Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu blöd für SAT?
- Ersteller Sebbl2k
- Erstellt am
Normalerweise nicht. Obwohl jede Dose zwischen dem LNB und deiner Sat-Karte eine gewisse Signaldämpfung zur Folge hat.
Tom Keller
Lt. Commander
In ProgDVB (und so ziemlich jeder anderen DVB-Software) kann man doch auch Transponder-Frequenzen manuell scannen (bei ProgDVB - sofern ich mich recht erinnere - über "Channel list" -> "Scan transponder"). Dort hast du dann ganz rechts eine Drop-Down-Liste aller belegten Transpondern für die unter dem Punkt "LNB" eingestellte Satelliten-Position (in deinem Fall halt "Astra 1KR, 1L, 1M, 1N" o.ä. bezeichnet):
Wähle mal einen Transponder aus dieser Liste aus und überprüfe, ob du oben hinter "Quality" und "Level" eine Pegelanzeige bekommst. Falls NICHT, erhöhe dann die hinter "Frequency" angegebene Frequenz in 1000KHz Schritten, bis du 5000KHz ÜBER der normalen Frequenz bist. Scanne nach jeder Erhöhung und schau, ob du einen Signalpegelausschlag erhältst. Falls nicht, gehe wieder zurück auf die Standard-Frequenz und senke die "Frequency" in 1000KHz Schritten, bis du 5000KHz UNTER der normalen Frequenz bist. Scanne auch hier bei jeder Änderung.
Wähle mal einen Transponder aus dieser Liste aus und überprüfe, ob du oben hinter "Quality" und "Level" eine Pegelanzeige bekommst. Falls NICHT, erhöhe dann die hinter "Frequency" angegebene Frequenz in 1000KHz Schritten, bis du 5000KHz ÜBER der normalen Frequenz bist. Scanne nach jeder Erhöhung und schau, ob du einen Signalpegelausschlag erhältst. Falls nicht, gehe wieder zurück auf die Standard-Frequenz und senke die "Frequency" in 1000KHz Schritten, bis du 5000KHz UNTER der normalen Frequenz bist. Scanne auch hier bei jeder Änderung.
Otto2012
Lt. Commander
Wenn du keine Signalanzeige bekommst, würde ich es mal mit einen richtigen DVB-S2 Receiver (vielleicht hat dein TV schon einen eingebauten)versuchen, es kann nämlich gut sein das die Karte nicht genügend Schaltspannung abgibt, da kein extra Stromanschluss.
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
hab gerade einen technistar s2 bekommen.. der findet auch nichts.
hab die dose noch einmal aus der wand geschraubt und das fkabel da richtig draufgeschraubt.. findet einfach nichts.
glaub die leitung ist tot..
da steht auch bei signal 0db.
denke 0db sind 0db?! egal was für satellit und einstellungen?
hab gerade einen technistar s2 bekommen.. der findet auch nichts.
hab die dose noch einmal aus der wand geschraubt und das fkabel da richtig draufgeschraubt.. findet einfach nichts.
da steht auch bei signal 0db.
denke 0db sind 0db?! egal was für satellit und einstellungen?
Tom Keller
Lt. Commander
Also wenn du schon mal einen Sender empfangen hattest, kann die Leitung eigentlich nicht tot sein.Sebbl2k schrieb:glaub die leitung ist tot..
Hast du denn schon (wie oben beschrieben) versucht, manuell die Empfangsfrequenzen nach oben oder unten zu korrigieren? Schlechtere LNBs neigen (meist temperaturbedingt) zu einem minimalen bis starken Drift der LOF, durch den sich die Frequenzen um ein paar Mhz verschieben können. Bei Sat-Karten fällt das häufig stärker auf, als bei Standalone-Receivern, da sie weniger tolerant auf Abweichungen reagieren. Im harmlosesten Fall werden dann nur einige Sender nicht, im schlimmsten ein Großteil beim Suchlauf nicht gefunden.Sebbl2k schrieb:denke 0db sind 0db?! egal was für satellit und einstellungen?
Vielleicht sind aber auch "nur" die falschen Oszillatorfrequenzen für Hi- und Low-Band-Empfang des LNBs in der Software eingestellt. Daher wäre auch gut zu wissen, welche Antennen-Settings in der Empfangssoftware eingestellt sind (aber danach hat ja 'Otto2012' schon gefragt).
muss ich mich in ruhe mal mit beschäftigen... also ich hatte bisher noch nie signal.
das gestern war internet-tv, was ich später erst gemerkt hatte.. kannte ja progDVB nicht.
dort ist das standardmässig schon eingerichtet.
es ist astra 19,2E mit
transponder 12109 mhz sowie
symbolrate 27500 eingestellt.
standard halt..
das gestern war internet-tv, was ich später erst gemerkt hatte.. kannte ja progDVB nicht.
dort ist das standardmässig schon eingerichtet.
es ist astra 19,2E mit
transponder 12109 mhz sowie
symbolrate 27500 eingestellt.
standard halt..
Otto2012
Lt. Commander
Mittlerweile hat er ja auch zusätzlich einen Technistar S2 zum suchen.
Die Satellitenanlage sollte ja eigentlich gehen, sicherlich sind ja noch mehr Wohnungen dran angeschlossen.
Noch mal beim Verteiler (Multischalter) schauen ob die Ausgänge nach Wohnungen beschriftet sind und ob noch unbenutzte Kabel da rumbaumeln.
Die Satellitenanlage sollte ja eigentlich gehen, sicherlich sind ja noch mehr Wohnungen dran angeschlossen.
Noch mal beim Verteiler (Multischalter) schauen ob die Ausgänge nach Wohnungen beschriftet sind und ob noch unbenutzte Kabel da rumbaumeln.
Tom Keller
Lt. Commander
Und was ist bei den LNB-Settings eingestellt? Korrekt wäre:
Zuletzt bearbeitet:
Sebbl2k schrieb:hab die dose noch einmal aus der wand geschraubt und das fkabel da richtig draufgeschraubt.. findet einfach nichts.
Du weißt, dass das Metallgeflecht nicht nur Deko ist?
mach mal ein Foto davon.
Ich geh mal stark davon aus, das du
A: Das Metallgeflecht komplett entfernt hast.
B: Das Metallgeflecht den Innenleiter Berührt.
C: Das Kabel im Keller nicht angeschlossen hast.
Ich Tippe auf A mit einer leichten Tendenz zu C
Zuletzt bearbeitet: