• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu CS Demo eigene Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich will entlich eine Demo machen aber dafür fehlt mir eigene Musik da es sonst strafbar ist unter 30 sekunden ist ja noch erlaubt habe ja schon die SuFu benutzt aber habe noch keine Programme zum eigene Musik zumachen hier im Forum gefunden..

Also welches Programm würdet ihr mir empfehlen?

Wenn du deine eigene Musik machen willst brauchst du auch töne die du dann mixen kannst. Suchst du jetzt die töne bzw. rythmen oder ein programm zum mixen? Wenn du die musik von irgendwelchen Künstlern benutzen willst, fehlen dir natürlich die Rechte. Du darfst die musik auch mehr als 30 sek. verwenden, allerdings musst du dann in jedem Takt mind. einen ton ändern indem du ihn z.B. einen halbton höher bzw. tiefer machst. Das hört man eigentlich so gut wie gar nicht ist aber mit ner ganzen Menge Arbeit verbunden.

Look schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

Es gibt einige Seiten, die nur unter solcher Lizenz gestellte Musik anbieten, die sind dann für dich auch frei benutzbar, vielleicht findest ja was passendes.

Was geanu meinst du damit?

Ich suche ein Programm womit man eigene musik machne kann...
Aber ist es wirklihc ganz Legal ein berühmtes musik stück zu nehmen und nur jede 5 sekunden ein ton hinzufügen das reicht schon oda wie?

Virtual DJ Studio oder Audacity kann ich empfehlen Wobei letzteres nicht so professionel ist. Und das mit dem ton ändern im jeden takt. Das ist OK. Dann darf man das. Mein Vater kennt sich damit aus, weil der auch mit meinem Onkel Musik macht.

Ahso okay also kann ich jede 5 sekunden ein Ton rein machen irgenein ? Dann ist es legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben