News ZTE Axon 9 Pro: Prall gefülltes Datenblatt für 650 Euro

so1ny9xp1er1ia schrieb:
Trotzdem bleibt das Grundgerüst veraltet und nützliche Neuerungen gibt es ebenso wenig.
modena.ch schrieb:
Was denn für nützliche Neuerungen, welche in den Herstelleroberfläche wie Samsung, LG oder MIUI
nicht schon ewigs drin sind kamen denn in Android 8 dazu?

Diese Frage ist auch die Antwort. Oreo oder pie bietet nix, was ich eh schon in MIUI habe. Hauptsache Sicherheitsupdates. Alle 2 Monate für mein 120€ Note 4.

Wie gesagt: für mein damals relativ teures Mediapad M1 8.0 gabbet: nix.
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
was ja die Snapdragon lover nicht sehen wollen oder können*
Wer liebt denn eine Prozessorserie? Hat bisschen was von einem Kindergarten hier, aber okay.
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Nö Ich bevorzuge Mediatek und Kirin (Huawei selbst) dann Apple,
Qualcomm mitn Snapdragon ist bei mir auf einem Niveau mit Allwinner**, Spreadspectrum usw.
Gibt auch Leute für die Jim Beam den besten Whisky macht, Renault die besten Autos baut und Boose die besten Lautsprecher produziert. Da kann ja jeder das bevorzugen was er mag. Mir ist das ziemlich wumpe, ob das ein Snapdragon, Mediatek, Exynos oder sonst was ist. Wenn die Leistung und das Gerät stimmt, ist mir die Marke ziemlich egal. Aber ist natürlich für Leute die Fan einer Firma sind ziemlich egal. Hauptsache der Lieblingsname steht drauf. ^^
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
*Mediatek ist immer schlecht, egal was kommt, Qualcomm mitn Snapdragon ist das BESTE
Also für mich gilt ganz klar:
Sonstiger Chinakram (Rockchip, Allwinner etc.) > Mediatek > Kirin > Exynos > Snapdragon.

Und in meinem Phone steckt der Exynos 9810, der macht einen sehr guten Job. Der Chip alleine macht auch nicht so viel aus, das Gesamtpaket muss stimmen. Aber ein einwandfreies Smartphone kann durch nen Mediatek-Chip schon mal runtergezogen werden. Mediatek hat auch gut aufgeholt, eigentlich - dennoch hat sich in der Mittelklasse Qualcomm durchgesetzt und die MTK in Billigst-Geräten sind nun mal wirklich Schrott, aber was will man da groß erwarten.
So ein Helio P60 z.B. könnte in Geräten um 300€ gute Dienste leisten. Aber niemand zahlt 400€ oder mehr für ein Smartphone mit Mediatek (zumindest niemand der sich auskennt).
 
so1ny9xp1er1ia schrieb:
Wieso sollte mein Freund von einem 3 Monate alten Redmi 5 Plus auf ein Note 5 wechseln, nur das er Oreo bekommt was Xiaomi bis heute nicht gebracht hat also 8 Monate nach Release des 5 Plus.

Wieso sollte man aufs Note 5 wechseln Oreo gibt es schon eine Weile fürs Redmi 5 Plus sogar mit August Sicherheitsupdates.
Aber Hauptsache erstmal Schwachsinn verbreiten.
Screenshot_2018-09-02-09-04-13-116_com.android.settings.pngTja Fanboys halt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, modena.ch und Shoryuken94
frank00000 schrieb:
Wieso sollte man aufs Note 5 wechseln Oreo gibt es schon eine Weile fürs Redmi 5 Plus sogar mit August Sicherheitsupdates.
Aber Hauptsache erstmal Schwachsinn verbreiten.

2. September hast du (schon lange geschrieben) das Oreo aber tatsächlich erst EU Weit am 1. September raus gekommen ist verschweigt man da natürlich
 
Zurück
Oben