sorry aber das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Galaxy S9+ kostet aktuell schon nur 20€ mehr und dürfte das wesentlich bessere Gesamtpaket bieten. Man sollte halt bedenken, dass die Mondpreise zu Release nach einigen Monaten dann doch fallen.
 
Ich besitze das Mi 8 mit ähnlichen specs. Klar es kostet weit weniger. Aber sollte die Kamera und Verarbeitung auf ähnlichem Niveau liegen, finde ich das ZTE Smartphone nucht verkehrt. Großer Akku,die Ip Zertifizierung und das Kabellosladen machen das Ding dann schon sehr attraktiv, wie ich finde. Wer das nicht braucht, der kann natürlich günstigere Smartphones kaufen. Wenn das obige Smartphone mal für 600€ realistisch oder noch günstiger über die Theke gehen sollte, wüsste ich nicht wieso ich mir z.B ein Huawei p20pro holen soll.
Und sind wir ehrlich so schlecht wie hier einige über Chinahandys reden, sind sie lange nicht mehr. Ich kenne das von meinem Opa, die Aussagen sind teilweise nicht mehr begründet ;-D.

Sehe auch moralisch nichts Verwerfliches mir ein "chinböller" zu kaufen. ich lasse mich nicht abzocken und es spielt keine rolle ob es chinesen subventionieren oder nicht.

Ich freue mich auch wenn der europäische Fotovoltaikmarkt endlich mit chinesischen Panels überflutet wird, dann gibt es vielleicht sinvolle Anreize kostentechnisch rentable Anlagen aufzustellen...ernsthaft.

Nicht jeder hat Geld zum verschenken.
 
ottoman schrieb:
Sorry aber das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Galaxy S9+ kostet aktuell schon nur 20€ mehr und dürfte das wesentlich bessere Gesamtpaket bieten. Man sollte halt bedenken, dass die Mondpreise zu Release nach einigen Monaten dann doch fallen.

Beim S9+ ist der Preis ausgehend vom UVP aber bereits stark gefallen, die 649.- Euro vom ZTE Axon 9 sind UVP.

Zumal man das S9+ in 90% der Fälle nicht unter 700.- Euro bekommt, irgendwelche Marketplace Deals über Amazon mal ausgeschlossen.

Wenn das Axon 9 mal 500-550 Euro erreicht, ist es sicherlich kein schlechter Deal. Natürlich nicht zum UVP, aber dass war das S9+ auch nicht.

Liebe Grüße
Sven
 
Man vergleicht doch nicht die jeweiligen UVPs zum Release (der viele Monate auseinander liegt), sondern den aktuellen Marktpreis beider Geräte. Und wenn das Axon 9 für 650€ oder vielleicht auch etwas weniger startet, ist es eben im Vergleich zur Konkurrenz eher mies, was Preis/Leistung angeht.
 
HaZweiOh schrieb:
@DerPessimist: Nicht nur ein Gerücht, siehe Software-Support.


Du meinst wohl Trump, und ja, er ist ein Idiot. Seine Ich-gegen-alle-Politik und nicht abgesprochenen Maßnahmen sind falsch. Aber beim Grundgedanken bzgl. China hat er nunmal Recht! Wenn er sich mit Europa, Russland und Rest-Asien abgestimmt hätte, hätte da was Gutes draus werden können, denn alle leiden unter dem gleichen Problem.

Meine ich meine nicht Trump, sondern die EU und damit auch Deutschland.
Das Stammtisch Gerede über Trump mag ich auch nicht, denn sein Gedanke über Zoll ist eben nicht falsch.
Der große Unterschied ist, dass es durch Trump erst groß durch die Medien ging und weil er es direkt anspricht, anstatt es still und heimlich zu tun, wie alle zuvor. Ja auch Deutschland ist dabei!

Durch Trump als Nicht-Politiker und seine Twitter-Nachrichten, ist er anscheinend der Erste, der so massiv durch die Medien geht und damit Dinge aufdeckt, die quasi alle machen, aber nicht sehen oder nicht sehen wollen.

Also auch Deutschland nutzt Zölle, um die Wirtschaft zu kontrollieren. Nur macht man es in Deutschland lieber still und heimlich oder verdeckt es unter abstrakten Bezeichnungen.
So wird beispielsweise aus "Ich will mehr Geld verdienen" eine "Diätenerhöhung". Das ist wahrscheinlich das bekannteste Beispiel von allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
AMOLED, schon aufgehört zu lesen, dieser ganze Rotz wird mit PWM geregelt und teils bis auf 2-300HZ,
ich bekomme dabei so Augenschmerzen.


Wie wäre es mal auf AMVA+ zu setzen anstatt IPS oder AMOLED
 
Ach Zefix, wollte mit dem 9er mein 7er ablösen, aber keine Klinke, Notch, niedriger auflösendes Display und der Preis sind dann doch zu viele Negativ Punkte für mich.

Einzig die IP Zertifizierung ist ein plus im Gegensatz zum Vorgänger, Schade ZTE.

(PS: mir sind Android Versionen, "Sicherheits-Patches" und die chinesische Staatspolitik Scheiß Egal, ich kaufe was mir gefällt, nicht was die Weltverbesserer für moralisch richtig halten, hoch lebe das träge und dekadente Europa :D )
 
Hb mir eben ein weiteres Xperia M5 Black im Abverkauf gegönnt:
1080p IPS
Helio X10
3GB Ram
IP 68

Nur A. 6.0

Aber Neu 101€, da kommt kein Xiaomi oder was auch immer dazu
 
Äh ja, weiß jetzt nicht obs besonders schlau war, sich ein Handy mit Android 6 zu kaufen.
Für wenige € mehr hätte man zb ein Redmi 5 plus/note 5 bekommen.

