• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Zu hoher ping?

Exodes

Ensign
ich freu mich ja schon total auf das Spiel, aber nen freund von mir meinte, dass ich das gar nicht zocken könnte. jedenfalls nicht online, da ich wegen meinem internet zu stark laggen würde und ich direkt vom server gekickt werde.
Wenn ich auf nen server bei CS:S mit einer latenz von ~80 spiele, habe ich einen ping von ~70. manchmal passiert es auch, dass ich auf einmal richtig hohen ping habe, so in den 3-stelligen bereich...
Da ich dlan (inet über stromleitung) habe, ist mein inet leider nicht so stark. meint ihr ich hätte ne gute chance bf bc2 zu zocken?
Bei CS:S ruckelt es übrigens nicht.

Hi,

Was fürn Anschluss/Leitung haste denn? Weil ne ping von 80 bei CSS ist schon sehr hoch, selbst ich mit ner 3000Leitung hab noch 40. Also es kann sein das du öfters dann mal im dreistelligen bereich bist, denn BC2 ist aufwändiger als CSS. Ich habe mit einer 3000der Leitung meiste einen Ping von 80 bei BC2.

Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur ausprobieren (wenn du das tust spiel auf servern von 4netplayers oder multiplay.co.uk, da hat man einen recht guten ping hin).
generell lässt sich aber nicht so viel über den ping sagen, denn es ist eine beta. vergleichsweise habe ich viel höhre pings bei BC2(60ms+) als bei BF2 (10-40ms), auf servern die geographisch nahe sind.
der netcode von spielen der BF serie war aber immerschon etwas 'anspruchsvoller' als bei spielen die auf quake oder halflife engine basieren.
bei BF spielen hat man aber auch etwas mehr ruhe und ist nicht die ganze zeit unter druck gleich erschossen zu werden. geht man also dem direkten nahkampf aus dem weg, ist man (bzw ich i.d.f.) auch auf servern in übersee mit pings jenseits der 120ms konkurenzfähig.

hab ne 1000er leitung (geht leider bei uns nicht höher :( )
und diese teile ich per router mit einem drucker/fax und 3 rechnern.

habe mit einer 3000der Leitung meiste einen Ping von 80 bei BC2.
hab ich auch, liegt mom. an der beta und der hohen auslastung der server...

mit ner 1000er dann aber schon extreme knapp werden. hab 2 provider bei mir, eine ist ne 25000er und die andere ne 5000er, die 5000er kommt aber nicht mal annähernd auf eine 2000er leitung und wenn ich diese dran hab(ganz allein) merke ich zumindest in company of heroes, dass wenn einer die lobby betritt mein ping auf 300-500 hoch geht, sich dann aber wieder legt.

ich denke, das wird nur begrenzt laufen. aber behaupte mal, die story wird eh nen kracher schlecht hin, daher kauf das spiel, spiel die kampagne durch und teste den MP. vlt. nur auf 16 spieler server joinen und servern, die in der nähe sind. dann müsste es klappen. gerne kannst du dann auch die anderen mal versuchen. das musst du aber dann testen, so aus dem kopf kann man das nur erraten...

jedenfalls viel glück ;)

greez

Hilft dir vielleicht nicht so sehr, aber ich habe selber d-lan, und kann BF2 (NICHT BC2) online recht gut spielen. (Ping zwischen 30-80)
Manchmal fliege ich schon raus, aber ich glaube das liegt an einem anderen Problem, mit meiner internetverbindung...:freak:

Ja bei BF2. Bei BC2 ist das anders weil anspruchvoller ist. (und es imo eine BETA ist). Aber mit einer 1000er Leitung und dann das auch noch teilen...Also es würde wahrscheinlich schon reichen wenn der andere mit spielt das die Ping in die Höhe geht (Dreistellig). Das wird sich zwar in der Final bessern aber mit einer 1000er wirds echt knapp.

Oje da sieht es mit meiner 2Mbit Leitung auch böse aus und laut Telekom ist vorerst keine Besserung in sicht, dabei war mein Ort 1999 einer der ersten die LSD bekommen haben.

LSD für alle - das ist ja schön für euch :evillol:

soo ich hab mir das spiel nun beim release gekauft und es funktioniert wunderbar online sowie offline :)

bei bc2 is die pingberechung eh humbuk...ich hab bei cs/css z.b. immer einstellige pings, maximal mal 16-17...und in BC2 so gut wie nie unter 100

Du kannst den Ping von CSS aber auch nicht mit dem aus BC2 oder CoD4 vergleichen! Gib mal inner cmd ein ping www.computerbase.de du wirst überrascht sein. Das hat vorwiegend was mit dem netcode zu tun. ( also bei den Spielen. )

und in BC2 so gut wie nie unter 100

Da ist was wahres dran. Ob mans glauben will oder ned. Aber trotzdem scheint mir der Ping bei BC2 total falsch zu sein. mit so hohen pings würde das spiel nicht mal halbswegs gut laufen...

ich denke die pings sind bei BC2 so um die 50 rum... wenn ich im scoreboard nen 180er habe, habe ich auf der G15 immer so 80-100. wenn ich im scoreborad 110 habe, habe ich auf der G15 immer so 50-70. die G15 scheint mir bessere und wahrere anzuzeigen. aber trotzdem find ich die pings teils gar hoch...

naja, es spielt sich trotzdem zu 80% super gut'^^

aber freut mich zu höhren, dass es bei dir gut geht ;)

greez

der ping was da angezeigt wird stimmt überhaupt nicht o0

generell ist mir aufgefallen, dass bei low fps dieser wert im scoreboard (160-190) steigt, bei hohen fps (80+) hab ich dann 90-110 auf dem gleichen .de server.
dos ping 17ms, serverbrowser 16ms und auf der g15 um die 50 :>

imo wird da die gesamte latenz vielleicht berechnet, da sich die fps rate auch gewisserweiße auf verzögerungen auswirkt, wobei der wert dann immer noch zu hoch wäre im scoreboard.

es spielt sich viel zu direkt für den ping der angezeigt wird, wie in bf2 eigentl mit 20er ping bei mir.

Zurück
Oben