Meine Güte was hier manche schreiben ist ja echt bitter -.-
Also 1. Wenn du Probleme mit der Inetleitung hast, ist das Schlechteste was du machen kannst, die Rates hochschrauben.
2. Der Ping ist nicht das, was da steht, wenn man TAB drückt, den wirklichen Ping sieht man, wenn man im Spiel "ping" in die Konsole eintippt.
3. Lowrater sind keine Pingfaker und man laggt auch nicht mehr wenn man die Rates runterstellt, im Gegenteil, oft wird das ganze dadurch besser, andernfalls gäbe es eine entsprechende Regel in der ESL. Das mit den Lowrates ist ein uralter aber leider immernoch weit verbreiteter Irrglaube, weshalb viele Kiddys auf den Servern rumflamen.
Schreib mal in die Autoexec deine Netsettings und versuchs mal mit
fps_max "101"// Begrentzt die fps auf den festgelegten Maximalwert. Sollte so eingestellt werden, dass die fps konstant bleiben! ( Falls "fps < cmdrate" gilt "cmdrate = fps")
rate "25000" // Legt fest, wieviele Bytes an daten maximal pro Sekunde zwischen dir und dem Server ausgetauscht werden.
cl_cmdrate "45" // Legt fest wieviele Datenpakete pro Sekunde an den Server geschickt werden.
cl_updaterate "45" // Legt fest wie oft in der Sekunde dir der Server ein Update an Daten zukommen laesst.
cl_interpolate "1"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "1"
cl_predict "1"
cl_interp "0.03"
cl_lagcompensation "1"
cl_smoothtime "0.02"
cl_smooth "1"
Sollte der Lag daher kommen, dass der Server die Tickrate nicht schafft (sehr oft bei Tick 100 Servern der Fall), siehst du das in deinem Netgraph am Wert in/s.
Bei Tick 100 sollte der zb auf 100 konstant bleiben, fällt er dagegen ab, kann der Server die Tickrate nicht halten und ist gerade überlastet. Wenn du deine Rates auf 45 hast und keine 100er geforced bekommst, sollte der Wert deinen Rates entsprechen.