News ZTE Axon 9 Pro: Prall gefülltes Datenblatt für 650 Euro

Lord B. schrieb:
Wie verblendet, Übertreibung, völliger Quatsch, nachplappern...
Attention...Fanboy triggered! :D
sein Beitrag zielte einzig darauf ab, dass das Axon9 Pro nur wegen der Stereo Lautsprecher so teuer ist.
Und da dir scheinbar auch noch jegliches Gefühl für Sarkasmus fehlt, lasse ich diese Aussage einfach mal so stehen.

Alphanerd schrieb:
Jo hier heißt die Relation immer : kleine Größe, 0 Volumen = scheiß klang. Immer. Bei jedem Phone. Ob der Klang jetzt minimal weniger bescheiden ist ändert nix daran, dass es bescheiden bleibt.
Korrekt, scheint nicht jeder hier zu verstehen, bzw. akzeptieren zu können..

Wie auch immer, belassen wir es dabei, Diskussionen mit Fanboys haben noch nie zu was sinnvollem geführt...:evillol:
 
Enurian schrieb:
Also ein Mi Mix 2S kann ich bei Amazon bestellen, hat Stereo und Qi. Kostet 200€ weniger. Ist das einem die IP68 Zertifizierung wert, wobei es beim tatsächlichen Widerstand gegen äußere Einflüsse nicht mal einen Unterschied geben muss?

Da die Hersteller trotz IP68 Rating keine Garantie bei Wasserschäden geben und ich genug Geräte gesehen habe, die ein Tauchgang nicht überlebt haben, ist ein IP Rating bei mir niece to have, aber keinen großen Aufpreis wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Yeah, hab ich keine Argumente mehr, bezeichne ich andere als Fanboy und reise Worte völlig aus dem Kontext^^

Fakt ist, du bewertest ein Gerät, welches du nicht kennst, ja noch nicht mal erschienen ist, ob du dies nun sarkastisch machst oder auf andere Art, spielt dabei keine Rolle^^

Im übrigen.... Fanboy bei ZTE ?.... Öhmmmmm.... Nö, war auch nie Xperia, Nokia oder Siemens Fanboy, obwohl ich mit all diesen Handys äußerst zufrieden war und diese genau so verteidigt hatte/hätte, wenn jemand kommt und nur um des meckern willens sinnlose Kommentare abgibt ;)
 
Shoryuken94 schrieb:
Da die Hersteller trotz IP68 Rating keine Garantie bei Wasserschäden geben und ich genug Geräte gesehen habe, die ein Tauchgang nicht überlebt haben, ist ein IP Rating bei mir nie to habe, aber keinen großen Aufpreis wert!
Das zählt auch zu den urbanen Mythen.
Wenn das Gerät IP68 zertifiert ist und einen Wasserschaden hat und keine sonstige Beschädigung und einen Dichtheitstest nicht besteht, ist das ein Garantiefall.
Natürlich nur wenn man es in einem innerhalb der Zertifizierung erlaubten Rahmen dem Wasser aussetzt.
 
Quelle dafür?

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:
[...]
Das Produkt wurde Flüssigkeiten/Chemikalien jeglicher Art und/oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.
[...]

Das steht auf der Samsung Seite.
 
Alphanerd schrieb:
Das stimmt. Chaumi nimmt ordentliche Snapdragons. Da gibt es dann auch Updates
Ergänzung ()

.
Achso :o,
also mein Huawei mit Mediatek und Oreo hat gestern den August Sicherheitspatch bekommen,
das Redmi 5A stand gestern war noch auf Sicherheitspatch Juni und Android 7.1 und das mit einem tollen SD
:lol:


Und mal nebenbei,
das so heilige Xiaomi bringt trotz Snapdragon im Jahr 2018 noch Geräte mit 7.1 auf den Markt



Oder weiteres Beispiel, wo bleibt für das Redmi 5 Plus von Jänner 2018 OREO, das ist noch immer auf 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@so1ny9xp1er1ia
Das kannste knicken, gleich kommen die Xiaomi-Jünger um die Ecke und werden dir erklären dass die Android Version egal ist weil ne aktuelle MIUI-Oberfläche drauf ist.
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
also mein Huawei mit Mediatek

Mein Mediapad m1 hat nie nicht niemals ein Update gesehen (edit: und das alleine reicht mir niemals wieder ein Gerät von denen zu erwerben) Und ja @Marcel55 : chaumi macht es über die MIUI updates. Wüßte nicht eine Oreo oder pie Funktion, die ich vermisse. Sicherheitspatches ca. alle 2 Monate.
 
Trotzdem bleibt das Grundgerüst veraltet und nützliche Neuerungen gibt es ebenso wenig.
 
