News Zu hohe Kosten: LG stellt Smartphone-Fertigung im Heimatland ein

Deathless schrieb:
Immer dieselbe, beschissene Ausrede > Marktwirtschaft
(...)
Haha, beruhig dich mal!

Das sollte keine Ausrede oder gar eine Heiligsprechung dieser Marktform sein. Entsprechend hättest du dir den Rest deines Rants sparen können, da er auf einer falschen Interpretation meiner Aussage basiert. Genauso wie die Marktwirtschaft nicht das Gute ist, ist sie auch nicht das Böse.
 
AuroraFlash schrieb:
LG hat seit dem G3 kein attraktives Smartphone mehr am Markt. Hier, so riecht die Wahrheit. Tut weh, oder? Sticht richtig in der Nase... Ganz vorne dabei mit 2560x1440 und Laser-Autofokus und dann? Abgedriftet. Hässliche Geräte in komischen Farben herausgebracht.

Naja also das G4 war auch noch hervorragend, das Display mit dem D2B Verhältnis, die Kamera war Top, fühlte sich super an, auch das gute Höhe zu Breite Verhältnis - G5 war mit den Mods ein einziger Fehlgriff, das G6 war ein persönlicher Fehlkauf, ich wünsche mir noch immer ein G4 mit aktueller Technik. Nun wirds ein Pixel das G6 fliegt raus....
 
BTICronox schrieb:
Nur aus der Sicht eines Nutzers: eher das Gegenteil, LG war nie besser.

Mein V30 hält seine Betriebsgeschwindigkeit wie am ersten Tag, der Akku ist nach 1,5 Jahren sehr intensiver Nutzung immer noch extrem gut und die Kamera lässt in Serie schon Sachen zu, von denen Huawei oder Samsung-Nutzer nur träumen können. Gerät wurde btw nie resettet.

Ach komm, ich bitte dich. Anfang 2018 habe ich deinen Enthusiasmus ja noch geteilt. Aber langsam ist er einfach unangebracht. Btw: Ich hab auch noch das V30.
Ja, das V30 rennt wie am ersten Tag, das schaffen viele nicht. Die Haptik und Optik ist auch genial - aber kein Alleinstellungsmerkmal.
Aber: "Die Kamera lässt Sachen zu, die..." Muahahahaha...DER war gut. Ich lache immer noch :lol: . Ich musste das grade leider wirklich so bescheuert schreiben, aber das Argument ist anno 2019 wirklich lächerlich.


BTICronox schrieb:
  • manueller Videomodus
  • manuelle Audioeinstellungen während Recording
  • Toggle eines einstellbaren Windfilters
  • Video Recording in log Format (RAW Video)
  • Wechseln zwischen den Kameras während der Aufnahme
Verdammt, beim P30 Pro kannste die Zusatzkameras GAR NICHT mehr benutzen, wenn Du "40mp" einstellst. Weder rein- noch rauszoomen ist dann mehr möglich, nicht mal bei Fotos!

Ja, das mit dem Zoomen bei Huawei ist eines von vielen K.O. Kriterien. Stimme ich zu. Aber was du sonst schreibst, um LG zu verteidigen klingt einfach nur nach krampfhafter Suche.

  • RAW Format? So what? Setzt du dich etwa hin und bearbeitest jedes Video nach :-) ?
  • Geht btw nicht bei 60fps sondern nur bei 30. Das können andere auch.
  • Stabilisierte Aufnahmen gehen nicht in UHD.

Nebenbei: Das ganze Zeug verblasst ausnahmslos, wenn LG nichtmal in der Lage ist, ein Video auch in Aufnahmerichtung (horizontal bspw.) zu speichern. Eine absolute Basisfunktion. Zu kompliziert für LG. Aber hauptsache ich hab nen RAW Format 🤦‍♂️.

Wie gesagt, Anfang 2018 stimmten deine Punkte vll noch. Nur hängst du seit 1,5 Jahren auf der selben Meinung fest.
 
@über mir
BTICronox hat doch recht. lg ist seit dem v30 1a und das gebashe gegen die marke ist meist völlig übertrieben.
hab selber das v30 vor einem jahr gekauft und denke nicht im traum daran es auszutauschen.
lg macht wie jeder hersteller ab und zu mist. die smartphones sind aber in der regel top.

ich jedenfalls kaufe auch mein nächstes phone gerne von lg (wenn bedarf besteht).
 
