zu viele Kühler?

Hobner

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe das "Nanoxia Deep Silence 3" mit 3 vorinstallierten Kühlern. Einen hab ich am Motherboard anschließen können, jedoch hab ich Schwierigkeiten bei den verbleibenden 2 Kühlern. Es sieht so aus als gäbe es keine Anschlüsse mehr oder sind power fan connector und cpu fan connector für das selbe geeignet? Habe ein Asrock H97 Pro4

Du redest bestimmt von Lüftern. Wenn Du den Unterschied nicht kennt dann googeln.

Zero Cool schrieb:
Du redest bestimmt von Lüftern. Wenn Du den Unterschied nicht kennt dann googeln.

Ist doch klar dass er die Lüfter meint, was fürn bescheuerter Kommentar.

Ja du kannst die Lüfter auch auf die anderen Steckplätze stecken, was frei ist kann genutzt werden ;)

habe jedoch nur noch einen Platz frei, gibt es eine Möglichkeit 2 Lüfter über einen Steckplatz laufen zulassen?

sind alle geeignet. Wobei an den CPU FAN Conector würde ich den CPU Lüfter anschließen.

Kannst Y Kabel kaufen um 2 an einem Anschluss zu betreiben.

du hast zwischen der mainboard beschriftung "H97 Pro4" 3x anschlüße für lüfter.
cpu1, cpu2, cha_fan2.
cha_fan1 ist unter den sata ports.
pwr_fan geht natürlich auch.

wichtig ist ggf nur das der cpu lüfter auch an cpu1 ist.

Ist doch klar dass er die Lüfter meint, was fürn bescheuerter Kommentar.
Ja du kannst die Lüfter auch auf die anderen Steckplätze stecken, was frei ist kann genutzt werden

warum ist es ein bescheuertes kommentar?
ein kühler ist kein lüfter!

Zuletzt bearbeitet:
muss man bei den Y-Steckern was beachten oder kann man da jeden beliebigen nehmen?

††† NelsoN †††™ schrieb:
du hast zwischen der mainboard beschriftung "H97 Pro4" 3x anschlüße für lüfter.
cpu1, cpu2, cha_fan2.
cha_fan1 ist unter den sata ports

reicht doch oder?

Nein da der CPU-Lüfterplatz schon weg ist.

††† NelsoN †††™ schrieb:
warum ist es ein bescheuertes kommentar?
ein kühler ist kein lüfter!

Weil es logisch ist dass er die Lüfter meint und der Beitrag nur dazu dient den Ersteller bloß zu stellen und zu verarschen, er gibt ja nichtmal nen Tipp.

Es gibt auch Adapter für mehrere Lüfter an einen Anschluss.

@dude90 - wie gehe ich den vor, am Netzteil sind keine Anschlussmöglichkeiten?

dude90 schrieb:
2-Kanal Lüftersteuerung mit Schiebereglern für bis zu sechs Gehäuselüfter

Ich hab das DS4, aber versteh generell das mit den Lüftersteuerungen nicht. Warum sollte man per Hand da herumregeln wollen wenn das Mainboard das automatisch macht? Ich würde auch schätzen dass das etwas genauer gesteuert wird weil das Mainboard ja die Temperaturen kennt, oder wie ist das?

Ganz einfach Lüfter an die Steuerung und Steuerung hat ein 4Pin Anschluss. Diesen dann an das passende Kabel vom Netzteil.

Weil es logisch ist dass er die Lüfter meint
ja für welche wie uns... viele könnenes aber auch nicht....
so wie es Zero Cool es sagt hört es sich meiner meinung auch nicht nach ner verarschung an.
(und bei google zu schauen ist kein tipp?)

Nein da der CPU-Lüfterplatz schon weg ist.
beide?!

Soso, und Kühler kann man also auch auf dem Board anschließen, ja?
und was hat das jetzt bitte mit meinem kommi zu tun?

††† NelsoN †††™ schrieb:
und was hat das jetzt bitte mit meinem kommi zu tun?
Na, ist doch offensichtlich. Du fragst dich, warum das ein bescheuerter Kommentar war und die Begründung ist die, dass es hier um Anschlussmöglichkeiten von Kühler oder Lüfter geht. Kühler kann man nicht an das Board anschließen, sodass es ebenso offensichtlich ist, dass der TE Lüfter meint :D

@ Hobner hast du nun alles angeschlossen bekommen ? Oder brauchst du noch Hilfe ?

Zurück
Oben