zu schwaches netzteil?

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes problem wenn ich...fenster zu einer anderen position ziehe oder bei photoshop in einem bild einen bereich auswähle flackert mein bild ....das problem ist eher sporadisch und ist erst nach dem einbau meiner xfx gtx 260 aufgetretten...ich vermute das es evtl an meinem netzteil liegt welches nur 430 watt hat ...oder was sagt ihr?

system info

board: Asus Maximus Formula
cpu: Core2Duo E6750 @ 3200 mhz
gpu: gtx260
sound: x-fi xtreme music
sata: 2xSamsung 160g
3xgehäuselüfter
1xdvd brenner

evtl. zu wenig ? prime läuft allerdings stäbil

es ist lediglich wenn ich etwas ziehe und dabei die maus gedrückt halte.

Kleines video
http://home.wolfsburg.de/a-030681-12238-0001/flex0r/flackern.MP4

Zuletzt bearbeitet:
Sehr genaue Netzteil-Beschreibung.
Du könntest zu unserer Entlastung vielleicht mal die genauen Werte vom Aufkleber auf der Netzteil-Seite ablesen. Rein rechnerisch reichen für Dein System locker 350 Watt, aber dazu müssten man wissen wie Dein Netzteil die Lasten verteilt.

Treiberkarussel haste schon gespielt um einen Software-Fehler auszuschliessen?

Hersteller Tagan
Modellbezeichnung TG430-U15
Leistung (Watt) 430
ATX Anschluss (20polig) 1
ATX 2.0 Anschluss (24polig) 1
Grafikkartenanschluss 6-Pin 1
Grafikkartenanschluss 8-Pin 0
S-ATA Stromanschlüsse 4
Eingangsspannung (V) 115 - 230
-12V 1A
+3,3V 28A
+5Vsb 0,8A
+5V 48A
+12V1 20A
+12V2 20A
+12V3 0
+12V4 0
+12V5 0

Treiber-Karussell ?

also bei spielen ist es nicht ...treiber karussel???

also ich hab nach vor dem einbau der grafikkarte den treiber deinstalliert und dann den neusten drauf gespielt ....

Na Du probierst so lange Treiber durch bis der Fehler verschwindet.

ich werde jetzt erstmal gucken ob das netzteil richtig mit der grafikkarte verbunden ist ...habe gerade erstmal im handbuch des netzteiles nachgeguckt

so hab nun auch chipsatztreiber und grafikkarten treiber aktualliesiert...problem immernoch da wie auf dem video zu sehen...

ich vermute nachwievor das netzteil oder hat jemand eine andere idee?

Starte Furmark, wenn das System abstürzt ist es das Netzteil. Läuft es durch dann hat es nix mit dem Netzteil zu tun.

es lag wohl an windows selber ich musste unter fenster und farbeinstellung von vista basic auf aero stellen nun ist es weg

Zurück
Oben