Vhailor schrieb:
das Argument ist anno 2019 wirklich lächerlich.

Weil in dem einen Jahr auch so viel passiert ist :freak:

Vhailor schrieb:
Aber was du sonst schreibst, um LG zu verteidigen klingt einfach nur nach krampfhafter Suche.

Du gehst echt nie auf Konzerte oder? Alleine die manuelle Audiojustierung ist bei 120dB Gold wert :D

Vhailor schrieb:
RAW Format? So what? Setzt du dich etwa hin und bearbeitest jedes Video nach :-) ?

Nein, die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen ;)


Vhailor schrieb:
Geht btw nicht bei 60fps sondern nur bei 30. Das können andere auch.

Und "andere" wären? Mir fällt keiner ein.

Vhailor schrieb:
Stabilisierte Aufnahmen gehen nicht in UHD.

"Stabilisiert" ist bei jedem Smartphone ein extrem hochstilisierter Begriff. Trotzdem alles wackeliges Zeug ohne Handheld-Stabi.

Vhailor schrieb:
Das ganze Zeug verblasst ausnahmslos, wenn LG nichtmal in der Lage ist, ein Video auch in Aufnahmerichtung (horizontal bspw.) zu speichern. Eine absolute Basisfunktion. Zu kompliziert für LG. Aber hauptsache ich hab nen RAW Format 🤦‍♂️.

Wtf? Das Video wird jedes Mal exakt in der Position gespeichert, in der ich das Handy halte :confused_alt:

Und zu "verblassen" fällt mir nur die Audioqualität bei großen Teilen der Konkurrenz ein. Sowas überhaupt zuzulassen und auch noch als High End anzupreisen, grenzt an Satire. Und dieses Jahr geht LG beim G8 mit Fernfeldmikros da einen Schritt, den bis Dato auch noch keiner gemacht hat - soweit ich weiß zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Gegen LG spricht trotzdem der Softwaresupport.
Dieser ist eines Flaggschiffmodells nicht würdig.

Weder Versions- noch Sicherheitsupdates.

Und das schlimmste ist - es war mal besser! 2016 und 2017 war der Support beim G5 besser als beim G7 in 2018 und 2019. Dabei wollten sie es doch eigentlich besser machen?

Ich finde es echt schade, was LG da treibt. Ich finde die Smartphones von den Specs her weiterhin top und es gibt tolle Features, wie den Quad DAC, aber warum gibt es zig verschiedene Versionen für jeden Markt? Warum ist die Verfügbarkeit in Europa so mies? Wenn das Marketing mal etwas den Arsch hochkriegen würde, dann würde LG auch mal ein paar Geräte verkaufen. Siehe Huawei. Die haben ihre Marktlücke gefunden und sind recht erfolgreich - das jedoch vor allem auch in der Mittelklasse, obwohl die Geräte da zwar ganz gut sind, aber die Vorteile der Top-Modelle nicht teilen und somit auch keine großen Vorteile gegenüber der Konkurrenz haben.

Und in der Mittelklasse hat LG bisher auch nichts wirklich vernünftiges was keinen Billigheimer-Eindruck hinterlässt...außer die Flaggschiffe, die nach kurzer Zeit zum Mittelklassepreis verramscht werden müssen weil sie sonst keiner kauft.

Ach, das ganze regt mich auf. Ich mag LG Smartphones, wirklich - aber doch nutze ich zur Zeit keines als Hauptgerät und Schuld daran ist nur LG.

Angenommen ich will ein G8, oder noch besser ein V50, kaufen...wo?
Ein S10 oder P30 bekomme ich in jedem Laden. Selbst ein Mi 9 ist einfacher zu haben.
 
Vhailor schrieb:
Nebenbei: Das ganze Zeug verblasst ausnahmslos, wenn LG nichtmal in der Lage ist, ein Video auch in Aufnahmerichtung (horizontal bspw.) zu speichern. Eine absolute Basisfunktion. Zu kompliziert für LG. Aber hauptsache ich hab nen RAW Format 🤦‍♂️.

Warum andauernd diese Lüge? Das stimmt absolut nicht, ich kann sogar während der Aufnahme das Handy drehen und es wird perfekt gespeichert in jeder Richtung die ich will. Vielleicht selbst die Einstellungen versaut und dann keine Ahnung mehr warum, was??
 
Zurück
Oben