Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZu geringe Nutzung: Microsoft stellt Publisher zum 1. Oktober 2026 ein
Du würdest dich wirklich wundern wie viele Systeme Access nutzen Messprogramme, Lagerverwaltungsprogramme usw. In einigen Unternehmen basieren ganze ERP-Systeme auf Access.
Ich habe mich damals als ich noch selbst Websites gebastelt habe da mal ein wenig reingefuchst mit Visual Studio und ASP.net. Und was will ich sagen, wäre ich dabei geblieben dann wäre ich von php auf ASP. net rüber, das war richtig gut.
War zwar am Start her etwas schwieriger zu lernen aber wenn man einmal drin war, Hallo die Waldfee. Allein die Schnelligkeit für auch Größere Projekte, da kann PHP nicht mithalten auch wenn es schneller geworden ist, weil ASP.net eben Kompiliert wird. Daher nutzen auch viele ganz Große Firmen-Sites ASP. Das nur eines der Vorteile.
Auch die Nachteile von damals das es nur auf Windows Server lief sind ja nicht mehr. asp.net läuft Plattformübergreifend.
PHP hat aber in vielen aufgeholt. Ist ja schon ein paar Jahre her als ich da aktiv in der Szene war.
Vor 15+ Jahren, habe ich mir mal die Mühe gemacht meine private Musiksammlung als FrontPage + Access-Projekt umzusetzen und ein internes WebRadio über SouthCast laufen zu lassen. Das gab es auch Forensoftware die mit einer Access-Datenbank betrieben wurde.
Allerdings haben mich Webserver mit grafischer Oberfläche nicht wirklich überzeugt, sodass dann sehr schnell Linux auf meinen Server gelandet ist. Mitunter auch aufgrund der Performance. Dabei bin ich bis heute geblieben.