• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zu schwer oder zu doof?

kutas

Lt. Commander
Nachdem ich Diablo 3 ohne Probleme durchgezockt habe auf der 1. Stufe, wollte ich als Diablo Pause mal Titan Quest probieren. Habe mir mal die Gold Edition für 2,50 besorgt. Ich habe schon bei einem frühen Boss (NESSUS) Probleme. Ich ziehe den kaum was ab und ich sterbe nach 3-4 Schlägen :(. Bin Level 5 (fast 6) und Nahkämpfer

Eigentlich bin ich einer, der kaum Nebenquests macht. Trotzdem wollte ich jetzt mal welche machen (vielleicht muss ich einfach noch bisschen leveln). Das Problem: die Karte. Ich habe 2 Quests zwar drin, aber ich habe 0 Plan wohin ich muss. Kann es sein, dass die Ziele erst dann auftauchen, wenn man in unmittelbarer Nähe ist. Das wäre natürlich total doof :(

Danke schon mal für eure Tipps

Ging mir ähnlich, habs glaub ich 2 mal gespielt und dann genervt deinstalliert.

Hm das ist doof. Ich meine ein Spiel sollte so geschaffen sein, dass man es nur mit Hauptquests auf der niedrigsten Stufe durchspielen kann. Denn nicht jeder hat Lust langweilige Nebenquests zu machen oder irgendwie zu farmen. Diablo 3 war eigentlich perfekt. :/

Stimmt, bei Diablo wars am Anfang kaum möglich, zu sterben. Dafür später um so öfter.
Bei TQ hat mich der erste grössere Boss gleich zerlegt.
Scheint nicht so einsteigerfreundlich zu sein, wies später aussieht, weiss ich nicht, kam ja nicht weit.

Also ich habe Titan Quest schon seit glaub 6 Jahren nimmer gezockt aber kann mich nicht erinnern dort gröbere Probleme gehabt zu haben.
Schau dir vielleicht mal ein paar Videos dazu auf Youtube an oder lies dir guides im netz durch aber wundert mich schon etwas das dir Titan Quest solche Probleme bereitet.

Den Boss wovon ich glaube wen du meinst kannst du mal frühestens mit lvl. 8 versuchen... oder mit ganz viel Geschick auch früher. Diablo 3... tja... Titan Quest ist aus dem Jahr 2006 und so traurig das jetzt klingt, da waren die Spiele noch etwas anspruchsvoller. Diablo 3 = Casual, Titan Quest mehr für Freaks.

Natürlich haben das auch viele gespielt im vorbeigehen aber mit Titan Quest hat man ja schon zig Möglichkeiten einen Char aufzubauen. Wenns dir zu schwer ist, ist das Spiel leider nix für dich, das mein ich jetzt ganz ohne Aggression.

Ansonsten würde ich mal empfehlen doch ein paar Nebenquests zu machen um zu leveln. Du brauchts nämlich viele XP um in diesem Spiel gescheit zu leveln. Und da kommen noch weitaus heftigere Sachen als dieser kleine Boss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Spiele waren früher grundsätzlich schwerer, was positiv ist.
Wenn es dir jetzt zu schwer vorkommt, dann ist das entweder ein Zeichen dafür, dass du noch relativ jung bist oder du dich schon an diese weichgespülten Spiele gewöhnt hast.
Grundsätzlich ist Titan Quest noch nicht mal ein Paradebeispiel für ein schweres Spiel.

Also nein, es ist nicht zu schwer. Zu doof bist du aber vermutlich auch nicht.

danke! habs jetzt gepackt. hab einfach mal 60 heiltränke gekauft (ganzes Gold verbraucht). Und habe am Ende eigentlich nur ca 13 gebraucht. Also auch mit Level 5 machbar ;)

Quest aktualisiert, aber wohin muss ich? Ist die Karte wirklich so schlecht,dass man alles absuchen muss?:D

Ich hab Titan Quest eher einfach in Erinnerung. Man war ja schon nach kurzer Zeit stark genug die Gegner durchs ganze Bild zu schlagen.... wenn du noch nen bisschen spielst, wirst du sehen was ich mein. .... Ansonsten versuch es mit einem Freund zusammen, dann ist das alles auch viel einfacher.

Hab Titan Quest neulich bis lvl 20 gespielt (war mir dann zu repetiv, gegner sind ...immer gleichstark, man kriegt nie nen richtigen vorsprung egal wie stark man ist)
Aber von der Quest hatte ich nie ein Problem
Die Wege sind schon fast schlauchförmig.
Einfach mal die Karte aufmachen (m?), der Gelbe Punkt führt zum Ziel.
Und wenn nicht, geht es immer vorwärts. Du kannst zwangsweise stets an den wichtigen Sachen und den Questgebern vorbei.
Immer- gerade-aus ^^

Aufgrund der vielen Skillungsmöglichkeiten hast du dich wohl einfach komplett mit der Skillung vertan,
ich hab damals alles nur so niedergemetzelt. Im Koop mit nem Kumpel waren manche Bosse sogar
in Sekunden weg.

