News Zu hohe Kosten: LG stellt Smartphone-Fertigung im Heimatland ein

MeisterOek schrieb:
Einzige Smartphones mit gutem DAC (+Klinke)... Bin ich eine so krasse Nische?

Allein dass du dir Gedanken um den DAC des Smartphones macht bedeutet dass du irgendwo in einer <1% Nische unterwegs bist ;)
 
LamaTux schrieb:
Das mag schon alles sein. Ich bleibe aber skeptisch, ob solche Länder wirklich aufholen können.
Ergänzung ()

Mr_Tee schrieb:
Die Weltgemeinschaft muss sich auch fragen wie man die explodierende Geburtenrate in de Griff kriegen möchte. Afrika wird seine Bevölkerung bis Ende des Jahrhunderts nach den aktuellen Prognosen vervierfachen.
Dazu ein interessantes Video:
 
Wishbringer schrieb:
"Hochlohnland" Südkorea...
Ich habe die Bezeichnung zunächst als Witz empfunden,
bis ich rausfand, dass das Durchschnittseinkommen dort höher als in Deutschland ist.

Ein Südkoreaner verdient jährlich brutto durchschnittlich zwischen 57.000-60.000 Euro umgerechnet.
Die haben aber auch die gleiche Probleme wie wir hier oder Japan, hohe Nebenkosten in Form von Miete und Co.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier ...

Ist doch immer der selbe Rotz und die Vorstände werden das nie kapieren ...
Irgendwann werden die Vietnamesische Arbeiter auch sagen, wir wollen mehr Kohle.
Und dann ... Auslagerung der Produktion nach Madagascar oder wie.
Kapitalismus pur!

Letztens gab es eine Doku im TV über Gigaset.
Zuerst wurde schön nach China ausgelagert und dann wurde es zu teuer.
Fazit: Jetzt wird die Produktion wieder in DE gefahren mit Roboter die mit dem Arbeiter interagieren.
 
Wie kann LG ein "Master of None" sein, wenn sie in der Videoperformance, Audio und Content Creation allen Herstellern Meilen voraus sind? Aber stimmt, heutzutage ist es ja wichtiger einen Fingerabdrucksensor im Display zu haben.
 
Ich war/bin bin mit dem G6 und dem V30 hoch zufrieden.
Lustig finde ich, das Südkorea heute die gleichen Probleme hat wie seinerzeit z.B. Japan und Deutschland. Von Vietnam geht es dann wohin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Cr4y schrieb:
Dazu ein interessantes Video:

Schön und gut, dass die Fertilitätsrate abhängig vom Wohlstand und der Sterblichkeitsrate ist, ist mir bekannt. Mir ist das aber etwas zu sehr heile Welt, Afrika steckt noch ganz am Anfang und hier zu hoffen das es wirklich genauso eintritt wie in anderen Ländern ist mir fast schon zu naiv. Was ist wenn es nicht passiert? Die UNO rechnen aktuell mit 4 Mrd. Menschen für 2100 und die Prognosen für 2050 bzgl. der Gesamtbevölkerung wurden seitens der UNO schon mehrfach nach oben korrigiert (von 9,3 Mrd auf 9,8 Mrd). Alleine die Zunahme in Nigeria ist schon beeindruckend und die stehen wirtschaftlich gesehen durch ihre Öleinnahme relativ gut da. Der Migrationsdruck wird gewaltig sein, auch darf man den Youth bulge nicht außer acht lassen, zwangsläufig hat der immer zu militärischen Konflikten geführt.

Die Grafik bei 6:05 ist übrigens für mich, zumindest ohne Quellen, nicht seriös. Die UNO rechnet wie oben schon erwähnt für 2050 mit 9,8 Mrd Menschen und 2100 mit 11,18 Mrd. Laut der Grafik geht man nun von einem Peak ab 2070 aus mit<10 Mrd. Menschen aus. Woher kommen bitte diese Daten? Das widerspricht allen mir bekannten Prognosen.
 
Ich verstehe bis heute nicht warum LG und HTC genauso wie Sony irgendwie nur noch BullShit Smartphones veröffentlichen. Damals habe ich HTC geliebt, da sie sehr gute Smartphones auf den Markt gebracht haben. Das gleiche gillt für LG und Sony....
Was ist los mit denen? Huawei und Xiaomi | oppo haben denen schon lange den Rang abgelaufen und bald muss Samsung und Apple dran glauben. Ok Apple wurde ja schon von Xiaomi überholt.

Gut aktuell haben ich ein Pixel 2(HTC), aber auch nur weil ich updates bekomme und einer der besten Kameras besitzt.
 
Seit dem LG G4 taugen die halt nix mehr da Sie auch keinen Wechselbaren Akku mehr mit Top Hardware unnd Cam kombinieren mit moderatem Size und Uni Dingen wie Lederbody .........

"Danke" auch für die Lüge von Android 7 was bis Heute nicht offiziel raus kamm für s G4.
 
LG hat seit dem G3 kein attraktives Smartphone mehr am Markt. Hier, so riecht die Wahrheit. Tut weh, oder? Sticht richtig in der Nase... Ganz vorne dabei mit 2560x1440 und Laser-Autofokus und dann? Abgedriftet. Hässliche Geräte in komischen Farben herausgebracht.
 
