Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok, ich hab nur 1-3 mal eine schnelle defragmentierung machen lassen, die höchstens 5 min gedauert hat.
ich bin froh, dass ich das hier alles mal gefragt habe.. ich dachte wirklich man muss den pc ständig mit zich programmen reinigen, damit er sauber bleibt o.O
Du denkst, der PC wird langsamer?
Wie wärs, wenn du bei nem frischen System mal die ganzen "Reinigungstools" weglässt und erstmal wartest bis/ob das System langsamer wird, EHE du diese Tools installierst.
(Und wenn du sie dann verwendest, mach mal vorher/nachher paar Benchmarks, da wirste sehen, wie 'viel' die bringen)
Win-Firewall + Security Essentials sollten reichen (die haben wenigstens keine Werbung).
Und wenn du nicht jeden Müll installierst und bei Nichtbedarf sauber deinstallierst, sollte es auch nicht so viele tote Verknüpfungen geben.
Und, was heisst denn, "Adminfreigabe deaktivieren"? Oo
Nur mal so als Frage zu dem Defrag-Thema an die Leute hier: Sollte es einer SSD nicht total egal sein, ob sie fragmentiert ist? (Da muss ja kein Lesekopf iwo hinspringen)
Öffne mal den Explorer und gib als Adresse \\127.0.0.1\C$ ein. Mit einem gültigen Administrator-Konto kommst du so auf jede Festplatte, egal ob sie freigegeben wurde oder nicht. Ich arbeite bei mir nur noch mit diesen, da es lästig ist, separate Freigaben zu erstellen (außer für Gäste bspw., da richte ich separate Freigaben ein).
Des Weiteren nutze ich zum Transfer aber lieber FTP.
ich versteh nicht warum manche leute soviel mist auf dem rechner haben,
Ich habe keine Tools um reinigen oder sowas, ich hab die spiele,messenger ts2-3 deamon tolls und das wars und die kiste läuft seit 2 jahren ohne probleme und ohne frameseinbruch !(der Pc ist genauso schnell als wie ich ihm mal aufgesetzt habe !
Mir stellt sich eh die Frage wozu man irgendwelchen Reinigungsprogramme benötigt.
Meine Win7 Installation läuft seitdem Win7 erschienen ist, hat in der Zwischenzeit auch den Austausch diverser Hardware erlebt und ist dennoch subjektiv gesehen gleichschnell...
Aufräumtools sind imo unter Windows 7 überflüssig, die windows-eigene Defragmentierung macht ihren Job genauso gut wie O&O oder Defraggler, TuneUp ist genau das Gegenteil von dem, was es behauptet zu sein, CCleaner lass ich mir noch gefallen. Habe dies selbst hier und da mal in Anwendung. Ansonsten: Avira Antivir oder einfach Microsoft Security Essentials... für einen reine Spiele-Rechner sollte bei genügend Vorsicht des Users diesbezüglich keine Probleme entstehen, es sei denn, die Games stammen aus dubiosen Quellen.
Hier wurde übrigens ein Tool empfohlen, was laut CB in diesem Forum nicht erlaubt ist und - ich glaube - unter Warez-Tools fällt. Diejenigen sollten daher ihre Beiträge editieren, um keine Verwarnung zu erhalten.
Ein Antiviren Programm solltest schon haben, sonst brauchst du keine von diesen Verschlimbesserungs Tools.
Du solltest nur das installieren, was du auch wirklich brauchst.
Außerdem je mehr Mist (irgendwelche Tools) installierst desto langsamer wird der PC mit der Zeit.
da hab ich aber einige mehr kann ich dir flüstern, aber solange du nen recht starken cpu hast stört das auch nicht soooo arg . tuts bei mir zumindest nicht
Nur mal so als Frage zu dem Defrag-Thema an die Leute hier: Sollte es einer SSD nicht total egal sein, ob sie fragmentiert ist? (Da muss ja kein Lesekopf iwo hinspringen)
Yep, es ist nicht nur ziemlich egal/sinnlos (weil der Controller der SSD die Daten eh nach seinem eigenen Algorithmus gleichmäßig auf die Zellen verteilt, damit nicht vorzeitig einzelne davon den Geist aufgeben), es ist sogar ziemlich schädlich, weil dadurch völlig unnötig eine Menge Schreibzugriffe auf der SSD produziert werden und Flash-Zellen haben nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen. Also unbedingt lassen. Windows 7 erkennt automatisch SSDs und schaltet für die SSD seine eigene Defragmentierung ab.
zebisch schrieb:
TuneUp wirklich entfernen? das reinigt doch ziemlich gut o.O regestry, verknüpfungen die inaktiv sind, usw.
Das letzte Mal wo so ein Tool meinen Rechner wirklich spürbar beschleunigt hatte war Windows 98 damals. Seit XP bringt das meiner Erfahrung nach null, deswegen habe ich solche Tools nicht mehr im Einsatz. Die Größe der Registry ist Windows ziemlich egal. Meine aktuelle Windows 7 Installation ist jetzt seit über einem Jahr im Einsatz, seitdem sind eine Menge Programme hinzugekommen und es bootet/arbeitet meiner Meinung nach immer noch so schnell wie nach der Installation. Ab und zu lasse ich die Datenträgerbereinigung von Windows laufen, damit der kostbare Platz auf meiner SSD nicht mit den Windows Update Widerherstellungspunkten zugemüllt wird, aber das war es auch. Reicht völlig.
Im Übrigen hat masda recht, eine Defragmentierung der SSD ist unnötig, bzw. wird, wenn MS AHCI Treiber für selbige verwendet werden, von Win7 gar nicht ausgeführt.