• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Zu schlechte FPS

Der trollt doch nur.... Selbst mit einer 690 sollte das Spiel flüssig laufen. Das system wird um die 5.5K Euro gekostet haben, vermutlich sogar mehr und damit soll BF3 nich laufen? Ein spiel von 2011? Das glaube ich irgendwie nicht vorallem weil ich mit einer 9800 GT spiele die ca. 15€ auf ebay kostet :evillol: und das relativ ruckelfrei, während allein die Grakas des TE zwisch 3000 und 4000€ ich vermute eher 4000€ gekostet haben.

Hallo, ganz ehrlich das Du nicht mal ältere Treiber probiert hast, (nur weil Du nichts davon hälst ) um das Treiberproblem auszuschliessen , grenzt ja schon an Beratungsresistenz. manchmal hilft eben viel, nicht viel mfg

also bei mir ruckelts nicht mehr als letztes jahr, nur gibt es zusätzlich Endgame.

versuche mal mit älteren grafiktreiber. und: bf3 mag keine übertaktung der graka....
lucid-virtu ist weg?

PS: zum glück muss ich deine stromrechnung nicht zahlen....

pls close, der quad sli ober pro brauch ja keine Hilfe, denn er weiß ja alles besser !

chrigu schrieb:
versuche mal mit älteren grafiktreiber. und: bf3 mag keine übertaktung der graka....

Meine 470er läuft ohne Probleme seit Ewigkeiten stark getaktet mit BF3. Manche haben diese fast 50% übertaktet und trotzdem gibts da keine Probs. Übertaktung ist idr nie dafür verantwortlich sofern die Karte bei dem Takt stabil läuft.

Crashtest um ne Grafikkarte auf Stabilität zu testen: ----> Furmark im xtreme burnin und Zeitgleich noch das Atitool laufen lassen. Wenn im Atitool nach 5Minuten keine Fragmente auftauchen, wird die Karte zu 99% in keinem Spiel aufgrund der Übertaktung Probleme machen.

hZti schrieb:
Der trollt doch nur.... Selbst mit einer 690 sollte das Spiel flüssig laufen. Das system wird um die 5.5K Euro gekostet haben, vermutlich sogar mehr und damit soll BF3 nich laufen? Ein spiel von 2011? Das glaube ich irgendwie nicht vorallem weil ich mit einer 9800 GT spiele die ca. 15€ auf ebay kostet :evillol: und das relativ ruckelfrei, während allein die Grakas des TE zwisch 3000 und 4000€ ich vermute eher 4000€ gekostet haben.

Eine GTX 690 kostet ~1.000€ und besteht aus zwei GTX 680. Ein Quad-SLI kostet demnach < 2.000€.

Wenn der TE auf Ultra Einbrüche auf 35fps hat, kann das durchaus mit Treibern/Patches/fehlende SLI-Unterstützung zusammenhängen.
Jetzt müsst er nur einmal versuchen Treiberprobleme auszuschließen.

@Hutzear
Hatte das bei meiner GTX570 EVGA SC (von Haus aus OC) selbst, BF3 ist damit einfach immer reproduzierbar nach einigen Minuten abgestürzt, auch mit mehr Saft ging es nicht. Mit Standardtakt und sogar undervolting lief es aber problemlos.
Das heißt natürlich nicht, dass dadurch direkt jeder Probleme hat und diese sich auch genau so äußern, es kann aber durchaus zu Problemen führen.

@Axxid
Kann man ja auch keinem zumuten, dass man ältere Treiber zum Testen installiert. Ist ja unerhört. :evillol:

Axxid schrieb:
Eine GTX 690 kostet ~1.000€ und besteht aus zwei GTX 680. Ein Quad-SLI kostet demnach < 2.000€.

Wenn der TE auf Ultra Einbrüche auf 35fps hat, kann das durchaus mit Treibern/Patches/fehlende SLI-Unterstützung zusammenhängen.
Jetzt müsst er nur einmal versuchen Treiberprobleme auszuschließen.

So

Habe jetzt folgende Treiber versucht und zwar ohne Besserung :freak: das dachte ich mir aber schon :D

306.97
310.90
314.07

es sollte daher an dem spiel selber liegen

Genau. Es liegt am Spiel. Dumm nur, dass tausende User, inkl. ich, keinerlei Probleme mit dem Spiel haben, selbst mit einer OC-Graka UND einem OC Prozzi. Iwas ist bei Deiner Kiste im Argen, das Spiel ist sicher nicht das Problem...

Hast du denn nur ab und zu FPS Drops oder gammelt dein Sys dauerhaft bei 35 Fps rum?!

effekt660 schrieb:
Hast du denn nur ab und zu FPS Drops oder gammelt dein Sys dauerhaft bei 35 Fps rum?!

die FPS Drops sind nur an bestimmten stellen sonst habe ich schon mehr als 35FPS ;)
aber so weit gesungen sind sie noch nie , früher waren es mindestens 50-60

aber ich schließe hier das thema jetzt sonst wird das hier ein Hater-Thread :rolleyes:

Axxid schrieb:

Das ist dann aber ein Quad 680 System mit 2 690 und kein Quad 690 System mit 4 690

hZti schrieb:
Das ist dann aber ein Quad 680 System mit 2 690 und kein Quad 690 System mit 4 690

Der TE hat auf Bilder verlinkt in denen man das System sehen kann. Zudem funktioniert SLI maximal mit 4 Karten bzw zwei "Doppelchip"-Karten. dual*dual = quad. Der Begriff quad-SLI für zwei 690 ist völlig legitim.
Aber auch vier GTX680 kosten keine 4.000€. :rolleyes:

jo,
leider ist das prop imit den schlechten fps, microrucklern ,disconecct usw immer schlechter immo,anscheinend liegt das an den Servern bzw an den aufgespielten patches,.
NOCHMAL; es liegt nicht an der eigenen Hardware oder Software. dh. treiber usw. bf3 lief tadellos bis zu genannten patch im januar--- anscheinend weiss da dice bescheid und versucht immo verzweifelt nachzupatchen .
mfg: albus

Axxid schrieb:
Der TE hat auf Bilder verlinkt in denen man das System sehen kann. Zudem funktioniert SLI maximal mit 4 Karten bzw zwei "Doppelchip"-Karten. dual*dual = quad. Der Begriff quad-SLI für zwei 690 ist völlig legitim.
Aber auch vier GTX680 kosten keine 4.000€. :rolleyes:

Es ging ja auch um 4 690 :rolleyes:

Verstehst es nicht, oder? Der Begriff "Quad-SLI" bedeutet bei der GTX690 nunmal, dass es sich um ZWEI Grafikkarten handelt, da ja auf jeder Karte ZWEI GPUs sind. "Quad-SLI" bei einer GTX680 wiederum bedeutet, dass es sich um VIER Karten handelt. So einfach ist das, der TE spricht also von Quad-SLI und meint dabei ZWEI GTX690, nicht deren vier...

Ja natürlich verstehe ich es.... Zuerst dachte ich es aber, der Bergriff Quad (4) ist da schon etwas irreführend, weil ich dachte SLI geht um die Anzahl der Grafikkarten nicht der Chips.

Zurück
Oben