Zu viele Tools als "Zocker"?

TuneUp ist kein schlechtes Programm, insbesondere weil Spiele vom Hintergrundservice automatisch auf hohe Priorität gesetzt und dadurch beschleunigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles von alleine funktioniert: Gar nix!
Windows Update sorgt schon für den passenden Treiber (und greift dabei auf die Herstellertreiber zurück, sofern verfügbar).

@etking:
Das mit der Priorität ist für'n Arsch. Dein Spiel greift auf Programme und Funktionen zurück, die keine höhere Priorität haben. Dadurch löst sich der Vorteil in Luft auf. Zu hohe Prioritäten können sogar das Spiel deshalb zum Ruckeln bringen, weil der Rest des Systems nicht genug Rechenzeit abbekommt.
Spiele wurden für Otto-Normal-PCs mit Otto-Normal-Konfiguration entwickelt. Wenn ein Spiel zu langsam ist, dann sollte man mal die ganzen Programme beenden, die man nicht benötigt.
 
Wozu XP Antispy bei Win7? Was soll das bringen?
 
Meiner Meinung.

Umso weniger programme du auf dem Pc hast, umso weniger probleme hast du mit dein Pc.

Benutze also nur programme die du wirklich brauchst.

Weinger ist manchmal Mehr !

Yeah 1000 Posts
 
Yuuri schrieb:
Öffne mal den Explorer und gib als Adresse \\127.0.0.1\C$ ein. Mit einem gültigen Administrator-Konto kommst du so auf jede Festplatte, egal ob sie freigegeben wurde oder nicht. Ich arbeite bei mir nur noch mit diesen, da es lästig ist, separate Freigaben zu erstellen (außer für Gäste bspw., da richte ich separate Freigaben ein).

Des Weiteren nutze ich zum Transfer aber lieber FTP.

Ah okay, danke.
Gut, hab gefunden, dass man die auch über die Computerverwaltung einstellen kann :)
 
@itsfun: Die Werbung kann man einfach blockieren per Task. Google spuckt da fix ein Tutorial aus.

lg
fire
 
Von TuneUp hab ich mich kürzlich verabschiedet. Brachte wenig bis nichts ein. Alles was das Programm bietet, können andere auch.

Aktuell installiert:

CCleaner
Glary Utilities
Avast
Malwarebytes' Anti-Malware
Auslogics Disk Defrag (dauerhaft bei 1-2% fragmentiert, nur zum analysieren)
Emisoft Emergency Kit

Lass dich nicht beeinflussen zebisch. Mach deine eigenen Erfahrungen, probiere einige Tools aus und entscheide dann, ob es dir von Nutzen ist. ;) Und wenn du ein Tool nicht mehr willst, deinstallier es auch wieder.
 
zebisch schrieb:
defragmentierungs tools = weg
Fuer eine normale Festplatte ist ein Defragmentierer schon gut. Da reicht aber auch der in Windows 7 integrierte. Ich weisz nur nicht, ob er auch zwischen HDD und SSD unterscheidet, also ob er sich nur bei der HDD einschaltet. Das kannst du aber meines Wissens nach auch manuell festlegen.
 
oh weh.. Benutzerkontensteuerung habe ich komplett aus :D:D:D
muss ich gleich mal an machen...

bei den kostenpflichtigen antiviren ist mein NOD32 gar nicht dabei :rolleyes:

aber der thread von dir ist wirklich gut gemacht!:daumen:
Ergänzung ()

welcher antivirus ist denn ressourcen sparend?
habe hier oft von Avast oder ESET gelesen...

die Avira Premium Version ist wieder zu viel des guten oder?
da es ad/spyware, emailschutz, und und und ist :-)
 
Was spricht gegen Microsoft Security Essentials? Habe bei all meinen Rechner Avira runterschmissen und nun die Lösung aus dem Windows-eigenen Hause in Benutzung. Ist deutlich ressourcenschonender und macht einen sehr zuverlässigen Eindruck auf mich.
 
das klingt doch schonmal sehr gut :-)
also Windows Benutzerkontensteuerung hoch, Windows Firewall und Microsoft Security Essentials :p
ich lese oft, dass ein antivirus etwas gegen ad/spyware beinhaltet. dies ist bei Microsoft Security Essentials nicht der fall oder? oder wieder nur MÜLL, was auf dem PC nichts verloren hat? ;)
 
Kommt drauf an, ich lasse gelegentlich auch mal den Spybot drüberlaufen. Die kamen sich noch nicht in die Quere ;)
Und bei Avira ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Da Spybot S&D und auch HijackThis bei mir nie anschlagen, gehe ich fast davon aus, dass Anti-Spyware nicht mal ein Muss ist. Es reicht eigentlich, wenn kein Service fest mitläuft, sondern man ab und zu mal einen Scan macht. Schon sicherlich auch die Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also Anti Ad/Spyware-Tools kann man schon ab und an mal laufen lassen, vor allem wenn man ab und an mal kleine andere Tools ausprobiert. Aber die ständig aktiven Wächter braucht man nicht (und vor allem keine Immunisierung... weiß nicht mehr welches Tool das war, aber das müllte damit ziemlich das System zu)

Ständig aktiv sollte nur ein Antivirus und die Win-Firewall sein. MSE ist ganz ok, solange man den PC nicht in einer Domäne hat (kommt privat aber sehr selten vor... nur ich hatte mal den Fall ;-).
 
imunisieren tut Spybot Search & Destroy :-)

welches Ad-Ware Tool empfiehlt ihr?
 
Zurück
Oben