Zu schlechtes Mainboard?

JòóEEEEE

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
22
Hallo,

ich würd' mir gern ne Grafikkarte kaufen, der Preis ist soweit egal.

Hab mir mal die folgende ausgesucht:

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/73.../cnid/4cf46a89f3d1eccb9.44234888/anid/1021360


Nur dazu hätte ich eine Frage:


Woher weiß ich, ob sie in mein Motherboard Passt? oder ob sie in diesem überhaupt funktioniert? da ich ein relativ alten PC habe!

Mein Motherboard: Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Zurzeit habe ich eine GeForce 4 MX 440 drin, mit 128 MB



Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

MfG Joe :)
 
Wird nicht passen, da die von dir gewählte Grafikkarte PCI-Express benötigt. Deine aktuelle Grafikkarte verfügt aber nur über den AGP.
Schau mal, ob du hier fündig wirst.
 
okay,

würde diehier passen?

http://geizhals.at/deutschland/a356815.html

wenn nicht, könntet ihr mir eine Halbwegs gescheite zeigen? Sollte fürs spielen gedacht sein. Ich muss zwar nicht Crysis zocken können, aber S.T.A.L.K.E.R oder ähnliche spiele, auch in niedriger auflösung.
 
nein ,ebenfalls PCIe !
 
Nein das ist wieder eine PCIe Karte, du brauchst aber zwingend eine AGP! Die schnellste AGP Karte ist imo diese, die Frage ist nur ob man das Geld noch in veraltete Technik investieren will..
 
sers,

schonmal danke für die ganzen antworten

btt.


habe vor kurzem mein DDR 2 speicher auf 1 GB aufgerüstet.

Prozzesor: pentium 4 2.67 GHz
 
Ich würd nix mehr in den Rechner investieren sry.. Es gibt deutlich(!) schnellere PCs für unter 400€.. Verkauf deinen Rechner und mach noch 200 Flocken locker dann hast du wieder ein aktuelles System und kannst damit noch schön zocken ;)
 
das ist richtig, ja

aaaaaber, ich fang in ca. 1 monat mit dem Prüfungen an, einen festen ausbildungsplatz hab ich auch schon, und die schule wärend der ausbildung ist ja auch noch da :rolleyes: . meiner meinung nach lohnt sich das nicht.

Deswegen dachte ich an eine grafikkarte... kostet wenig, und ich hab was von.

Und bitte jetzt nicht sagen: wenn du einen ausbildungsplatz hast bekommst geld :) hat leider alles schons einen festen platz.
 
Ich würd mir trotzdem nen neuen PC anschaffen, da ist dann alles auf neustem Stand ;)
 
Wenn du unbedingt meinst, dann hol dir halt was Gebrauchtes. Ich denk da an eine Radeon X1950Pro, eine Geforce 6600GT oder 7600GT. Ein paar von den Teilen sollen ja angeblich noch leben und sind nich so arg teuer. Neu bekommt man wirklich nur noch stark überteuerte Ladenhüter.

Aber immer schön aufpassen, AGP Grafikkarte!
 
Jap die hatte ich dir bereits oben gepostet ;)
 
GPU bezeichnet den Grafikprozessor (Graphics Processing Unit), hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit CPU (central processing unit) = Hauptprozessor

Das bezeichnet wie der CPU dioe Leistung deiner Grafikkarte

Mist, da war einer schneller^^
 
aaaha, danke

fassen wir mal zusammen: d.h. die grafikkarte entfaltet nicht ihre komplette leistung, nicht?
 
mhh okay

könntest du mir eine Empfehlen? Am besten ne neue. Da ich nicht weiß auf was es bei den Graka's ankommt. 512 MB wären schon inordnung oder? bei dem rest kenn ich mich jetzt ned so aus.

Oder irgentwer :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Sry)
Zurück
Oben