UNDERESTIMATED
Banned
hZti schrieb:Ja natürlich verstehe ich es.... Zuerst dachte ich es aber, der Bergriff Quad (4) ist da schon etwas irreführend, weil ich dachte SLI geht um die Anzahl der Grafikkarten nicht der Chips.
SLI geht nur um die Anzahl der miteinander verbundenen Chips, ich kann mir auch 4GTX680 oder sogar 6 in eine Rechner stopfen und habe dennoch kein SLI System. Erst wenn die Karten miteinander verbunden werden, wie auf einer GTX690, und sich damit die anfallende Rechenleistung teilen ist es ein SLI System.
Ich war selbst mal so hysterisch als ein Freund mir seine beiden HD7970 in die Hand drückte und sagte er hätte sich ne Titan gekauft das ich glatt die Crossfire Bridge vergessen hatte, und bis mir das auffiel, naja .... dauerte
Ist bei DualGPU Karten natürlich faktisch nicht machbar (Die Brücke zu vergessen) da diese intern schon vorhanden ist, aber 2 vollwertige Grafikkarten (auf einem PCB) sind es dennoch, so kannst du problemlos SLI deaktiveren und hast nur noch eine aktive "Karte". Ist natürlich in den meisten Fällen (Spielen) unsinn, aber machbar für zb. Folding@Home oder ähnliches wo du parallel mehrere Projekte laufen haben willst ist es dennoch.