Früher habe ich Xiaomi und Huawei ausgelacht. Heute fährt bei mir ein Xiaomi Roborock durchs Haus saugt und navigiert besser als jeder andere. Genauso wie ich auch das Xiaomi Mi9 mega gut finde und noch besser das P30Pro, wenn nicht das OS wäre. Seit dem Mate 10 Pro hält mich nur das OS vom kauf ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und linuxxer
flappes schrieb:
Wird dann wohl das letzte Update sein. Beim G3 gabs die keine 2 Jahre, obwohl "angeblich" bis Ende 2017 hätten welche kommen sollen (also 3 Jahre).
Das Gerät selbst funktioniert sogar heute noch gut, Performance ist natürlich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
Und dank eines begeisterten Users wurde noch ein Custom LineageOS ROM dafür entwickelt, weswegen ich das Gerät noch bis Anfang des Jahres nutzen konnte.

Es ist eine Schande, dass funktionierende Hardware nicht länger mit Updates versorgt wird. Und dabei ging es ja auch nur um sicherheitskritische Updates, irgendwelche Spielereien oder Features wären mir auch egal.
Also für das G6 soll es noch Android 9 geben.
 
Freie Marktwirtschaft hin oder her aber Betriebe, die in Billiglohnländern produzieren lassen, sollten mit Sondersteuern oder so bestraft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und LamaTux
LG baut eigentlich tolle Geräte, aber beim Softwaresupport und Marketing haperts gewaltig. Mein G6 hat zwar nen aktuellen Sicherheitsstand, der wird aber auch nur alle paar Monate irgendwann mal aktualisiert, der Rest läuft immer noch mit Android 8.0.
Und werbetechnisch sieht man von LG nahezu nix, kein Wunder, dass alle nur Samsung usw. kennen.
 
A.Klaus schrieb:
Wenn diese Frage wichtig ist, dann gute Nacht!
MfG A. Klaus

Finde die News ohne zu wissen was für Ausgaben LG in welchem Land hat wenig informativ das Unternehmen versuchen ihre Kosten zu senken ist nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Welcher Praktikant bei Euch (darf) postet so etwas...

Das ist kein Sargnagel, sondern exakt das, was auch Samsung macht.

Wenn es andere machen, ist es auch nicht besser oder doch toll/toll/toll. Leider nein...

Für die Beschäftigten durchaus ein sozialer "Sargnagel".

Seit Anfang der 90er gibt es diese massiven Produktionsverlagerungen auf dem ganzen Planeten.

Am Ende dieser "Manchester-Kapitalisten-Heuschrecken-Wanderung" stehen logisch nur die Inuit. Diese haben bald kein Eis, keine Lebensgrundlage mehr. Toll!???

Nur sind diese zum einem weit weg und als Lohn-Sklaven rein quantitativ für die Verlagerung der ganzen Produktion leider nicht geeignet.

Also Ihr HONKS dieser Welt, denkt mal etwas länger über überhaupt etwas nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Klaus
Also hardwaretechnisch gesehen waren und sind LG Smartphones immer super gewesen. Softwaretechnisch naja, aber das G6 wird ziemlich gut versorgt. Sicherheitspatch vom 1.4.19 und ein paar Zusatzfunktionen kamen vorgestern rein.

Joshua2go schrieb:
Jetzt sind die Nordkoreanischen Billigarbeiter auch noch zu teuer... :freak:
Meinst du das ernst?
Hollomen schrieb:
Von Vietnam geht es dann wohin?
Afrika möglicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslo schrieb:
Freie Marktwirtschaft hin oder her aber Betriebe, die in Billiglohnländern produzieren lassen, sollten mit Sondersteuern oder so bestraft werden.
Und wer entscheidet welches Land ein Billiglohnland ist? Irgendwann wird es wieder Deutschland sein, wenn wir weiter so ausgebremst werden. Aber nein, wir wollen keinen Fortschritt ... ein Land das es in 13 Jahren nicht auf die Beine bringt einen funktionierenden Flughafen zu bauen, wird von einem Land ausgelacht das einen Flughafen in 4 Jahren baut, was allgemein als sehr langsam angesehen wird. Ganze Städte entstehen dort schneller als dieser Flughafen gebaut wird, der einfach nur symbolisiert was bei uns alles falsch läuft und immer noch wird niemand dafür zur Rechenschaft gezogen sondern es darf weiter munter Geld verbraten werden... sorry darüber kann man nur noch lachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und linuxxer
calluna schrieb:
In modernen Fabriken mit einem hohen Grad an Automatisierung sind die Lohnkosten meistens der geringste Anteil.

Jep, es sind wohl eher höhere Umweltauflagen, Mieten usw.
Wobei beim Zusammenbau von so kleinen Zeug schon noch viel per Hand passiert. Alleine die ganzen Stecker und Klebebänderstücke auf nem Handymainbord.

Und wenn die ganzen Zulieferer auch in China und Vietnam produzieren auch kürzere Transportwege.
 
Zurück
Oben