ZTE Blade - WLAN Empfang katastrophal

Lord Sethur

Captain
Hallo,

hatte bis jetzt keine direkte Erfahrung mit Android-Geräten. Um mir diese Welt mal genauer anzusehen, hab ich mir ein gebrauchtes ZTE Blade (ebay) zugelegt. Leider muss ich feststellen, dass der WLAN-Empfang indiskutabel schlecht ist. Nur direkt neben meinem Access Point hab ich Empfang, ein Zimmer weiter (dort hab ich mit einem Nokia 5800 Xpress Music noch 85 - 95 % Singalstärke) ist eine Verbindung bereits nicht mehr möglich.

Ist das normal für ein ZTE Blade? Oder ist das Gerät "teildefekt"? Oder kann es sich um einen Softwarebug handeln?
Momentan ist "CyanogenMod-7-07292011-NIGHTLY-Blade" installiert (Android 2.3.4).

Vielen Dank für euren Input,
Lord Sethur

Nein, das ist nicht normal. Ich habe mit dem Blade und dem iPhone 4 ungefähr vergleichbar guten WLAN-Empfang.
Aktualisier doch mal die Firmware. Die von Dir angegebene ist uralt. Hier gibts beispielsweise die stable Cyanogen 7.2, Du kannst aber auch eine Nightly nehmen.

Ich verwende eine Nightly von CM10, die gibt es hier. Ist etwas komplizierter zu installieren wegen den Partitionsgrößen, aber wenn man sie mal drauf hat läuft sie wirklich super. Ich bin wirklich begeistert wie flüssig alles läuft.

Werd zuerst mal Version 7.2 probieren und mich dann nochmal melden. Dafür brauch ich allerdings eine Weile - Android ist für mich wie gesagt neu. Aber so eine Hexerei kann das ja nicht sein.

Gruß,
Lord Sethur

Zurück
Oben