Was denn für nützliche Neuerungen, welche in den Herstelleroberfläche wie Samsung, LG oder MIUI
nicht schon ewigs drin sind kamen denn in Android 8 dazu?
Das Xiaomi Redmi Note 5 (180€) meiner Schwe hatte auf alle Fälle schon Android 8.
 
Redmi 5/Plus ist was anderes als ein Note ............

Aber Hauptsache mal was in den Raum stellen, was damit nichts zu tun hat.


(Die Fans von Xiaomi sind penetranter als deren von Apple und Samsung zusammen)
 
Marcel55 schrieb:
Das zählt auch zu den urbanen Mythen.
Wenn das Gerät IP68 zertifiert ist und einen Wasserschaden hat und keine sonstige Beschädigung und einen Dichtheitstest nicht besteht, ist das ein Garantiefall.
Natürlich nur wenn man es in einem innerhalb der Zertifizierung erlaubten Rahmen dem Wasser aussetzt
Blödsinn. Schau doch Mal in die Garantiebestimmungen von Apple, Samsung und co. Sobald die Wasserindikatoren im Inneren verfärbt sind kannst du deine Garantie in der Pfeife rauchen. Davon ab, dass es schwer zu beweisen sein dürfte, dass das Gerät nur innerhalb der Spezifikationen bewegt wurde. Davon ab das man die Zertifizierung auch vergessen kann, wenn das Gerät ein Mal runtergefallen ist.
Marcel55 schrieb:
Das kannste knicken, gleich kommen die Xiaomi-Jünger um die Ecke und werden dir erklären dass die Android Version egal ist weil ne aktuelle MIUI-Oberfläche drauf ist.
Ist es im Grunde auch... Die Sicherheitspatches werden regelmäßig ausgeliefert. MIUI (und andere Herstelleroberflächen haben meist schon lange vor Android entsprechende Neuerungen) Solange der Unterbau Technologisch nicht veraltet ist, sehe ich da kein Problem. Zumal Android 8 auch hätte als Android 6.2 verkauft werden können!
so1ny9xp1er1ia schrieb:
also mein Huawei mit Mediatek und Oreo hat gestern den August Sicherheitspatch bekommen,
das Redmi 5A stand gestern war noch auf Sicherheitspatch Juni und Android 7.1 und das mit einem tollen SD
Bekommt dein tolles Meditek Huawei auch 4 Jahre + Updates von Hersteller?
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Trotzdem bleibt das Grundgerüst veraltet und nützliche Neuerungen gibt es ebenso wenig.
Technisch kann man mit Android 7 aber so ziemlich alles umsetzen, was mit 8 neu dazu gekommen ist. Außer vielleicht Project Treble, was aber eh nur bei Ab Werk mit Oreo ausgelieferten Geräten verpflichtend umgesetzt werden muss. Ansonsten bringt Oreo teils "Neuerungen" die schon mein Olle Galaxy S3 damals hatte.

Xiaomi macht sicher nicht alles richtig, aber teils ist die Kritik auch an den Haaren herbeigezogen. Aber man ist ja immer gleich an Fanboys / Jünger. Man muss sich halt das Meise / Preis Leistungsverhältnis vieler anderen Hersteller schön reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000 und Oneplusfan
Achso schönreden, nur weil man keinen Kniefall vor einer Firma wie Xiaomi vollzieht........

Wie war das mit der MIUI Umfrage, wo die Mehrheit gegen MIUI gestimmt hat und Xiaomi diese vom Netz genommen hatte.


Hier wird immer die Hardware so gelobt na und?, brauch ich einen Kryo Cluster nein, Und wenn ich diesen bräuchte der Wertverfall ist auch so gegeben das man ehemalige Topmodelle von 2016/2017 für 2-300€ bekommt, die stärker sind als diese Xiaomi in der Mittelklasse anbietet.

Shoryuken94 schrieb:
Bekommt dein tolles Meditek Huawei auch 4 Jahre + Updates von Hersteller?
.
Zeig mir ein Xiaomi bis 200€ was 4 Jahre Updates bekommen hat:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte mein Freund von einem 3 Monate alten Redmi 5 Plus auf ein Note 5 wechseln, nur das er Oreo bekommt was Xiaomi bis heute nicht gebracht hat also 8 Monate nach Release des 5 Plus.

