• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

zu hohen ping bei css

Es steht in keiner cfg.....

entweder autoexec.cfg erstellen und alle Befehle reinkloppen, -config in die Startoptionen von cs und im Spiel in die Konsole eingeben.

wie erstelle ich eine "autoexec.cfg?und einfach im cfg ordner oder muss ich irgendwas an config basteln? und dann einfach alle sachen in die "autoexec.cfg?ohne es in der konfikzubearbeiten?

schreib die Befehle in die Console!

Steam-Liste => rechte Maus auf das Spiel => Eigenschaften => Start-Optionen festlegen => -console reinschreiben und OK drücken....

Dann das Spiel starten & die Befehle in die Console einfügen

einfach so rate "25000"
cl_cmdrate "99"
cl_cmdbackup "8"
cl_updaterate "99"
cl_dlmax "1024"
ex_interp "0.03" oder die " auslasen?

Also bei CSS gibt es: cl_cmdbackup, ex_interp nicht mehr

Stell das so ein:

rate "25000"
cl_cmdrate "100"
cl_updaterate "100"

normal brauchste die " nicht machen....aber wenns nich geht musst du die machen

Bin mal gespannt, ob das Gefrickel was bringt oder ob's nur schlimmer wird :)
Meiner Erfahrung nach bringt das nämlich gar nichts, bzw. nur minimal was. Viel wichtiger ist ein aufgeräumtes System, nichts im Hintergrund und gute Leitung.

@ JumpFrog:
Wenn ich mir den Ping von anderen (mir unbekannten) Mitspielern in L4D oder CS:S angucke, haben die allerwenigsten einen 30-40iger Ping, sondern eher 50-80+, wie ich schrieb. Und das macht auch Spaß und ist OK. Wenn man natürlich Pro-Gamer ist, dann merkt man das. Also mach ihm lieber keine falschen Versprechen! Ein 100er ist natürlich aber nciht so prall.

Zuletzt bearbeitet:
Also was hier einige reden... Ping bei "modernen" Leitungen und deutschen Servern
ist 30-40ms eigentlich standard. update und cmdrate etc. ist dazu da um sich an die
tickrate des Servers anzupassen. Die meisten Server laufen auf 100er tickrate ausser
einige größere Server ab ~40 Slots meist nicht.

Der Ping ist von ein paar Faktoren abhängig:

- wie weit du von dem nächsten Knotenpunkt entfernt bist
- wie weit der Server von dir entfernt ist
- ob du nebenbei Daten sendest oder empfängst
- ob du w-lan oder Kabel benutzt

Du solltest für einen guten ping vorzugsweise mit kabel connecten, desweiteren kannst
du mit Suchfilter nach Servern mit ping <100ms suchen.
Auf gar keinen Fall irgendetwas downloaden das treibt den ping definitiv hoch, auch einige
Antivirenprogramme können eine Ursache sein zb. beim updaten.
Auf den meisten deutschen Servern sollte dein ping 50 ms nicht weit überschreiten, falls
doch würde ich mal mit dem I-net Anbieter darüber reden.
Wenn du aus Deutschland hingegen auf Server in Timbuktu connectest ist es ganz normal
das du einen sehr hohen ping hast.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das WLan damit zu tun haben habe zum Router (durch 2 Wände insg. ca 50cm dick) einen Ping zum Router von <1 durchschnitt = 0
Also beim heutigen WLAN is egal mit was du connectest

cl_cmdrate bringt nichts anderes als dem Server einen falschen Ping vor zu gaukeln, gibst du z.B. cl_cmdrate 0 ein zeigt dir der Server einen Ping von 0 auch wenn der reale Ping garnicht erst 0 ist ;), dass mal nebenbei von mir dazu gesagt...
Achja kannst dann bei vielen Servern auch gekickt werden, dass nennt man dann Lowrater ;), wenn die rates nicht mit dem Server übereinstimmen.

Grüße Alex

Meine Güte was hier manche schreiben ist ja echt bitter -.-
Also 1. Wenn du Probleme mit der Inetleitung hast, ist das Schlechteste was du machen kannst, die Rates hochschrauben.
2. Der Ping ist nicht das, was da steht, wenn man TAB drückt, den wirklichen Ping sieht man, wenn man im Spiel "ping" in die Konsole eintippt.
3. Lowrater sind keine Pingfaker und man laggt auch nicht mehr wenn man die Rates runterstellt, im Gegenteil, oft wird das ganze dadurch besser, andernfalls gäbe es eine entsprechende Regel in der ESL. Das mit den Lowrates ist ein uralter aber leider immernoch weit verbreiteter Irrglaube, weshalb viele Kiddys auf den Servern rumflamen.

Schreib mal in die Autoexec deine Netsettings und versuchs mal mit

fps_max "101"// Begrentzt die fps auf den festgelegten Maximalwert. Sollte so eingestellt werden, dass die fps konstant bleiben! ( Falls "fps < cmdrate" gilt "cmdrate = fps")
rate "25000" // Legt fest, wieviele Bytes an daten maximal pro Sekunde zwischen dir und dem Server ausgetauscht werden.
cl_cmdrate "45" // Legt fest wieviele Datenpakete pro Sekunde an den Server geschickt werden.
cl_updaterate "45" // Legt fest wie oft in der Sekunde dir der Server ein Update an Daten zukommen laesst.
cl_interpolate "1"
cl_interp_ratio "1"
cl_interp_all "1"
cl_predict "1"
cl_interp "0.03"
cl_lagcompensation "1"
cl_smoothtime "0.02"
cl_smooth "1"

Sollte der Lag daher kommen, dass der Server die Tickrate nicht schafft (sehr oft bei Tick 100 Servern der Fall), siehst du das in deinem Netgraph am Wert in/s.
Bei Tick 100 sollte der zb auf 100 konstant bleiben, fällt er dagegen ab, kann der Server die Tickrate nicht halten und ist gerade überlastet. Wenn du deine Rates auf 45 hast und keine 100er geforced bekommst, sollte der Wert deinen Rates entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
mein normaler ping im speedtest ist 80 aber will in css auch nen guten ping haben wie mache ich das?gib mal einer sehr gute netsettings für mich

Zurück
Oben