also ich würde, und das sag ich jetzt als gut erfahrener und zufriedener SLI user, eine single GPU karte kaufen, wenn du dir eine neue holst. eine neue karte zu holen in SLI wäre zumindest für mich geldverschwendung... auch wenn ich jetzt 2 ultras hab(ich sag nur das ich erst eine kaufte und dann nach 8 monate die 2 und ich hab für beide nicht den vollen preis bezahlt, also lasst von vorneweg kommentare wie "und das sagt einer der 2 ultras hat" xD )
ich finde SLI erst sinnvoll, wenn du eine single GPU karte kaufst und dann nach über 6 monate eine 2 in SLI schaltest. somit hast du den verlust, den du bei SLI machst, durch den preisabfall der karte wieder gewonnen... bzw. sogar um einiges besser davon profitiert.
darum rat ich dir nochmals, warte bis DX11 karten kommen, verfolge die tests und wertungen von usern bis nach 1-2monaten und dann entscheide dich für die glücklich auserwählte SINGLE gpu karte und nach 6-10monaten holst du dir dann ne 2 von der sorte. ist von meiner sicht her das sinnvollste, wenn man preiswert viel leistung will(konstante leistung), egal wie die spiele performance fressen. ich fand meine investition der ultras sehr gut mit dieser methode, allerdings muss ich sagen, dass ich nie den vollpreis bezahlt hätte für die. aber ich kann nicht mekern, die haben einen bestimmten vorteil und zwar eine gute AA verarbeitung, was für mich sehr wichtig ist und sie auch heute noch locker reichen. und deine gx2 sollte das eigetnlich auch, da die beiden auf dem selben niveau sind, auch wenn deine einen starken nachteil wegen dem speicher hat...
aber wie gesagt, warte einfach auf die neuen karten. vlt. wirds ja sogar ne ATI. kommt halt drauf an. mom. sind eh beide schlechter als sonst
ich hoffe mal nicht, dass du ein kiddy bist und dir jetzt noch gegen unsere empfehlung eine 295er holst. aber wenn du das geld hast und es dir nichts ausmacht, dass du in 2 monaten bereits wieder eine sehr veraltete technik im pc hast(stichwort DX11) dann mach das
schlussendlich bleibt es an dir.
greez