Ich beziehe mich auf Mittelklasse und du kommst mit einem 400€ Gerät, ja auch nicht schlecht

abgesehen davon ist das Poco erst ab nächster Woche Offiziell am EU Markt
(Deswegen zählen die Vorverkaufsangebote mit 340€ sicher nicht, Xiaomi macht das ja recht gerne Vorrelease eine gewisse Charge günstig unter die Menschen zu bringen]


Info nach einer Rücksprache mit n Freund mit seinem 5 Plus:
Je nach MIUI kann man keine vorinstallierten Dienste Deinstallieren oder zumindest Deaktivieren,
wie das unter jedem anderen Gerät geht
Will man mit Fdroid aufbauen und G Apps rauswerfen bzw Deaktivieren braucht man dann ROOT


Um den Bootloader zu entsperren muss man 360 std bzw. 15 Tage nach der Registrierung, warten
 
Zuletzt bearbeitet:
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Achso schönreden, nur weil man keinen Kniefall vor einer Firma wie Xiaomi vollzieht........
Das ist das Problem hier im Forum. Fast alle sehen nur schwarz z und weiß. Man kann nebenbei etwas verteidigen, ohne ein "Jünger" oder sonst was zu sein. Xiaomi hat wie alle andere Hersteller auch seine Schwächen.


so1ny9xp1er1ia schrieb:
Wie war das mit der MIUI Umfrage, wo die Mehrheit gegen MIUI gestimmt hat und Xiaomi diese vom Netz genommen hatte
Interessiert mich wenig. Hatte von Stock Android über Oxygen OS, Samsung, Sony UI, Lineage OS und viele weitere. Wenn man es erst Mal konfiguriert hast ist MIUI definitiv eine der besten Hersteller Roms (Meiner Meinung nach). Finde so eine vom Netz genomme Umfrage auch nicht schlimmer als offensichtlich gefakte Werbung bei Huawei ^^
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Um den Bootloader zu entsperren muss man 360 std bzw. 15 Tage nach der Registrierung,
wie lange dauert es bei huawei, ach ja geht ja überhaupt nicht mehr. Bei anderen Herstellern sieht's teils nicht besser aus.
so1ny9xp1er1ia schrieb:
(Deswegen zählen die Vorverkaufsangebote mit 340€ sicher nicht, Xiaomi macht das ja recht gerne Vorrelease eine gewisse Charge günstig unter die Menschen zu bringen]

Aha, hast du ein paar Belege für die Behauptung?
 
ja Google ist dein Freund,
Sony ist vorbildlich was den Bootloader betrifft

Mediatek ist ja so schlecht Buähhhhh:freak: und Qualcom mitn Snapdragon ja so vorbildlich:heilig::
Mediatek x10 das Gerät selbst ist mit Lolipop auf den Markt gekommen: Custom Rom auf Oreo

Meine Lieblings UI ist der Zen Launcher von Asus:p
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
ja Google ist dein Freund,
Finde da keine Quellen mit stichhaltigen beweisen. Aber so kann ich natürlich jede Argumentation führen.... Google doch einfach ^^
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Sony ist vorbildlich was den Bootloader betrifft
Hab nichts anders behauptet. Findest bei fast jedem Hersteller einen Punkt, wo er positiv hervorsticht. Wenn einem die Bootloader Unlock Geschwindigkeit super wichtig ist, ist vielleicht ein Sony genau das richtige Gerät.
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Mediatek ist ja so schlecht Buähhhhh:freak: und Qualcom mitn Snapdragon ja so vorbildlich:heilig:
Teils teils ^^ keine Ahnung was Mediatk jetzt so besonders macht, weil's Mal ein Update gab.
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Meine Lieblings UI ist der Zen Launcher von Asus:p
Jedem das seine. Ich bevorzuge den guten alten Nova Launcher, kann ich genau auf meine Bedürfnisse anpassen. Den von Asus habe ich jetzt noch nicht getestet, kann ich nichts zu sagen.
 
Ich suchs dir mal raus gab ein paar Artikel dazu nicht nur Xiaomi, sondern auch andere.
Hab aber sicher keine lust aktuell am PC 218 561 Lesezeichen zu durchsuchen........

Nein aber es gibt,
selbst für einen Helio x10 der mit Lolipop 5.1 ausgeliefert wurde noch immer Custom Roms bis auf OREO 8.1,
was ja die Snapdragon lover nicht sehen wollen oder können*

*Mediatek ist immer schlecht, egal was kommt, Qualcomm mitn Snapdragon ist das BESTE


Nö Ich bevorzuge Mediatek und Kirin (Huawei selbst) dann Apple,
Qualcomm mitn Snapdragon ist bei mir auf einem Niveau mit Allwinner**, Spreadspectrum usw.

**Wobei ein Allwinner SoC kostet einfach verdammt wenig mit 2-3$ (4x A53 @1,5 Ghz + Mali400 und H.265 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben