Zu welchem Handy ratet ihr mir?

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

ich bin im begriff mir ein neues "Highend" Handy anzuschaffen und brauche Entscheidungshilfe da ich mich nicht auskenne.

Zur Auswahl stehen(bisher):

-Palm Pre
-Blackberry Storm
-HTC HD2
-Nokia N900

wichtigste Kriterien:

-Gutes Display
-Guter Webbrowser
-Schnelligkeit
-Anwendungen(für mich z.b. an erster Stelle: N900, da: Quake 3 und Starcraft)
-Kamera(sollte gebraucht werden dürfen, kein augenkrebs^^)

weitere Fragen:

Wird es einen Preissturz, der relativ sicher ist, bei spezifischen Handys, in nächster Zeit, geben?(Sparen ist immer gut :P)

Ich glaube es ist alles gesagt.

mfg Tw!Nk

ich würde nur noch zwischen dem htc hd2 und dem n900 entscheiden müssen,die anderen beiden fielen einfach weg.
das n900 hat seine vorzüge,wie eine echte quertz tastatur mit physischen(physikalischen? jedenfalls das mit echten knöpfen) tasten, aber auch nachteile.
das htc hd2 eben so. du musst wissen,wo deine vorzüge liegen.
bei kamera denke ich mal hat das n900 die nase vorn.

ich habe mir das HD2 gekauft... und bin begeistert.

Das tolle ist, das HTC und Microsoft in großem Konkurrenzdruck zu Apple und Google stehen, und so von seitens htc alle paar Tage neue Updates (auch zusätzliche Features) kommen. Das gleich von MS, die wollen ja auch eine gutes OS, und so wird dort im März wahrscheinlich Windows Mobile 6.5.3 kommen, und Ende des Jahres WinMo 7 (wurde im htc twitter Feed für das HD2 bekannt gegeben).

Des Weiteren kann man die Software total gut anpassen - also damit mein ich wirklich jeden quatsch ^^
Von einfachen Tools die dir kleine Erweiterungen bringen über Ganze Custom Betriebssysteme bis hin zu Hardwarefreischaltungen (Draft N Wlan, mehr Grafikspeicher etc.)- und das ganze ohne die Garantie zu verlieren (eine wirklich riesen community gibt es da)

Denn das HD2 kann mehr, als die Software zulässt.

Wenn du dich für das HD2 entscheiden solltest, dann kaufe bloß eine Tasche oder so dazu, denn es ist recht "sturzempfindlich" - da die Glasscheibe wirklich von ecke bis ecke geht.

Nun mittlerweile liegt das HD2 seit Samstag neben mir, und ich bin immer noch begeistert - Hammer teil :)

Besitze seit Anfang Dezember das N900 und würde es immer wieder kaufen. Neben den standard Programmkatalogen wurde gestern auch der Ovi Store gestartet und es kommt immer mehr Software raus. Aber eher "sinnvolle" Anwendungen. Wenn du viel Spielerei und Spass-Programme suchst, nimm ein anderes Handy.

MfG!

P.S.: Doom läuft, Duke Nukem läuft, Quake 3 läuft, ScummVM läuft, Starcraft muss ich noch testen...

Warum schaust du dir nicht das Samsung Omnia II an ich habe es im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Beim N900 ist derAkku bei intensiver Nutzung die schwache Seite sonst ist es sicher auch sehr interessant.
Wolff

merkt man die 18mm tiefe ?

wie siehts mir sony ericsson Satio oder Motorola Milestone aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe das Milestone. Klasse Handy, Klassee betriebssystem mit viel Zukunft. Super Appmarkt. Top Display. Hardwaretastatur die nach kurzer Gewöhnungsphase auch gut ist. Kamera ist ganz okay, Handykamera halt.

Ich bin rundum glücklich.
Zu den Spiele möglichkeiten...naja Also Doom auf nem Handy ? Ich weiß ja nicht, inwie weit das Sinn macht...

Jetzt bin ich eigtl wieder keinen Schritt weiter^^ Jeder gibt das andere als sehr gut an.