Und zu dem Mediatek sag ich mal lieber auch nix...
 
Genau du sagst lieber nix, ist auch besser so, der X10 ist verdammt gut

Klar ich kauf mir ein Redmi 5 plus,
was das wichtigste für mich nicht einmal ip68 hat,
weiter empfinde ich MIUI als Schei**e

Auf mein Sony Kann ich wenigstens den ZEN UI Launcher drauf knallen, ohne ROOT


Meine Geräte atm:
Privat: 2x Xperia M5 (mit dem neuen alten M5)
Firma: 1. Honor 10 2. Gerät Huawei Y5, (3std n Redmi 5A in gebrauch = umgetauscht)


Wie du siehst mag nicht jeder Xiamoi
Das Honor finde ich nur von der Farbe, EPIC
Benutzbarkeit, Sony M5 (wobei mein altes Meizu Note 4 fand ich noch viel viel besser)


Das Gesamtpaket muss passen egal ob 2GB und ein Mediatek oder Snapdragon 855 und 100GB Ram


Big Edit:
Mein Junger Bruder bekommt jetzt mein altes Xperia Z2 mit 8.1 Custom Rom,
da kann er vor den den Mitschülern angeben Neueste Security Patches drauf, August 2018 und kann unter Wasser (Chlor Wasser) Fotos von den Bikinis der Mädchen machen weil die Gurke das mit macht.
:freaky::smokin::evillol:

Und ich gehe bei Regen raus und erober mir im Ort alle Pokemon Arenen,
is doch egal mein Handy freut sich das es mal gewaschen wird bei strömenden Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Und wenn ich dann sowas sehe, wieso sollt ich da ein Gerät für 500€ und meh kaufen?
Wegen QI und IPfake68?

Ja aber es hat doch Stereo-Lautsprecher - STEREO 1!11!! -, damit kannst du deine nähere Umgebung jetzt mit blechernem STEREO Gequäke nerven, anstatt nur in Mono.
Also wenn dir das die paar Hunnies nicht wert sind, dann weiß ich auch nicht weiter... :evillol:
Ergänzung ()

so1ny9xp1er1ia schrieb:
Hb mir eben ein weiteres Xperia M5 Black im Abverkauf gegönnt:
....
Helio X10
....
Nur A. 6.0

Aber Neu 101€....

Trotz Mediatek und Uralt Android, als Fernsteuerung fürn Chromecast wirds reichen, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Oneplusfan
vel2000 schrieb:
Ja aber es hat doch Stereo-Lautsprecher - STEREO 1!11!! -, damit kannst du deine nähere Umgebung jetzt mit blechernem STEREO Gequäke nerven, anstatt nur in Mono.
Also wenn dir das die paar Hunnies nicht wert sind, dann weiß ich auch nicht weiter... :evillol:
Schon einmal die Lautsprecher des Axon 7 gehört? Oder doch nur nachplappern was die restliche mimimi-Generation von sich quäkt?

Ja es sind nur Smartphone Lautsprecher und nein, die machen für ihre Größe ordentlichen Klang, in Relation.
 
Lord B. schrieb:
Ja es sind nur Smartphone Lautsprecher und nein, die machen für ihre Größe ordentlichen Klang, in Relation.
In Relation zu was, selber singen?
Es sind alles Quäken, egal welcher Hersteller, egal welches Gerät.
Reicht vielleicht gerade eben aus, um Warteschleifen-Musik abzuspielen, damit man das Gerät währenddessen aus der Hand legen kann.
Selbst meine halbwegs hochwertigen STEREO Laptop-Speaker machen da keine Ausnahme.
Wie soll das auch anders sein bei der Größe...
 
vel2000 schrieb:
In Relation zu was, selber singen
Wie verblendet kann man eigentlich sein? Ich gehe mal von Rhetorik deinerseits aus, weswegen dieser Frage keiner Antworten bedarf.

Da du meine Frage ignoriert hast, gehe ich davon aus, du hast das Axon7 wirklich noch nicht gehört hast, also nur nachplappern;)

Deine ursprüngliche Aussage bzgl. Gequäke stimmt eben so nicht und um eine ganze Nachbarschaft zu beschallen bräuchte es was anderes als ein Smartphone oder nen Laptop, deine Übertreibung ist ebenso Nichtssagend wie inhaltlich völliger Quatsch.
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Helio X10
...snip...
da kommt kein Xiaomi oder was auch immer dazu

Das stimmt. Chaumi nimmt ordentliche Snapdragons. Da gibt es dann auch Updates
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Ja es sind nur Smartphone Lautsprecher und nein, die machen für ihre Größe ordentlichen Klang, in Relation.

Jo hier heißt die Relation immer : kleine Größe, 0 Volumen = scheiß klang. Immer. Bei jedem Phone. Ob der Klang jetzt minimal weniger bescheiden ist ändert nix daran, dass es bescheiden bleibt.
 
@Alphanerd
Da gebe ich dir vollkommen recht nur sein Beitrag zielte einzig darauf ab, dass das Axon9 Pro nur wegen der Stereo Lautsprecher so teuer ist.
Ich persönlich spiele lieber mit Stereo Frontlautsprechern als Mono oder gar Rücklautsprecher und in dieser Disziplin ist ZTE gut dabei.
(Ja ich spiele gerne am Smartphone, muss jeder halten wie er will)
 
Lord B. schrieb:
(Ja ich spiele gerne am Smartphone, muss jeder halten wie er will)

Das hatte ich gar nicht am Schirm und verstehe, dass das ein Grund sein kann. Was ich so daddel, braucht keinen Sound. Und Musik oder Filme gebe ich mir ausschließlich mit KHs.
 
Zurück
Oben