Zu schlechtes Mainboard?

Dann gibt es wohl nur drei Lösungen:

1. Einen neuen PC kaufen
2. Die Grafikkarte plus einen guten Prozessor kaufen
3. Eine Grafikkarte suchen, die ihre ganze Leisung entfalten würde!

Sry für Doppelpost :(

Verfolge schon die ganze zeit diesen thread, und bin auf das gestoßen:

Zitat:

"Übrigens Deine CPU es eigentlich ein bisschen schwach(!) für so eine Graka,
es sei denn Du würdest übertakten."

Würde das meinem fall entsprechen?

weiß noch irgentwer was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Zitat von Post 11:

Wenn du unbedingt meinst, dann hol dir halt was Gebrauchtes. Ich denk da an eine Radeon X1950Pro, eine Geforce 6600GT oder 7600GT. Ein paar von den Teilen sollen ja angeblich noch leben und sind nich so arg teuer. Neu bekommt man wirklich nur noch stark überteuerte Ladenhüter.

Aber immer schön aufpassen, AGP Grafikkarte!

Habe nicht so große anforderungen,

im auge habe ich S.T.A.L.K.E.R, Call of Duty 2 hab ich höchstesn 125 fps, und hab alles so weit runergeschraubt, da hätt ich auch gern 250 fps drauerhaft.

Crysis wollte ich auch mal zocken, wobei ich denke ich kann mit der neuen höchstens auf low end-- zocken.

Das was halt grad so auf dem Mark ist. Wie gesagt, bin gelegenheits zocker.

Edit: in dem Zitat eben, diese grafikkarten sind alle PCIe, aber keine AGP

Zuletzt bearbeitet:
nein,
ich spiele cod 2 schon seit 2 jahren... und ich hab immer mehr runtergeschraubt. Die bäume sehen nicht mehr aus wie bäume sondern wie sonstwas, aber keine bäume, etc.

Wenn ich jetzt in himmel schau hab ich ja 240 fps, schau ich wieder auf häuser 60-125.

Edit: ich werd schon von servern gekickt, weil dateien bei mir fehlen O.o

Zuletzt bearbeitet:
soweit es eben möglich ist. also halflife 2 lief mit der karte in 1280x1024 flüssig. mehr kann ich dazu jetzt nicht mehr sagen. ist schon ne weile her. spielen wirst du sie können, die einen mehr, die anderen weniger.

ich sage es mal so, um neue spiele gut zu spielen ...

die karte ist immerhin schon fast 4 jahre alt.

was erwartest du denn? für 50 euro? aber mit der karte wird dein system gut zurecht kommen und seine leistung entfalten.

Aber du kannst ja mal selber schauen und vergleichen. mach einfach die benchmarks auf und schau wieviel leistung die karten bringen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/

Denke nur dran das du auch für ausreichend strom sorgst. könnte mir schon vorstellen das du "nur" ein 250er oder 300er netzteil oder sowas hast. da könnte es, zumindest laut aussage eines ebayverkäufer, schon knapp werden mit einer 7800 die es übrigens auch als agp gibt.

..und ob man 220€ in den Rechner auf diese Weise investieren will.. Den Rechner verkaufen, vllt. noch 100€ machen, dann die 220€ drauflegen und den FAQ-Rechner kaufen. Laut FAQ kostet dieser ~380€, es fehlen also 60€ aber die würden sich für die spürbar duetlich Mehrleistung rentieren!

so hallo,

würde mein Jetztiges netzteil die graka ausreichend versorgen?

wenn ich nur en 250 "oder" 300 hab?

Es kommt auf die Ampere Zahl auf der/den 12-Schiene(n) an, also Case auf und auf den Aufkleber des Netzteils nachgucken..

Es kommt auf die Ampere Zahl auf der/den 12-Schiene(n) an

12 volt. wieviel Ampere auf 12 volt. und im zusammenhang kannst du direkt mal sagen wieviel gesamtleistung und welcher hersteller.

Zurück
Oben