Danke für die ganzen Tipps. Hab vielleicht echt schlecht geskilled. Ich hätte auch paar Nebenquests machen sollen. Naja egal... Jetzt hab ich mit paar Heiltranken gepackt. Wegen der Map. Ich sehe die Ziele wirklich nicht. Die tauchen erst in der Nähe auf. Also müssen die Map erkunden. Irgendwie macht das Game ja schon Spass. Torchlight zB fand ich richtig Schei..e

Welche Klasse spielst du denn? Ich würde dir für den Anfang den Haruspex (Jagd + Traum) ans Herz legen. Traum und Jagd sind die beiden stärksten Klassen im Spiel, damit kommst du auch ohne gute Ausrüstung durch. Außerdem spielt sich diese Kombi auch recht spaßig.
Alternativ wäre auch der Rächer (Feuer + Jagd) empfelenswert. Da hast du noch ein starkes Pet, dass die Gegner abblockt. Und du verschießt schicke Feuerpfeile. ;)

Falls du dir beim Charakter-Ausbau nicht sicher bist, findest du hier zahlreiche hilfreiche Guides:
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=25

Die Nebenquests liegen eigentlich direkt am Wegesrand, du musst nur ein bisschen suchen. Geh mal in die Höhleneingänge rein, da findest du meist die Lösung. ;)

Sorry für die späte Antwort... Ich spiele Nahkampf. Bin Level 11 und nun bei den Gorgonen Schwestern. Hab eine fast erledigt, dann bin ich verreckt. Bin wieder hin und die waren alle 3 wieder Full Power. Ich pack diese Stelle nicht. Jetzt glaube ich wirklich dass ich zu sehr unterlevelt bin. Bisher kam ich mit der "Heiltrank dauerhaft nutzen" - Methode bei schweren Stellen gut vorbei und das Rest des Spiels war angenehm schwer. Aber jetzt ist das fast unmöglich oder?^^

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die sind eigentlich kein großes Problem, wenn du einen einigermaßen hohen Level hast und nicht total verskillt bist.

TQ ist eben kein Spiel, um einfach nur schnell und stur durch zu rennen, die Welt will schon erkundet werden ;) Außerdem kann man bei TQ sehr schnell die Skillung völlig vermasseln, da sollte man sich gut überlegen, was man macht.

okay, dann höre ich an dieser Stelle auch auf ;)
Gutes Game, aber fesselt mich auch nicht so sehr. hab in paar Monaten jetzt nur 8h gespielt

Interessant, fand das Spiel gerade am Anfang keinesfalls schwer. Und ich hab Legendär durchgespielt und mehrere 60+ Charaktäre.
Man kommt selbst mit mittelmäßigem Equip mit den meisten Klassen sehr gut durch, nur sollte man sich nicht in Gegnerhorden stellen und denken das man lange überlebt.
Davon mal abgesehn ist normal bis auf den normalen und den IT Endgegner eigntlich nicht sonderlich schwer.
Nessus ist etwas problematisch, je nachdem wie mans angeht. Ganz einfach weil es der erste Boss ist. Empfehle Hit&Run um seine Adds zu killen. Außerdem sollte man vielleicht nicht mit lvl 4 oder so ran.

da sollte man sich gut überlegen, was man macht.
Naja, man kann ohne Probleme komplett umskillen.
Hab meinen Bogie schon mehrfach zum Speerträger und umgekehrt gemacht.
Das ist zu keinem Zeitpunkt sonderlich teuer.

okay danke für die tipps, aber level 11 für die 3 gorgonen schwestern ist zu niedrig oder?

wie weit bin ich eigentlich vom gesamtspiel?^^

okay danke für die tipps, aber level 11 für die 3 gorgonen schwestern ist zu niedrig oder?
Mh, kommt auf deine Klassenkombi an. Würd sagen probiers einfach aus, wenn du gegen die normalen Gegner gut durchkommst sollten die Schwestern auch schaffbar sein. Kost ja nur bissl EP wenn man verreckt. Übrigens kann man die für ein Paar sehr schicke Armschienen farmen. Gut, in normal vielleicht nicht so sinnvoll... :D

wie weit bin ich eigentlich vom gesamtspiel?^^
2/3 vom ersten Akt hast ungefähr fertig.

btw:
Wenn du viele Gegner schnell wegkloppen kannst würd ich dir auch mal den Xmod empfehlen. Der multipliziert die spawnenden Gegner. x3 geht eigentlich fast immer. Für x10 sollte man aber schon wissen was man tut. Da kann man extrem schnell leveln, vorausgesetzt man hat genug AoE. Anzahl der Bosse wird allerdings auch verdreifacht...sollte man dort also ggf. ausstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben