• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

zu hohen ping bei css

super dragon

Lieutenant
habe immer einen ping von 80-120 en ich spiele.besitze 8000 leitung wie kann ich einen niedrigeren ping bekommen gibts da irgendwelche config oder sowas?und ist es schlimm einen ping von 100 zu haben wird man dadurch benachteiligt?

ja, man wird benachteiligt.

Also bei CSS sollte man einen ping um die 30 haben. Wenn man allerdings viel runterläd bzw. ins internet hochläd verschlechtert sich der Ping. Somit kommen Datenpakete erst verspätet oder garnicht beim Server an (und umgekehrt). Also sollte der Ping so gering wie möglich gehalten werden.

In der Config kann man so etwas einstellen. Leider habe ich von CSS nicht viel ahnung aber goggle mal nach "netsettings generator" u.ä.

LG JumpFrog

Ping von 30 ist schon extrem gut. 60-80 ist realistisch über normales DSL. Grundsätzlich hängt der Ping aber nicht mit der Bandbreite der Leitung zusammen. Und der Ping unterscheidet sich auch von Spiel zu Spiel. L4D hat bei mir z.B. einen besseren Ping als CS:S. Von solchen Verbesserungs-Tools halte ich auch gar nichts, weil die nur was bringen, wenn man seine Einstellungen massiv verhauen hat.

Teste doch mal den Ping auf mehreren Geschwindigkeitsmess-Seiten. Dann hast du eine grobe Ahnung. Dann auch mal verschiedene Uhrzeiten probieren. Alle Programme beenden, die irgendwie an der Leitung nuckeln könnten. Ggf. mal beim DSL-Anbieter nach Fastpath fragen. Wobei man schon ein extremer Hardcore-Gamer sein muss, um einen Ping von unter 60 mitzubekommen.

Ein paar Informationen von dir wären sicherlich hilfreich.

ist 100 der noch ok oder eher nich ?und mehr tipps muss den ping tiffer bekommen.

mumpel schrieb:
Ping von 30 ist schon extrem gut. 60-80 ist realistisch über normales DSL. Grundsätzlich hängt der Ping aber nicht mit der Bandbreite der Leitung zusammen. Und der Ping unterscheidet sich auch von Spiel zu Spiel. L4D hat bei mir z.B. einen besseren Ping als CS:S. Von solchen Verbesserungs-Tools halte ich auch gar nichts, weil die nur was bringen, wenn man seine Einstellungen massiv verhauen hat.

Teste doch mal den Ping auf mehreren Geschwindigkeitsmess-Seiten. Dann hast du eine grobe Ahnung. Dann auch mal verschiedene Uhrzeiten probieren. Alle Programme beenden, die irgendwie an der Leitung nuckeln könnten. Ggf. mal beim DSL-Anbieter nach Fastpath fragen. Wobei man schon ein extremer Hardcore-Gamer sein muss, um einen Ping von unter 60 mitzubekommen.

Ein paar Informationen von dir wären sicherlich hilfreich.

was?? lool ich starte mit Standart Config von CSS und hab nen ping von 30-40... und das über Wlan und ner 2k leitung also bitte... 60-80 ist eigentlich zu hoch für CS wie es sich bei CSS direkt auswirkt kp da is ja die Hitbox beschissener jedenfalls is ein hoher ping immer schlecht.

"Tools" soll er sich auch garnicht zulegen. Es gibt Scripts im internet die erstellen ihm einfach eine Config.. und wenn die schlechter ist als die standart nihmt er wieder die standart (was ich bei einem Ping von 100 nicht glaube)

was vllt. auch ncoh hilft ist http://www.cs-expert.de/

LG JumpFrog

so habe was gefunden aber wo gebe ich die scheise ein ?rate "25000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "99"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.03"

nicht so ungeduldig...

in c:/programme/steam/steamapps/deinname/counter strike/cstrike (oder cstrike_german) ist eine datei namens config.cfg da kannst du es reinkopieren und das alte rauslöschen.

LG JUmpFrog

1. fastpath ist nur bei 16k-leitungen inklusive. das würde den ping senken.
2. WLan kann den ping erhöhen, gerade wenn der empfänger weit vom sender entfernt steht.

so long and greetz

so habe nun sehr viele settings gefunden nur wie füge ich die in config ein was muss ich löschen? und muss ich den config ordner schreibgeschützt machen? danke fuer die tipps.

pusshhh brauche dringend help

Zuletzt bearbeitet:
Niedrigeren Ping? Umziehen, Anbieter wechseln, gibt viele Möglichkeiten....

Befehle wie cmdrate, updaterate können zwar den Ping verringern, sorgen aber auch gleichzeitig, das man schlechter trifft.

ne aber wie kann man das eingeben mit editor die config auf machen und was muss man davon den löschen?

Laufwerk:\STEAMORDNER\steamapps\DEINACCOUNT\counter-strike source\cstrike\cfg\config.cfg mit wordpad öffnen, dann auf Bearbeiten>Ersetzen

Du musst nichts löschen, sondern die Werte ändern. Und sag mal hast Du irgenwelche Probleme außer Deinem Ping? Schreib mal vernünftig und bleib ruhig, dann klappts auch mit dem Ping.

ja bin ungeduldig. aber wo finde ich die werte den wert rate?und ich habe 2 werte geändert gespeichert und dann waren sie nach 5 minuten wieder auf standart.muss ich an dem ordner irgendwas ändern

die datei schreibschützen?...

und ungedult bringt dir nichts... du machst in der hecktik nur noch mehr fehler... -.-*

Erstelle dir eine "autoexec.cfg" im cfg Ordner und pack da einfach alle Befehle rein.

Zurück
Oben