Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MCP ist die Bezeichnung für die Southbridge bei nVidia-Chipsätzen.
AUX steht für "auxiliary", das ist eine Bezeichnung für alle möglichen Quellen, am besten, Du vergleichst den angezeigten Wert mit den Angaben im BIOS (PC Health Status oder Hardware Monitor), ob man ihn dort zuordnen kann. Oder vielleicht auch 'mal Speedfan und HWMonitor installieren und vergleichen.
hm ...
bei meinem neo2 fir erscheint unter everest keine nb temperatur, sondern nur irgendeine angabe unter aux. die temperatur an sich (30-35°) lässt aber auf die nb temp schließen.
sicher bin ich mir allerdings nicht
Bei mir könnte es die CPU Temperatur sein,weil die Temperatur von Aux und CPU immer gleich ist, aber meine eigentliche Frage ist noch nicht beantwortet: Wie heiß darf die Southbridge werden?!
Bei nVidia-Chipsätzen (die generell heißer werden als jene von Intel und ATI/AMD) würde ich tippen (Erfahrungswert ): bis etwa 60 °C unbedenklich, falls es dauerhaft darüber liegt, würde ich mir Gedanken über eine bessere Kühlung/Lüftung machen