Dann stelle ich mal neue Fragen in den Raum:

Welches hat das beste P/L Verhältnis?
Welches kann man als "zukunftssicher" bezeichnen?

(Samsung OmniaHD bitte nicht mit einbeziehen.)

mfg

Naja vom Satio habe ich bis jetzt eher verhaltene Reviews gelesen, was das Milestone angeht scheint es zwar ein gutes Gerät zu sein aber hat imho 1 Schwachstellen, das Android OS. Aber wenn dich das nicht stört dann kannst mit dem Milestone sicherlich auch nicht viel falsch machen.

Inwieweit ist Android eine Schwachstelle ?

Hinter Android steht google. Wie es Google Finanziell geht und was google bereits ist zu tun sich in den Markt einzukaufen ist ja wohl kein Geheimnis.

Android hat den 2t größten Appstore (direkt nach Apple). Android bietet Multitasking und kann auch sonst alles was die anderen so können. UND es wird permanent weiter entwickelt. Version 2.0.1 steht kurz bevor. 2.1 soll es in 2 Monaten auf das Milestone schaffen.

Grüße

Wenn du mit Android zurechtkommst und dir das Angebot im Market zusagt, dann spricht da nix gegen...

ich hatte das milestone bei saturn in der hand mir gefiel es überhaupt nicht. zu klein und irgendwie sehr scheisse in der hand zum bedienen(meiner meinung nach)

zudem ist die kamera auch nicht wirklich gut ... das von mein jetztigen n95 ist auch besser

Hö? Das Display des Nokia N900 ist sogar kleiner... Und der Rest des Handys soll doch klein sein.

Die Kamera ist mittelmäßig. Besonders die SE-Fotohandys sind natürlich klar besser.
Die automatischen Einstellungen funktionieren gut. Aber der Sensor selbst neigt halt, wohl größenbedingt, bei nicht optimalen Lichtbedingungen zum verrauschen. Typische Handykamera also.

@LAR337

Warum, ist der Android Markt nicht so wie der App Store?(auch kostenlose Teile, nur weniger)

Doch, der Android-Market ist nicht schlecht. Bisschen kleiner als der App-Store ist er aber schon. Hab durchaus schon die ein oder andere App nur fürs iPhone gefunden :(
Aber auf Platz 2 ist der Market wohl schon, auch wenn man für Windows-Mobile natürlich auch ne Menge, oft außerhalb des "Markets", findet.

Wie gesagt der Markt kommt direkt nach dem Apple store. Es gibt reichlich kostenlose software, auch einige Demos die man dann gegen einen kleinen BEtrag zur Vollversion machen kann und auch kostenpflichtige Apps. Ganz wie bei Apple. Habe aber gehört, das es bei Android mehr kostenlose Apps gibt als bei Apple.

Zur Kamera muss gesagt werden es gibt zurzeit einen Autofocus Bug der mit 2.0.1 behoben werden soll. Mir reicht die Qualität bisher, HAndy Kamera halt, wie gesagt ^^. Muss wohl sagen das ich finde, das die Videos sehr gut sind, ruckelfrei. Mein letztes Handy hatte allerdings auch nur eine 3MP Kamera.

Zur größe...zu klein ??? Oha, ich finde das Teil ist schon recht groß, also es ist halt so groß wie ein Iphone, aber generell ist es halt ziemlich groß im Vergleich zu nem Sony Ericcson. Größer ist eigentlich nur noch das HD2. Ich persönlich finde, die größe ganz gut. Man sieht halt viel auf dem schönen 3,7 Zoll Display. Ich finde allerdings das Milestone ist sehr Maskulin (meine Freundin wollte sich unbedingt auch eins holen, ist damit auch sehr zufrieden) aber trotzdem finde ich , es ist ein Männerhandy ^^....

Ich würds jedenfalls jederzeit wieder kaufen =).
Auf Youtube findest du sicherlich wenn du ein wenig suchst, Videos die mit dem Milestone gedreht sind, und Fotos die damit geschossen sind solltest du auch in irgendeinem Test finden.

Grüße

Zurück
Oben